Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurbelwellensimmering undicht (Automatik)
#1

Moin moin,

bei meinem 2007er S Cooper mit Automatik ist leider der Kurbelwellensimmering undicht, bei 25000km. Da ich das Auto gerade erst, zum Glück, bei BMW gekauft habe, tauschen die den kostenlos.
Ist das ein typisches Problem bei den Automatikgetrieben? Oder habe nur ich Pech gehabt?

Mit freundlichen Grüßen. Dirk
Zitieren
#2

hier in Dubai fahren zu 98% alle mit Automaten durch die Gegend...
Von diesem Problem hab ich noch nichts gehoert.
Da meine Frau die MINI's verkauft, haette sie garantiert schon was davon gehoert...
Zitieren
#3

Wenn der KWS undicht ist, hat das nicht a priori mit Automat zu tun, wird höchstwahrscheinlich ein Einzelfall sein, Simmeringe können beim Einbau beschädigt werden, sonst gehen die kaum kaputt, ausser es ist ein Porsche...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

Automat schrieb:der Kurbelwellensimmering undicht
Mit freundlichen Grüßen. Dirk

Ok, wer lesen kann is klar im Vorteil Confused
Ich war jetzt bei der Getriebeeingangswelle...
Zitieren
#5

spg schrieb:Wenn der KWS undicht ist, hat das nicht a priori mit Automat zu tun, wird höchstwahrscheinlich ein Einzelfall sein, Simmeringe können beim Einbau beschädigt werden, sonst gehen die kaum kaputt, ausser es ist ein Porsche...


Das stimmt auf jeden Fall. Hatte bisher drei Elfer und alle drei hatten das Problem. Ist nen Konstruktionsmangel und von Porsche auch als einer anerkannt. Mein jetziger hat den Tausch inkl. Ventildeckeldichtung gerade hinter sich. Eineinhalb Jahre alt und erst 20.000km gelaufen!!! Deshalb "tausche" ich ihn jetzt auch gegen nen Countryman, der Donnerstag kommen soll. Yeah!

Chris
Zitieren
#6

hatte ich auch bei meinem "S".. lass direkt den simmering vom getriebeeingang mittauschen wenn das getriebe schonmal raus ist..
Zitieren
#7

Hallo ,ich habe wohl auch so einen Defekt.
Das Getriebe muss raus.

Was kostet so etwas in etwa?

Ich überlege den Clubbi wenn es zu teuer wird abzugeben.
Zitieren
#8

whistler schrieb:Hallo ,ich habe wohl auch so einen Defekt.
Das Getriebe muss raus.

Was kostet so etwas in etwa?

Ich überlege den Clubbi wenn es zu teuer wird abzugeben.

Ein guter und geübter Monteur braucht nen ganzen Tag, weil die Vorderachse auch raus muss, ein etwas ungeübter, so wie ich, zwei Tage.
Bei den aktuellen Verrechnungssätzen kannste das ungefähr überschlagen.
Die genauen Zeitvorgaben von BMW liegen ungefähr bei 6 Std.
Auf jeden Fall würde ich dann auch beide Simmerringe neu machen, auch die Kupplung und das Getriebeöl.
Aber deswegen den Clubbi abgeben? Dafür bekommste keinen Neuen.

Gruß Jörg
Zitieren
#9

Danke für deine Einschätzung.
Ich bin fast durch mit dem Mini und gedanklich ist er weg.
Ich suche gerade das passende Ersatzauto und nen Händler der mir den Wagen abnimmt... die Preise sind erschreckend niedrig!😩
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand