Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beitragssymbole
#1

Hallöchen Zusammen Winke 02

wartet Ihr schon gespannt dadrauf, dass der R56 ins Forum einziehen darf?

dann haben wir schon jetzt was kleines für euch. und zwar neue Beitragssymbole für die einzelnen Modelle Big Grin

Dabei ist laut bisheriger Recherche
R50: one, cooper inkl. facelift, ab 2001 & one d ab 2003 bis ende 2006
R52: das aktuelle cabrio one, cooper & cooper s ab 2004
R53: cooper s inkl. facelift, ab 2002 bis ende 2006
R56: cooper & cooper s der zweiten generation, ab ende 2006
JCW: John Cooper Works
GP: Sonderserie MCS JCW GP BJ 2006 Zwinkern

Viel Spaß beim schreiben Sonne
p.s. für den R56 dürfen auch weitere (kleinere) Threads für die einzelnen Themen eröffnet werden, benutzt dafür aber bitte das R56 Symbol und laßt sie in MINI²talk Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#2

Top Gute Idee und gut gemacht.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#3

Xaver schrieb:Top Gute Idee und gut gemacht.

findest du...Confused

aus meiner sicht eher eine schlechte lösung...aber nun gut dafür war sie einfach umzusetzen...Augenrollen

für mich unverständlich ist die tatsache, dass man nun one/cooper und cooper s bei den modellen vor 2006 trennt...klar gibt es zwischen den modellen, gerade beim antrieb, große unterschiede...aber ich denke, dass die gemeinsamkeiten überwiegen...
auch nicht ganz in dieses bild passt für mich die tatsache, dass die neuen cooper und cooper s zusammen bleiben...Head Scratch

wie auch immer...selbst wenn diese trennung sinnvoll ist und dahinter eine logik steht, die mir am frühen morgen noch nicht ganz klar wird, dann ist die idee aber nur halbherzig umgesetzt...wenn wir jetzt schon ein symbol fürs cabrio haben, dann sollte das unterforum cabrio verschwinden und alle in ihm vorhandenen themen mit dem neuen logo ausgestattet werden und in die richtigen bereiche verschoben werden...denn dort gibt es themen zu allen problemen am cabrio nicht nur zu exterieur...Augenrollen
ein weiteres problem sind die alten beiträge...ich bezweifle, dass ihr jeden alten beitrag durchlesen werdet um dann zu entscheiden welches logo er tragen wird...deshalb muss ein symbol her, was anzeigt, dass die alten themen eben alte themen sind, die vor erscheinung des R56 gepostet wurden...denn sonst hat man es bei der benutzung der suche echt schwer, wenn dann ständig alte beiträge ohne logo angezeigt werden...jetzt könnte ja jemand sagen "ja ist doch ganz einfach...beiträge ohne logo sind alte beiträge" aber leider nein...da sind wir beim nächsten problem...es ist ja nicht verpflichtend ein logo zu wählen...sprich ich kann auch posten ohne eines der neuen logos zu verwenden, was zu folge hat, dass wir in zukunft einige posts haben werden bei denen das logo fehlt...einige anregungen von meiner seite wären, dass es in zukunft verpflichtend ist, wenn man im technikbereich postet ein symbol zu verwenden...allerdings sollte es auch ein allgemeines logo geben zb. wenn es um reifen oder putzmittel geht etc...eine weitere idee wäre die neuen symbole in die suche zu integrieren...so könnte man dann auswählen "nur themen mit dem symbol R52 anzeigen"...damit wäre ein weiteres problem der suche gelöst, denn mir geht es oft so, dass ich etwas in die suche eingebe und die ersten 5-6 treffer auf einen smalltalk verweisen, da dort auch über die teile gerdet wurde oder jemand nur geschrieben hat, dass er sich diese sache gekauft hat...Augenrollen
am ende meiner nörgel orgie...möchte ich noch was zur benutzung der logos sagen...wir brauchen klare vorlagen zur benutzung dieser logos...zumal ich mir sicher bin es gibt sicher benutzer im forum die wissen nicht ob sie nen R50 oder nen R56 fahren...Zwinkern
aber selbst wenn man es weiß, dann lassen diese logos echt viel spielraum zu fehlinterpretationen...
dazu schnell ein beispiel...

es gibt cooper s mit JCW-kit, die das sportfahrwerk plus haben...es gibt aber auch s, die eben das fahrwerk von JCW haben...ich bin mir sicher, dass beide wenn sie ein problem mit dem fahrwerk haben das JCW-symbol verwenden., obwohl der mit dem sportfahrwerk plus besser das R53-symbol verwenden sollte...Zwinkern
ihr seht...da kommen einige probleme auf uns zu und ich bin mir sicher ihr habt besseres zu tun als täglich bei irgendwelchen falschgeleiteten posts die logos zu ändern...Augenrollen

des wars jetzt mal von mir...ich bitte dies einfach als positive kritik zu werten, denn auch ich als "alter forums hase" werde mit den neuen symbolen klar kommen...ich denke es ist aber durchaus nützlich, wenn ihr noch nen bissel input bekommt auf was man achten muss und was vielleicht auch nochmal überdacht werden muss...Top

ich wünsch uns allen viel spaß hier im forum auch mit dem neuen R56...liebe grüße aus bawü...Winke 02

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#4

@newbee: die eierlegende Wollmilchsau gibt´s halt nicht. Wie du selber sagst ist die Vergabe vom Icon nicht verpflichtend, sie soll halt nur als kleine Hilfestellung dienen.

Später kommen ja noch die einzelnen Unterforen für die jeweiligen Modelle, aber auch da muß man irgendwo eine Grenze ziehen, sonst hat man nachher für jeden einzelnen MINI der rumfährt einen eigenen Bereich Wink
Zitieren
#5

120% Zustimmung NewbeeTop

Aber du ein alter Forumshase?Head Scratch

Nee Spass beiseite, ich denke die Untergruppen wie beim Cabrio werden die Lösung sein. Alles andere ist aus genannten Gründen "sinnlos" (nicht falsch verstehen)

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#6

und was ist mit dem R55? Pfeiff

Devil!
Zitieren
#7

Ich fühl mich mit der Struktur jetzt schon ein bißchen aufgeschmissen Rot weil ich mir bisher keine Gedanken um irgend ein R gemacht hab.
Für mich ist die einzige Unterscheidung neu (OK R56, das hab ich nu auch schon begriffen) oder nicht.. ich hab nicht so recht Ahnung wie ich in Zukunft herausfinden soll ob etwas meinen Kleinen betrifft oder nicht Achselzucken...

Die Beitragssymbole waren bisher doch eher spaßiges Beiwerk, nu müssen die Mods eigentlich aufpassen das keiner in einem R5x Thread irgendwas postet, was einen R5y betrifft In Ohnmacht fallen... wie sollen die das alles wissen bzw. wer soll das alles noch wissen. Also ösch nösch Verlegen

Ich fand es OK, wie es bisher war und nu kommt der Neue... somit würde für mich auch das Symbol R56 reichen Oops!!

Aber macht ihr nur mal, vielleicht isses viel simpler als ich jetzt erstmal erwarte!
Ich werd mich ganz doll anstrengen Traurig nicken... Zwinkern

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#8

Miniholic schrieb:Ich fühl mich mit der Struktur jetzt schon ein bißchen aufgeschmissen Rot weil ich mir bisher keine Gedanken um irgend ein R gemacht hab.
Für mich ist die einzige Unterscheidung neu (OK R56, das hab ich nu auch schon begriffen) oder nicht.. ich hab nicht so recht Ahnung wie ich in Zukunft herausfinden soll ob etwas meinen Kleinen betrifft oder nicht Achselzucken...

Hallo Leutz, das ist doch genau das, was ich prophezeit habe...Confused

Ich habs Mike per PN gepostet, nicht hier im Forum - damit das niemand absichtlich aufgreift und ich dann schuld bin Nix Schuld! .

Wir haben hier hunderte von Mitgliedern - aber nicht alle lesen und schreiben hier regelmässig - für die ist der R56 eben das "neue Modell".

Darum sollte eine allgemeinverständliche Sprachregelung gefunden werden (also dem Kind einen Namen geben), damit auch künftige Newbees und "Nicht-Techniker" wissen, um was es eigentlich geht.Confused

Von mir aus "altes Modell" und "neues Modell" oder "Modelljahr 2007" oder wasweißichsonstwie...Zwinkern

Devil!
Zitieren
#9

Bitte nicht hauen! nu bin ich schuld Flennen

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#10

Miniholic schrieb:Bitte nicht hauen! nu bin ich schuld Flennen

Neee, Brav du bist nur das Sprachrohr für alle die, die sich nicht trauen...Zwinkern

Sonne

Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand