Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 Clubman SD Bj. 10/2012 - Kodierung
#1

Ich habe jetzt soviel Widersprüchliches hier gelesen, dass ich einfach noch einmal meine Fragen auf den Punkt bringe:

Was kann beim R55 mit dem Facelift ("schwarze Knöpfe", gebaut 10/12, EZ 01713) überhaupt kodiert werden? Ich möchte z.B. Fenster und Schiebedach auch bei ausgeschalteter Zündung öffnen und schließen können. Außerdem möchte ich im MEDIA Steuergerät USB I von analog auf digital umstellen, damit ich mein iPHone 6 vorne in der Konsole ohne das lästige Y-Kabel anschließen kann.

Manche sagen, es geht mit NCS, andere sagen, es geht beim R55 mit NCS überhaupt nicht. Die App "Carly" ist für R56 und R60 sowie die F-Reihe ausgewiesen, aber nicht für den R55. Ich würde mir ja das Set anschaffen und die Kodierungen angehen, aber wenn's nicht geht....

Kann mir jemand aus diesem Dschungel heraushelfen? Danke!
Zitieren
#2

Carly sollte beim R55 analog zum R56 gehen.
Zitieren
#3

Mit den richtigen Utensilien geht das alles ohne Probleme.
Die Media USB Umstellung wirst du lt. meinen Infos aber nicht mit Charly u. co. hinbekommen.


Zitieren
#4

Ich hab nen R55 und Carly und bin sehr zu frieden damit. Geht viel aber net alles. FH und Dach ja aber USB nein. Aber für knapp 80 Euro ok sowas zu haben, auch für Fehlerspeicher, Rückstellung, Zusatzinstrumente.
Zitieren
#5

Ich habe einen R55 Bauj. 2010 und auch die Charly app mit dem Adapter gen1. USB Digital wird bei Charly nicht angeboten.

Ich habe die Comfortfunktion Fensterheber, Tagfahrlicht standlicht vorn, Warnblink doppelt codiert. Was ich noch nicht hinbekommen habe ist das Tagfahrlicht US mit Blinker vorn und Fernlicht gedimmt und das anklappen der Spiegel per FB was allerdings bei Mini nicht möglich ist.

Mfg

Alexander

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#6

Habe heute mit mit Carly telefoniert und bin somit einen Schritt weiter: was für den R56 gilt, gilt ebenso für den R55. Damit kann, wie schon hier erwähnt, einiges kodiert werden, aber leider nicht die MEDIA Einstellungen. Der Entwickler meinte zu wir, sie arbeiteten dran, würden aber noch einige Zeit brauchen.
Also muss ich für die MEDIA Kodierung doch woanders vorsprechen. Brauch man dafür eine spezielle Software? Ein Bosch-Dienst konnte meine neue Batterie ohne Probleme im System anmelden. Können die wohl auch MEDIA kodieren?
Ansonsten muss ich privat weiter suchen.
Zitieren
#7

Da wird Charly i.d.R. nicht hinkommen, auch Bosch wird es nicht können, das ist was ganz anderes wie eine Batterie im Steuergerät zu Regestieren.
Schau dich Privat um, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand