Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch/Klappern im Einlaufschacht Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseit
#1

Hallo,

kennt vielleicht auch das Problem das es in dem 'Schacht', in den der Sicherheitsgurt des Beifahrers einläuft, ein Klappergeräusch bei etwas unebener Fahrbahn (ich vermeide bewusst das Wort 'holprig') ist?
Auf der Fahrerseite ist das nicht.

Gruß
driver1707
Zitieren
#2

das könnte auch evtl. das türschloss sein. das klappert ganz gerne mal und lässt sich nicht 100%ig lokalisieren.

lass´ das mal schmieren. falls es das nicht war, schadet es zumindest nicht.

die gurtschnalle hast du ja schon kontrolliert, oder? nicht dass die an irgendeine verkleidung schlägt.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

scheffi schrieb:das könnte auch evtl. das türschloss sein. das klappert ganz gerne mal und lässt sich nicht 100%ig lokalisieren.

lass´ das mal schmieren. falls es das nicht war, schadet es zumindest nicht.

die gurtschnalle hast du ja schon kontrolliert, oder? nicht dass die an irgendeine verkleidung schlägt.

Hi,

wenn meine Frau mit fährt (sie ist angeschnallt) klappert es.
Ich hab gestern mal das Schloss geölt (WD40), ich muss es aber erst testen. Gibt es was besseres wie WD40?

Gruß
driver1707
Zitieren
#4

driver1707 schrieb:Ich hab gestern mal das Schloss geölt (WD40), ich muss es aber erst testen. Gibt es was besseres wie WD40?
Diese Drehfallenschlösser sollten gar nicht geschmiert werden, allerhöchstens etwas Fett auf den Bügel Traurig nicken
Zitieren
#5

lindiman schrieb:Diese Drehfallenschlösser sollten gar nicht geschmiert werden, allerhöchstens etwas Fett auf den Bügel Traurig nicken


Hi,

warum?

Gruß
driver1707
Zitieren
#6

Das sagt MINI. Vermutlich weil das Öl die Elektrik darin lahm legt.
Zitieren
#7

WD40 "entfernt" zwar Quietschen, aber ich glaube, dass bei solchen Sachen wie Autotüren Fett besser ist, weil es länger drinbleibt und weiterschmiert. Ich hatte mal WD40 in das Türscharnier gesprüht, weil die Tür im Sommer extrem gequietscht hat und schon wabbelte die Tür ohne Wiederstände herum (aber das Quietschen war weg ^^). Da das Scharnier eh schon am Ende war, musste es schließlich getauscht werden.

Was mir zu dem Geklapper noch spontan einfällt. Ich fahre zwar einen R50, aber ich hatte so ein Geklapper von der Beifahrerseite auch mal und habe es immer auf den Verstellhebel vom Sitz geschoben. Oder auf's Handschuhfach. Nachher war's der Seitenschweller, der lose war und bei holprigen Straßen zu Wackeln anfing. Nur für den Fall, dass du den Fehler nicht findest.
Zitieren
#8

als bei unserem mini die türschlösser geklappert haben, hat der Sonne da was von seinem fett reingeschmiert. danach war´s weg. er meinte (wie auch schon geschrieben), dass wd40 zwar gut schmiert, aber leider auch zu flüssig sei und die elektrik beschädigen könnte.

einfach mal zum händler fahren und fragen, ob er da mal was drankleistert. sollte keine 5 minuten dauern und nix kostenZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Hi,

danke für die Infos, werde es, wenn es weiter klappert, mal mit Fett probieren.

Gruß
driver1707
Zitieren
#10

Fett geht, halt nur sehr sparsam. Ich glaube es war von "nichts ins Schloß sprühen" die Rede Nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand