Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leuchtmittel (Birnen).
#1

Hallo Deutschland Winke 02,


ich werde bald meine Scheinwerfer wechseln (Halogen).
Und ich wollte mal wissen ob ich mehr als 55 Watts Birnen einbauen darf ? Also, ich möchte etwas mehr Kraft haben.

Die Originalen haben 55 Watts (H7), und ich möchte zB. 70 Watts einbauen (fürs Grosslicht :frage: Feux de route auf Französich).

Für die normalen Leuchten (feux de croisement) habe ich schon BlueVision (Philips H7) gekauft. Ist das gut ?

Entschuldigung mein Deutsch wird nicht besser hier in Brüssel.


Danke !!!

Martin Winke 02

Ex- MINI driver Traurig
Zitieren
#2

Einbauen kannst du die Birnen natürlich wenn sie H7-Form haben, aber ich wäre vorsichtig, da durch die höhere Wärmeentwicklung der Birnen der Reflektor blind wird nach einiger Zeit. Da der Reflektor nicht einzeln zu ersetzen ist wird das bei den Hauptscheinwerfern ein teures Spielchen...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt CarterMDs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Öhm, ich weiss nicht wie das in Belgien ist, aber in D hat alles über 55 Watt keine wirliche Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr.
Außerdem sollte man drauf achten, dass die Birnen den UV-Anteil ausfiltern, weil dieser die Polycarbonatstreuscheiben in kürzester Zeit zerstört.

Die BlueVision sind gut, aber die VisionPLUS sind meiner Meinung nach besser....ich lege halt in erster Linie Wert darauf dass man Nachts gut sieht und weniger dass die Lampen cool aussehen Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

lindiman schrieb:Öhm, ich weiss nicht wie das in Belgien ist, aber in D hat alles über 55 Watt keine wirliche Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr.
Außerdem sollte man drauf achten, dass die Birnen den UV-Anteil ausfiltern, weil dieser die Polycarbonatstreuscheiben in kürzester Zeit zerstört.

Die BlueVision sind gut, aber die VisionPLUS sind meiner Meinung nach besser....ich lege halt in erster Linie Wert darauf dass man Nachts gut sieht und weniger dass die Lampen cool aussehen Zwinkern

Ok, danke.

Aber wenn ich jetzt VisionPlus in den Hauptscheinwerfern einbaue, nützt das etwas ? Sieht man denn besser ?

Ex- MINI driver Traurig
Zitieren
#5

Die BlueVision habe ich auch drin!
Ich weiß allerdings nicht so recht ob sie besser sind wie die Orginalen. Viele meinen ja, allerdings ist es vieleicht auch einbildungssache, da ich finde die sind genau so gut wie die Orginal Birnen. Aber schlechter wie die Orginalen sind sie auf jedenfall nicht, vieleicht beruhigt dich das auch ein wenigPfeiff !

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#6

Mein Eindruck von den BlueVision war, dass die Lichtfarbe etwas besser zu den Xenons passt aber immernoch viel zu gelb ist. Den Xenon-Look wird man vermutlich mit legalen Leuchtmitteln nie erreichen. Ich hatte auch schon zum Testen "Ultahelle Xenon Blue"-Teile drin- meiner Meinung nach die Dinger einfach nur grell und blau; letztendlich hatte ich den Eindruck dass man Nachts das Fernlicht auch gleich auslassen konnte weil man mit Fernlicht weniger gesehen hat als ohne.
Zitieren
#7

Ich habe ja die Angel Eyes, und dachte, dass mit den BlueVision es besser passen würde. Hat jmd ein Foto mit diesen BlueVision ?

Danke !

Ex- MINI driver Traurig
Zitieren
#8

Nope. Die BlueVision kommen bei weitem nicht an die LEDs der AngelEyes dran.
Zitieren
#9

naben...auch mal ein bissel licht ins dunkle bring...Zwinkern

ich fahre mit PHILIPS power 2 night...licht is zwar nur nen ticken heller...aber verschaft eine sehr gute ausleuchtung...Top

schönen abend...cya...Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#10

Und in den Hauptscheinwerfern ?

Was kann ich da drin tun ?

Ich dachte BlueVision + Power2Night, gut oder nicht ? Smalltalk

Dankeeeee !

Ex- MINI driver Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand