Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Bosal Katalysatoren
#1

Hallo Gemeinde

Bei meinem Mini ist leider der Kat hinüber..

Muss mir von daher einen neuen kaufen und bin auf die Marke Bosal gestossen. Hat jemand hier im Forum den verbaut und kann vielleicht was dazu sagen wie die Qualität, passgenauigkeit usw. ist?

Wäre euch sehr dankbar!Yeah!
Zitieren
#2

Ich würde an Deiner Stelle nach einer gebrauchten Downpipe mit Serienkat gucken.

Gibt doch genug Leute, die dieses Teil austauschen.

Meine DP wurde nach 60tkm ausgebaut & schlummert im Keller. Zwinkern

Eine gebrauchte, aber funktionstüchtige Seriendownpipes. sollte für 70-100€ zu bekommen sein.
Zitieren
#3

Ende des Monats fliegt meine raus
Dann ist die übrig und du kannst sie haben Wink

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#4

Totolino schrieb:Ich würde an Deiner Stelle nach einer gebrauchten Downpipe mit Serienkat gucken.

Gibt doch genug Leute, die dieses Teil austauschen.

Meine DP wurde nach 60tkm ausgebaut & schlummert im Keller. Zwinkern

Eine gebrauchte, aber funktionstüchtige Seriendownpipes. sollte für 70-100€ zu bekommen sein.


Vielen Dank für den Tipp! Das mit der Downpipe wusste ich nicht.

Verkaufst du mir deine Serien DP+Kat falls du diese nicht mehr benötigst?
Gibt es da Unterschiede ob Cooper S oder Cooper non-s ?

GrussTop
Zitieren
#5

Spargelstecher34 schrieb:Ende des Monats fliegt meine raus
Dann ist die übrig und du kannst sie haben Wink


Danke dir Spargelstecher34Top

Falls ich bis dahin nix finde, melde ich mich dann bei dir
Zitieren
#6

Die DP ist aus einem 2011‘er JCW.
Was fährst Du denn für einen Mini?

Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie auch beim S passt.
Wird sich dahingehend bestimmt noch jemand melden.

Wenn Sie denn dann passen sollte & Du sie haben möchtest, kannst Du sie für kleines Geld bekommen.
Zitieren
#7

Totolino schrieb:Die DP ist aus einem 2011‘er JCW.
Was fährst Du denn für einen Mini?

Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie auch beim S passt.
Wird sich dahingehend bestimmt noch jemand melden.

Wenn Sie denn dann passen sollte & Du sie haben möchtest, kannst Du sie für kleines Geld bekommen.


Ich habe einen R56 Mini Cooper aus Baujahr 12.2007, 88kw, automatik.
Ich hab leider auch keine Ahnung ob die beim „normalen“ Cooper passt.

Danke dir!
Zitieren
#8

Totolino schrieb:Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie auch beim S passt.
Wird sich dahingehend bestimmt noch jemand melden.
Die sollte passen, HJS baut ja auch nur 1 Modell für alle MCS/JCW Modelle.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#9

Danke für den Hinweis spg. Top

@Emirati:
Da Du einen Cooper hast, bringt uns das nicht wirklich weiter.
Ob sie auch an diesem passt, bezweifle ich, aber ohne es genau zu wissen.

Vielleicht kann dazu ja auch noch jemand etwas sagen...?..
Zitieren
#10

das downpipe von Cooper s passt nicht fur Cooper
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand