Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber geht nicht bei Tür auf/zu
#1

Hallo,
mein Kleiner macht die Fensterscheibe beim öffnen und schließen der Fahrertür nicht mehr die 2cm hoch bzw. runter. Grollen Beim Einsteigen ging es noch, als ich dann aber die Scheibe einmal ganz runter gelassen habe und sie wieder automatisch hochfahren wollte, ist sie bis fast nach oben gefahren und dann aber wieder 10cm nach unten (ähnlich wie beim Einklemmschutz). Danach ging das Heben und Senken beim Schließen und Öffnen der Tür auch nicht mehr. So nach und nach, fing dann auch die Beifahrerseite an, die dann nicht mehr die 2cm geruckt ist, sondern nur noch nen halben cm.
Kennt jemand von Euch das Problem?
Kann es sein, dass mein Mini ein Problem mit der Feuchtigkeit hat, bei dem Wetter? Schnee

Ratlos

Gruß
Filli
Zitieren
#2

Fahr zum Sonne und lass die Fensterheber initialisieren. Danach funktionieren sie wieder. Das machen die mit dem Tester. Dauer ca 15 min.
Zitieren
#3

oder der motor is am arsch und muss ausgewechselt werden He He ...und wenn du so ein glückspilz bist wie ich - dann raucht der motor auf der anderen seite einen monat nach der ganzen aktion auch noch ab und du kannst direkt nochmal hin Stumm
Zitieren
#4

Hallo,
denke nicht, dass der Motor defekt ist, weil sie die Fenster normal bedienen lassen. Nur die letzten 2 cm wollen einfach nicht, sonst funzen die Fensterheber normal.
Der Sonne meinte, Fehlerspeicher auslesen und neue Software aufspielen. Das dauert dann mehrere Stunden, na toll! Motzen
Und das bei einem Auto, was noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist. Peitsche

Gruß
Filli
Zitieren
#5

fillinchen schrieb:Hallo,

Der Sonne meinte, Fehlerspeicher auslesen und neue Software aufspielen. Das dauert dann mehrere Stunden, na toll! Motzen


Gruß
Filli
So ein Schwachsinn. Sag dem Meister, er soll die Fensterheber (beide) über den Tester erst dezialisieren und dann initialisieren. Danach das Auto zuschließen und wieder aufschließen. Dann funzt es wieder. Hat bei mir einwandfrei geklappt.Top
Zitieren
#6

Das Problem gibts aber....Fensterheber wird getauscht, funktioniert aber nicht. Danach wird die Software aktualisiert und dann geht der neue Fensterheber Achselzucken
Trotztdem könnte man erstmal den kleinen Lösungsansatz versuchen Nicken
Zitieren
#7

In der Garantiezeit kann der Händler nicht einfach so das Auto programmieren. Das bekommt er nicht von BMW bezahlt. Da brauchst du eine Freigabe von den Münchnern. Die bekommst du nur, wenn der Tester dir sagt "programmieren" oder über eine Puma Maßnahme.
Zitieren
#8

...moinsen!

Ich habe das ALLES schon durch...Püh!

Zu erst das gleiche Problem wie bei fillinchen. Ab damit zum Sonneen.
Der hat dann die Fensterheber initialisiert und das Problem war behoben.
Keine zwei Wochen später, das selbe Problem auf der Beifahrerseite.
Da wurde dann das Fensterhebergestänge getauscht und ebenfalls die Fensterheber nochmals initialisiert. Knappe zwei Monate dann erneutes Auftauchen des Problems auf der Fahrerseite...Motzen
Hier wurde dann gleich der Stellmotor und die Innendichtungen auf beiden Seiten der Fenster getauscht, weil beim öffnen bzw. schließen, fette "Schlieren" an der Innenseite auftraten.

Seitdem ist Ruhe.

Es sind halt immer die Kleinigkeiten die Einen so aufregen...

Sonst bin ich mit dem Wagen echt super zufrieden!! Top
Zitieren
#9

....so, hab jetzt mal probiert die so oft gelesenen Selbst-Initialisierung zu machen. Hat aber alles nix gebracht. Werde dann nächste Woche zu meinem Sonneen gehen. Habe in München bei Mini angerufen, die haben aber gleich gar keine Auskunft am Telefon gegeben. Peitsche Solche Probleme sind nicht wirklich bekannt, wer's glaubt. Püh!
Mal schauen, wie die Geschichte weitergeht. Ich bin so deprimiert

Gruß
Filli
Zitieren
#10

Genau das gleiche Problem hab ich auch, aber nur auf der Fahrerseite. Hab ihn heute morgen zum Sonnegebracht. Vor 2 Wochen das erste mal, Fenster runter und dann ging es nicht mehr zu. Fuhr immer hoch bis Anschlag und dann wieder 10 cm runter. Nach Initialisieren ging es wieder bis vorgestern. Ich steh im Mc Drive und will für meinen Kleinen was zum Essen holen, Fenster runter und das wars dann. Keine Reaktion mehr, weder auf noch zu. Ich gleich wieder ab zum Sonne initialisieren war Fehlanzeige, das ließ er sich nichtmal. Heute morgen abgegeben und mit Leihwagen davon. Ich bin mal gespannt.

das Auto ist 2 Monate alt, und hat 2500km auf der Uhr, Clubman Cooper S

wie war das, 3 mal gleicher Fehler heisst wandeln oder Wink zum 2. mal hab ich ihn ja schon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand