Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman mit 122 PS im Alltag
#1

Also was ist denen mit dem CM mit 122 PS eingefallen ? ich hab den CM jetzt eine Woche als Ersatzauto , und das ist ja Mühsam zum fahren, der hat im Vergleich zu meinem Clubi ja kaumKraft .

wie soll man den mit 4 Leuten und Gepäck denn fahren wenn der sich im Stadtverkehr schon tut wie ein 50 Ps Kleinwagen?
Zitieren
#2

gibt halt auch leute die brauchen keine leistung und wollen soviel benzin sparen wie nur möglich... für die genau das richtige

MINI Park Lane - Klick Hier!
Zitieren
#3

Dann kannst ja noch froh sein, keinen CM One bekommen zu haben Wink Der Kahn ist halt ein Stück schwerer und hat nicht den Diesel-Durchzug deines Clubman. Ist doch klar, dass der nicht so gut geht. Augenrollen
Zitieren
#4

Ezzen schrieb:gibt halt auch leute die brauchen keine leistung und wollen soviel benzin sparen wie nur möglich... für die genau das richtige


also für die 122 Ps braucht der CM nicht gerade wenig und erst beim raufdrehen geht das etwas weiter , im Vergleich zu meinem Clubi hätte ich den CM zurück gegeben .
obwohl die Sitze doch nicht schlecht sind der Seitenhalt ist besser als bei meinem Clubi, aber das ist wie die 4 Türen auch schon das einzige.
Zitieren
#5

ramski schrieb:also für die 122 Ps braucht der CM nicht gerade wenig und erst beim raufdrehen geht das etwas weiter , im Vergleich zu meinem Clubi hätte ich den CM zurück gegeben .

Genau deshalb fährt man Autos ja auch vorher Probe, dann braucht man auch nichts zurückgeben, wenn man mit der Leistung nicht zufrieden ist Top

Sorry, aber ich versteh den Sinn dieses Freds nicht Achselzucken
Zitieren
#6

Du der CM geht so zäh das ich denke es ist kein Mini , wenn alle benziner so lahm sind ausser dem S verstehe ich nicht warum man sich den kauft? das kann doch nicht wirklich Spass machen wenn man nur hochtourig unterwegs ist ?
Zitieren
#7

Ich hatte letztes Jahr auch für 3 Wochen einen CM Cooper als Ersatzfahrzeug.
Wenn man sich darüber klar wird, was man gerade fährt, finde ich ihn Top Er ist in dieser Motorisierung eben kein Sportwagen He He

Ich habe festgestellt das er (gegenüber meinem JCW) mich total entschleunigt hat. Plötzlich hetzte ich nicht mehr mit 200 über die BAB, sondern gemütlich mit 140. Ich hatte mich wirklich an den Wagen gewöhnt und könnte damit absolut glücklich werden Top

NATÜRLICH kannst Du ihn nicht mit einem Diesel, MCS oder JCW vergleichen, da fehlt einfach Drehmoment und der CM ist zu schwer!

Aber es gibt definitiv eine Zielgruppe für dieses Auto und die ist nichtmal klein Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#8

ja sicher zum Gemütlichen fahren ist der sicher ideal ,aber was wenn man zu Viert mit Gepäck damit unterwegs ist ? ich verstehe nicht wieso man die 122 Ps so unterbringt , das es mir vorkommt als hätte der CM nicht mehr als 75 Ps? und nur über 5000 U/min fahren damit man voran kommt würde mir auf Dauer keinen Spass machen , da tut mir eher der Motor leid .
Zitieren
#9

Sorry, aber es ist doch total sinnlos, seinen eigenen Fahrstil auf jeden anderen übertragen zu wollen. Der CM Cooper hat eine riesige Zielgruppe, für die die Leistung völlig ausreicht und die an der Ampel auch nicht immer als erste weg kommen müssen. Um im Stadtverkehr mit zu rollen und gemütlich die Kids zur Schule zu bringen oder den Großeinkauf für die Woche zu machen, reicht er aber alle mal. Und ja, ich bin ihn auch schon Probe gefahren, mir wäre es auch zu wenig. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe! Zwinkern

Total überflüssige Diskussion!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#10

Anatol schrieb:Total überflüssige Diskussion!

Ich würde sie sogar als dezent schwachsinnig bezeichnen. Genervt

Ich bin die Jagst Kocher Tour 2012 mit einem CM Cooper mitgefahren. Ohne Probleme. Nach Hause ging's dann mit 4 Leuten und Gepäck. Ich hatte weder Angst, noch hab ich geschwitzt oder gemosert. Für das, was er sein soll ist der CM Cooper eigentlich perfekt.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand