Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto Springt nicht an Probleme mit der WFS
#1

Hilfe!!!




ich bin gestern mit den Auto noch ganz normal gefahren




heute morgen ging er nicht mehr an bzw Motor dreht aber springt nicht an




Alle Sicherungen habe ich überprüft kennt sich jemand etwas besser mit der WFS Geschichte aus?


So langsam bin ich echt frustriert...


R56 S 174 BJ Mai 2008





LG Shoto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Versuche es mal mit einem anderen Schlüssel, falls vorhanden.


Ansonsten würde ich mal 10 Min. die Batterie abklemmen.
Frag mich nicht warum, aber bei solchen elektronischen Bugs, hilft es manchmal.
Zitieren
#3

huhu den zweiten habe ich schon probiert klemme jetzt mal die Batterie ab Smile
Zitieren
#4

Bin gespannt.


Wenn Du Pech hast, könnte es auch das WFS-Steuergerät sein.


Problem taucht immer mal wieder auf, wenn man danach recherchiert.


z.B....


https://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=100416
Zitieren
#5

so Batterie war jetzt 1 stunde ab ist alles gleich geblieben


was ich in den beitrag gelesen habt dreht sich ja bei den nicht der Anlaßer bei mir dreht dieser aber ganz normal Confused



das Steuergerät bekommt kein Drehzalsignal wenn ich bei live Parameter nachsehe


Ergo kein Sprit und kein Zündfunke jetzt müsse man nur noch wissen ob die WFS das Signal blockiert


was Einglück brauche ich das Auto die Woche nicht...AugenrollenAugenrollenAugenrollen
Zitieren
#6

Wird dir jetzt kaum helfen, aber mich wundert es das du bei Liveparameter keine Drehzahl bekommst. Das klingt ja nach Kurbelwellensensor? Kannst du den beim starten mit Messgerät prüfen?

Ansonsten denke ich das mit BMW-Software das Problem besser gefunden werden kann, gerade wenn es um WFS geht.
Zitieren
#7

ich leihe mir gleich mal ein Gutman tester zu BMW habe ich leider keine Beziehung Undecided ich melde mich aufjedenfall
Zitieren
#8

Update


Lichtmaschine gibt etwas über 16Volt raus.......


defekte Teile bis jetzt !


Lichtmaschine

Motorsteuergerät
Cas Modul

Lenkung
ABS Block


Erneuert wurde jetzt schon


Lichtmaschine Motorsteuergerät & Cas (aus einen schlacht Fahrzeug)


warte jetzt noch auf die Lekung und den ABS block Motzen



Auto fährt aber wieder!Winke 02


allerdings ohne Servo und ohne Abs/Esp



Die Lichtmaschine habe ich bei einen Boschdienst abgegeben die sollen mal sehen ob sie finden was da passiert ist.


Schönen Sonntag wünsche ich euch noch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand