Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibration im Amaturenbrett bei ca. 1200 Umdrehungen! Was kann das sein?
#1

Hallo!

Ich habe an meinem Mini Cooper S R56 immer ein Vibrieren bei ca. 1200 umdrehungen Ich bin traurig
Hörbar IMMER beim anfahren im 1. Gang oder auch wenn man früh schaltet halt bei 1200 Umdrehungen...

Was kann das sein oder ist das Normal?!

Bitte um eure Meinung.. Danke
Zitieren
#2

Ist bei mir auch so..
Zitieren
#3

Ich habs bei 2200 tourenPfeifen
Hört sich für mich aber mehr nach A-Säule an...
War auch schon beim Freundlichen und er hat sich das angeguckt, konnte es allerdings auch nicht beheben...Pfeifen

greez!
Zitieren
#4

ich hatte es auch!
problem bei mir:
hatte mir n neues dahsboard geohlt.
auf der fahrerseite muss man das bei einigen minis extrem hart drandrücken, auch wenn man denkt alle pins wären drin! aber da is noch einer Wink
also nimmd as mal raus und schraub den dzm ab und dann klatsche das richtig fest dran und presst nochmal ordentlich drauf Smile :)
Zitieren
#5

Hallo!

Hat vielleicht auch einer eine Lösung für das Problem wenn die Verkleidung der Tür (innen) klappert wenn man Musik hört?! Das nervt auch EXTREM Sad

Irgendwie finde ich hat ein Golf eine VIEL bessere Verarbeitung als nen Mini...
Zitieren
#6

hast du vielleicht irgendwas in der türablage liegen was rappelt?
cds, brille, kleingeld
den bass von der standartanlage darf man nicht unterschätzen! Top
Zitieren
#7

Hallo!

ne habe nix in den Türen liegen

Habe das Boost Radio mit den Hifi Lautsprechern... die fahrertür klappert schon hörbar wenn man die musik bissel aufdreht Sad
Zitieren
#8

kann sein das irgendein pin an der türpappe gebrochen is falls du die schonmal raus hattest.
ansonsten würde ich sie einfach mal abmachen und gucken ob du was findest.
Zitieren
#9

onlyMINI schrieb:Ich habs bei 2200 tourenPfeifen
Hört sich für mich aber mehr nach A-Säule an...
War auch schon beim Freundlichen und er hat sich das angeguckt, konnte es allerdings auch nicht beheben...Pfeifen

greez!

Hallo!!

Hier mein erster Eintrag im Forum... Smile :)

Bei unserem R56 Cooper S (noch keine Woche alt) vibrierts auch so bei ca. 2200 Touren. Hauptsächlich unter Last, aber auch im Leerlauf (da bissl leiser). Es kommt irgendwo aus dem Armaturenbrett hinter dem Drehzahlmesser. Sollte man sowas vom Freundlichen richten lassen oder besser damit leben, da die Gefahr der Verschlimmbesserung besteht? Head Scratch

Wir hatten zuvor einen R56 Cooper und bei dem hatte ich keine Probleme mit Vibrationen...

Grüsse vom Bodensee
Zitieren
#10

bodenseemini schrieb:Hallo!!

Hier mein erster Eintrag im Forum... Smile :)

Bei unserem R56 Cooper S (noch keine Woche alt) vibrierts auch so bei ca. 2200 Touren. Hauptsächlich unter Last, aber auch im Leerlauf (da bissl leiser). Es kommt irgendwo aus dem Armaturenbrett hinter dem Drehzahlmesser. Sollte man sowas vom Freundlichen richten lassen oder besser damit leben, da die Gefahr der Verschlimmbesserung besteht? Head Scratch

Wir hatten zuvor einen R56 Cooper und bei dem hatte ich keine Probleme mit Vibrationen...

Grüsse vom Bodensee

Erstmal hallo und herzlich willkommen SonneSonneSonne ... auch wenn der grund für den ersten beitrag kein schöner ist Confused

ich hab, unter anderem Traurig, auch das von dir beschriebene vibrieren hinter dem BC, allerdings nur unter last bei 2000rpm - 2300rpm. ich kann es provozieren, wenn ich leicht auf den lenkradrand schlage. ist das bei dir auch so?
mein krümel (4 monate alt, 6500 km) geht nächste woche wegen des ganzen geklappers und gebrummes in die werkstatt - ich werde berichten.

allerdings scheinen vibrationen oder geklapper jeder art beim MINI ne art kostenlose dreingabe zu sein, der man wohl nicht so recht herr wird... Traurig wir werden sehen, ich hoffe ja auch, dass es wenixtens ein bisschen reduziert werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand