Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

M4z3's Cooper S
#1

Hallo,

ich heiße Marcel, bin mittlerweile 24 und seid ich meine erste Probefahrt in einem Mini gemacht habe, stand für mich fest ein Mini muss es sein.

Ich fing also an mit einem Mini One in lightning blue Metalllic.

[Bild: front_thumb.jpg]

Nun war für mich klar, so kann er nicht bleiben, die Bonnet Stripes von Mini gefielen mir nicht so, also ab zum Folierer und Viper Stripes.

[Bild: img_0074_thumb.jpg]

Dazu gesellten sich dann noch neue Felgen, OZ Superturismo WRC in 16"

[Bild: img_0075_thumb.jpg]

Ein Jahr später kamen die H&R Federn und ein Friedrich Motorsport Auspuff dazu.
Und so blieb der Mini dann.

Nun sah er ja schon Sportlich aus, nur fehlte ihm die Leistung. Also schaute ich nach einem schönen Cooper S oder gar JCW.

Nach dem ein oder anderen nicht so passendem Mini, kam ich auf diesen:

[Bild: img_1074_thumb.jpg]

Ich bin also gleich zum Händler, nur war leider kein Termin frei um eine Probefahrt zu machen (es war Samstag).
Also schaute ich ihn mir nur von außen und von Innen an und machte für Montag eine Probefahrt aus.

Ich fuhr also Montag los zum Händler und da passierte es. Mir fuhr jemand auf meinen Mini.

[Bild: img_1076_thumb.jpg]

[Bild: img_1078_thumb.jpg]

Auf den Bildern kann man es schlecht erkennen, die Heckschürze ist eingedrückt/gerissen und die Heckklappe ist eingedrückt.

Nach dem ersten Schock, dann beim Mini Händler wegen der Probefahrt angerufen und die erstmal auf nachmittags verschoben.

Bei der Probefahrt lief dann auch alles Glatt, der Mini war wunderschön, machte keine Geräusche, er hat Xenon, Klimaautomatik, Sport Button, Multifunktionslenkrad, Mini Connected....
Also auch hier ein Traum.

Also lies ich den Mini vom Händler erstmal für mich blockieren, bis geklärt war was mit meinem alten Mini passierte.

Für den bekam ich dann ein gutes Angebot was ich annahm und mir den Mini Cooper S in Spice Orange kaufte.
Hier das letzte Bild von meinem Mini One:
[Bild: img_1165_thumb.jpg]

und gleich ein Bild von seinem Nachfolger.

[Bild: img_1133_thumb.jpg]

So steht er nun vor meine Tür und ich habe schon den ersten Urlaub in Füssen damit verbracht.

Die ein oder andere Veränderung wird sicher noch kommen.
Für Vorschläge bin ich offen.

MfG
Marcel

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#2

So, die erste Veränderung hat lange auf sich warten lassen, aber nun war es soweit.

Ziel: Innenraum, Kennzeichen und Standlicht auf LED's umrüsten.

Bestellung bei Hypercolor:
1x 38mm LED Soffitte Hypron 4000 Kelvin (Handschuhfach)
5x W5W Glassockellampe universal Hypron (2x Leseleuchte vorne 2x Leseleuchte hinten und 1x Dachhimmel)
2x Power LED W5W radial in Rot (Türbeleuchtung)
2x LED W5W radial in Rot (Fußraum)
1x W5W Glassockellampe radial Hypron (Kofferraum)
1x 2er Set LED Kennzeichenlich 4000 Kelvin
1x 2er Set LED Standlicht W5W universal 4000 Kelvin

Nunja was soll ich sagen, es sieht einfach klasse aus, aber hier nun die Bilder. Leider hab ich keine ordentliche Kamera, deshalb muss das Handy ausreichen.
Leseleuchten vorne:
[Bild: img_1385_thumb.jpg]

Leseleuchten Hinten und Dachhimmel:
[Bild: img_1386_thumb.jpg]

Jetzt die Bilder bei Nacht, leider ist da die Handy Kamera dabei echt mies, vielleicht kann ich demnächst mal ein Paar ordentliche Bilder nachreichen.
[Bild: img_1410_thumb.jpg]

[Bild: img_1411_thumb.jpg]

[Bild: img_1412_thumb.jpg]

Fazit: es hat sich gelohnt. Das Innenraumlicht ist extrem hell, man glaubt fast es wäre Tag und das Rot in der Tür und im Fußraum sieht auch klasse aus. Das Standlicht und Kennzeichenlicht passt nun auch endlich zum Xenon-Licht.

MfG
Marcel

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#3

Hello,

Also das orange gefällt mir auch sehr gut. Top
Wollt ich auch immer haben.
Letztlich wurde der R56 meiner Lieben dann aber lightningblue (wie dein Cooper) und mein R53 schwarz. Aber mit orangenen Felgen und bald einem Dach in orange Lol

Ist die ganze Lichtsache eigentlich recht kniffelig auszuwechseln?
Wir möchten das nämlich auch gerne machen.

Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß mit deinem Kleinen Yeah!
Zitieren
#4

Hallo,

also beim R56 ist es eigentlich ganz einfach, ich denke beim R53 ist es ähnlich, da habe ich aber kein Erfahrung.

Die Türen und Kofferraum finde ich am einfachsten, einfach mit einem Schraubenzieher an den Aussparungen der Streuscheibe drunter gehen und mit leichter Gewalt hebeln. Den Schraubenzieher am besten mit Klebeband umwickeln, damit man mit den scharfen Kanten keine Kratzer macht. Dann hat man auch gleich schon mal gesehen, wie so etwas geht und der Rest fällt leichter Zwinkern.

Beim Fußraum würde ich empfehlen mit der Fahrerseite anzufangen, dort kann man hinter die Abdeckung die die Leuchteinheit hält greifen und so die Ganze Leuchteinheit rausdrücken. Dann genau anschauen und man sieht wo man den Schraubenzieher ansetzten muss um die Streuscheibe runter zu bekommen. Und bei der Beifahrerseite sollte das dann kein Problem mehr sein.

Das Standlicht wollte sich bei meinem alten Mini auf einer Seite nicht tauschen lassen und da ich nichts kaputt machen wollte habe ich es dann damals gelassen, beim neuen war es aber kein Problem.

Beim Kennzeichenlicht muss man aufpassen, dass man die Streuscheibe genug zur Seite hebelt, dabei ist mir bei meinem alten Mini ein bisschen Plastik der Griffleiste abgebrochen, aber mit Sekundenkleber hat dass dann wieder gehalten.

Und beim Rest gut anschauen wo sie festgeklipst sind und mit leichter Gewalt geht das dann.

Dann mal viel Spaß beim Umbau Top

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#5

So, hier noch zwei Bilder von den LED Standlichtern bei Nacht:
[Bild: dsc_9040_thumb.jpg]

Hier auf dem zweiten sieht man noch die Roten LED's in den Türen.
[Bild: dsc_9041_thumb.jpg]

Da mir das Piano Schwarz der Interieurleisten zu langweilig war und es mir in den Fingern gejuckt hat, habe ich mir Kurzerhand Folie bestellt und sie damit Foliert. Zur Auswahl standen orange glänzend, matt oder im Carbon look. Ich habe mich erstmal für den Carbon look entschieden.

Wie man sieht ist es alles andere als Perfekt geworden, aber für einen ersten Test, ob es farblich passt, hat es seinen Zweck vollkommen erfüllt.
[Bild: dsc_9055_thumb.jpg]

[Bild: dsc_9060_thumb.jpg]

[Bild: dsc_9061_thumb.jpg]

Der Carbon look gefällt mir schonmal ganz gut, glänzend gefiel mir nicht so gut, nur frage ich mich jetzt, ob orange matt nicht besser aussieht als der Carbon look.
Was sagt ihr dazu?

Und weil ich gerade schon dabei war Fotos zu machen, hier noch mal ein paar von außen.
[Bild: dsc_9056_thumb.jpg]

[Bild: dsc_9059_thumb.jpg]

Demnächst kommen noch leichte Sommerfelgen dazu.
Zur Auswahl stehen:
Sparco Assetto Gara in matt schwarz 7x17 ET42 8,4 kg ca. 680€
OZ Ultraleggera in matt schwarz 7x17 ET44 8 kg ca. 1050€
OZ Alleggerita in schwarz oder titan 7x17 ET44 6,8 kg ca. 1300€

Im Moment tendiere ich zur Sparco, da sie Preis/Gewichts mäßig am besten ist.
Die OZ Ultraleggera ist für 400g weniger Gewicht ca. 400€ teurer, das ist es mir eigentlich nicht wert.
Die OZ Alleggerita ist fast doppelt so teuer wie die Sparco, hat dafür 1,6kg pro Felge weniger Gewicht.

MfG
Marcel

Mini Cooper S Bj. 10
[Bild: 603512.png]
Zitieren
#6

Schöner mini klasse gemacht !
Zitieren
#7

Schicker Cooper S. Die orangen Blenden find ich gut, ist mal was anderes! Top

F*** you, and your ÄÄÄDÄÄÄM! F*ck You!
Zitieren
#8

M4z3 schrieb:So, hier noch zwei Bilder von den LED Standlichtern bei Nacht:
[Bild: dsc_9040_thumb.jpg]

Hier auf dem zweiten sieht man noch die Roten LED's in den Türen.
[Bild: dsc_9041_thumb.jpg]

Da mir das Piano Schwarz der Interieurleisten zu langweilig war und es mir in den Fingern gejuckt hat, habe ich mir Kurzerhand Folie bestellt und sie damit Foliert. Zur Auswahl standen orange glänzend, matt oder im Carbon look. Ich habe mich erstmal für den Carbon look entschieden.

Wie man sieht ist es alles andere als Perfekt geworden, aber für einen ersten Test, ob es farblich passt, hat es seinen Zweck vollkommen erfüllt.
[Bild: dsc_9055_thumb.jpg]

[Bild: dsc_9060_thumb.jpg]

[Bild: dsc_9061_thumb.jpg]

Der Carbon look gefällt mir schonmal ganz gut, glänzend gefiel mir nicht so gut, nur frage ich mich jetzt, ob orange matt nicht besser aussieht als der Carbon look.
Was sagt ihr dazu?

Und weil ich gerade schon dabei war Fotos zu machen, hier noch mal ein paar von außen.
[Bild: dsc_9056_thumb.jpg]

[Bild: dsc_9059_thumb.jpg]

Demnächst kommen noch leichte Sommerfelgen dazu.
Zur Auswahl stehen:
Sparco Assetto Gara in matt schwarz 7x17 ET42 8,4 kg ca. 680€
OZ Ultraleggera in matt schwarz 7x17 ET44 8 kg ca. 1050€
OZ Alleggerita in schwarz oder titan 7x17 ET44 6,8 kg ca. 1300€

Im Moment tendiere ich zur Sparco, da sie Preis/Gewichts mäßig am besten ist.
Die OZ Ultraleggera ist für 400g weniger Gewicht ca. 400€ teurer, das ist es mir eigentlich nicht wert.
Die OZ Alleggerita ist fast doppelt so teuer wie die Sparco, hat dafür 1,6kg pro Felge weniger Gewicht.

MfG
Marcel

OZ Ultras 6,9kg
OZ Alleggerita 6,29kg

Liebe Grüße Fabian
Zitieren
#9

Sehr geiler MINI, Spice Orange ist eine klasse Farbe Liebe

Denke auch, dass ihm die Sparcos super stehen werden Top
Zitieren
#10

Der iPhone-Halter wäre was für mich!

Darf man fragen, woher man den ordern kann? Pfeifen

Super MINI!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand