Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Sitze inkl. Sitzheizung & Airbag?
#1

Moin Moin,
ich überlege, ob ich mir die JCW Sitze in Leder für meinen Mini bestelle.

Habe in den jetzigen Sitzen Sitzheizung drin. Ist die Sitzheizung bei den JCW`s drin? Habe bis jetzt nämlich in Heften bzw Prospekten keine Unterteilung gesehen "mit / ohne Sitzheizung".

Beim Airbag gehe ich einfach mal davon aus, dass der immer drin ist, oder etwa nicht Head Scratch

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47645[COLOR=#445683][/url]
Zitieren
#2

Glaube ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet.

http://www.recaro.com/index.php?id=5607&region=0&L=0.

"Modellabhängig" bedeutet wohl, dass für den R56 immer Sitzheizung vorinstalliert ist, oder???

[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47645[COLOR=#445683][/url]
Zitieren
#3

Figaro schrieb:Glaube ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet.

http://www.recaro.com/index.php?id=5607&region=0&L=0.

"Modellabhängig" bedeutet wohl, dass für den R56 immer Sitzheizung vorinstalliert ist, oder???

Soweit ich weis, ja. Hab bei meinen allerdings nicht geschaut, ob die Stecker zum anschließen vorhanden sind, weil ich bei den Serien auch keinen Ar.. Grill hatte. Nimm die Sitze in Alcantara, dann kannst du auf den Firlefanz verzichten, auch bei Temperaturen wie die letzten Wochen.

Gruß
Peter
Zitieren
#4

wenn du jetzt auch die Heizung drinne hast kannst du dir auch die Serien JCW passend für deinen MINI mit Sitzheizung bestellen. Airbag ist da immer dabei.
Zitieren
#5

Passen diese Sitze auch in die 1. Gen?
Oder nur für die 2. ?






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#6

Hab die Recaro JCW sitze in meinem Mini JCW R56 drin. Man kann sie mit oder auch ohne Sitzheizung bestellen. Ich hab Sitzheizung. Alles super Top

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#7

Phips86 schrieb:Hab die Recaro JCW sitze in meinem Mini JCW R56 drin. Man kann sie mit oder auch ohne Sitzheizung bestellen. Ich hab Sitzheizung. Alles super Top

Nicht ganz richtig! Die Sitzheizung ist grundsätzlich drin im JCW Sitz. Entweder man hat die SHZ-Steuerung im Auto drin und sie funktioniert oder eben nicht. Es gibt jedenfalls keine 2 verschiedenen Sitze mit und ohne SHZ.

Airbag ist natürlich immer drin! Zwinkern

@Figaro: Ich würde die Sitze in Alcantara nehmen. Sie sind recht weit geschnitten. Auf dem Leder rutscht man doch arg hin und her. Ich habe im 1er den Performance Sitz in Alcantara verbaut (Baugleich mit JCW-Sitz) und das ist schon viel angenehmer Zwinkern

Gruß

TiTho
Zitieren
#8

Ugur-Sahin schrieb:Passen diese Sitze auch in die 1. Gen?
ja, aber nur mit ordentlich aufwand, ohne tüv und ohne airbagfunktion - frag mal sebastianS Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

TiTho schrieb:@Figaro: Ich würde die Sitze in Alcantara nehmen. Sie sind recht weit geschnitten. Auf dem Leder rutscht man doch arg hin und her.
TiTho

...würde ich ja glatt machen, aber ich habe JCW Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in Leder. Müßte sonst ja alles auf Alcantara umrüsten damit es "harmonisch" wirkt.

Ich finde die JCW Sitze in Leder ehrlich gesagt auch schöner (keine BUH-Rufe- es ist ja Geschmacksache).

Vom Sitzgefühl hatte ich nicht den Eindruck, dass sie zu weit waren...kommt immer auf die Körpermaße an Oops!
Zitieren
#10

Figaro schrieb:...würde ich ja glatt machen, aber ich habe JCW Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in Leder. Müßte sonst ja alles auf Alcantara umrüsten damit es "harmonisch" wirkt.

Ich finde die JCW Sitze in Leder ehrlich gesagt auch schöner (keine BUH-Rufe- es ist ja Geschmacksache).

Vom Sitzgefühl hatte ich nicht den Eindruck, dass sie zu weit waren...kommt immer auf die Körpermaße an Oops!

- Ja

- Geschmacksache

- Ja Party!!

Das Problem mit der SHZ sollten wir allerdings ernsthaft verfolgen! PN

Gruß

TiTho
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand