Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ZV fast komplett ausgefallen
#1

Hallo Freunde ,
brauche mal als Mini Neuling Eure Erfahrung .
Fahrzeug ist ein 2012 er Mini Clubman JCW



Vorgeschichte , ein Tag vor der Abholung erzählte der Händler, der Wagen stand länger, die Akkus wären entladen und man könnte Sie nur im Auto laden, er würde uns mit Bremse vorne entgegenkommen, wäre Ihm erst jetzt aufgefallen.
Hörte sich für mich ganz fair an , schnell informiert, mit der Zahnbürste aufladen sollte gehen, aber es ging nicht.


Am Anfang konnte man noch mit dem Schlüssel über die Fahrertüre Alles entriegeln, aber mitlerweile läßt sich nur noch die Fahrertüre mit Schlüssel öffnen.
Werkstatt meinte bekanntes MIni Problem : Türschloß.


Heute ein Neues eingebaut, also das die ganze Tür auf muß, Alles raus inkl. Scheibe usw. ist schon der Hammer , aber der Einbau mit dem Seilzug hinter der Scheibe ist ja wohl der Hammer, Schlimmer gehts wohl nimmer.


Alles wieder eingebaut und ................. nein, es funktioniert noch immer nicht, genau wie vorher.


Ich bräuchte mal einen Tipp in welche Richtung der Fehler liegen könnte , ich stehe gerade auf dem Schlauch.


Schonmal vielen Dank

Gruß
Frank
Zitieren
#2

Bist du mal ne längere Strecke (mehr als eine Stunde) mit einem der Schlüssel gefahren? Vllt hat das Aufladen mit der Zahnbürste nur nicht geklappt.

Entriegeln und verriegeln noch alle Türen mit der Taste im Auto?
Zitieren
#3

Mit der Taste im Auto geht Alles auf und zu

Gruß
Frank
Zitieren
#4

dann könnte es echt am schlüssel liegen.
hast du 2 von diesen ufos?

fahre mal länger damit, evtl. ist nur der akku im schlüssel platt.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Habe schon in einem Schlüssel, einen neuen Akku eingelötet, brachte leider auch nix .
Am Anfang konnte man noch vom Fahrertürschloß die ZV mit Schlüssel schließen , das geht nun auch nicht mehr , es öffnet und schließt manuell nur die Fahrertüre über die Verriegelung Mittelkonsole gehen alle Türen auf und zu

Gruß
Frank
Zitieren
#6

was ist denn im bordcomputer programmiert? dort gibt es die möglichkeit, nur die fahrertür zu entriegeln bzw. das ganze fahrzeug.


ansonsten evtl. ein kontaktproblem im schloß selbst?


passt aber nicht mit dem nicht funktionierenden schlüssel zusammen (vorausgesetzt, der eingelötete akku ist voll, der schlüssel sendet).

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

Das Türschloss habe ich gerstern erneuert, geht trotzdem nicht

Gruß
Frank
Zitieren
#8

sorry, dann bin auch ich mit meinem latein am ende Confused

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Ist bestimmt das Steuergerät , bei meinem Glück Confused

Gruß
Frank
Zitieren
#10

Ich habe grade den selben Fall bei meinem BMW E46, neuen Schlüssel bei BMW gekauft, funktioniert dennoch nicht. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei nem Steuergeräte Instandsetzer. Ich melde mich, wenn dabei was rum gekommen ist.

Was ich mir bei dir noch vorstellen könnte, beide Schlüssel tiefentladen, Codierung zum Fahrzeug verloren. Also ab zu BMW und neu anlernen lassen (Geht soweit ich weiß beim R55 nicht mehr selber).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand