Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R50 Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz
#1

Hallo zusammen,

würde unserem 06/2004er PFL ONE gerne ein paar Nebelscheinwerfer verpassen.

Habe bei ebay einen orginalen Nachrüstsatz für 39€ gefunden

http://cgi.ebay.de/MINI-Nachrustsatz-Neb...27b7397334

Die Schalterleiste ist allerdings für Fahrzeuge mit ASC+T - unser hat dies leider nicht. Kann ich die Leiste trotzdem verbauen und der Schalter ist dann einfach ohne Funktion oder kann es zu Problemen kommen?

Desweiteren irritiert mich die Teileverwendung: bis 06/2002

Passt das trotzdem?

Viele Grüße,
Tim
Zitieren
#2

ich habe diese auch gekauft ... habe allerdings einen 07/2006er facelift mini ... hat alles soweit gepasst! habe ich aber einbauen lassen!

denk daran! du hast zwar gespart beim kauf des nachrüstsatzes, aber wenn du keinen kennst, dann kostet das codieren, damit die NS funktionieren: 120€!

wenn du keinen kennst, frag hier mal "cubitus" ...

mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#3

KaPutty schrieb:frag hier mal "cubitus" ...

Den gibt es hier nicht mehr ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

arg....das muss auch wieder codiert werden. Aber ich muss eh zum codieren - vielleicht wirds dann anteilig billiger.

Dann muss ich aber doch sicherlich die passende Schalterleiste haben?!
Zitieren
#5

Fahrspass schrieb:Den gibt es hier nicht mehr ...
oh echt ? ich war eine zeit lang inaktiv .. daher ist mir das wohl entgangen! ... Traurig jetzt bin ich traurig!

dertimaushh schrieb:arg....das muss auch wieder codiert werden. Aber ich muss eh zum codieren - vielleicht wirds dann anteilig billiger.

Dann muss ich aber doch sicherlich die passende Schalterleiste haben?!

verlass dich da nicht drauf! vielleicht hast du aber glück! ... mit der schalterleiste kann ich dir auch nicht weiter helfen, bei mir hat alles gepasst (ASC etc.) daher kam die frage nie auf ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#6

Die Montage der NSW sollte man auch nicht unterschätzen, es müssen Frontschürze und Radhausschalen entfernt werden um die Leuchten von hinten in die Front montieren zu können. Machbar, aber ganz schön fummelig und zeitaufwendig.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#7

Der Einbau der Scheinwerfer ist schnell gemacht.

Aber wenn ich den Nachrüstsatz direkt bei BMW kaufen müsste zzgl. dem codieren wäre mir das ganze zu teuer - zumal ich es mir eigentlich nur um die Optik geht.

Danke erstmal für eure Antworten - ich halte die Augen weiter offen nach einem günstigen & passendem Nachrüstsatz.

Viele Grüße,
Tim
Zitieren
#8

dertimaushh schrieb:Der Einbau der Scheinwerfer ist schnell gemacht.
Nope, ist es nicht. Mr. Orange

Hier findest du eine Anleitung.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#9

soweit ich weiß, gibt es hier im forum aber eine "ablösung" für cubitus ... frag doch einfach mal nach ob es jemand machen kann ... dann wirds billiger! ... ich hab mich total geärgert, dass ich cobitus erst getroffen habe, nachdem alles schon codiert war! das würde dich zusätzlich vlt. 20€ kosten ... oder du lässt gleich ein paar sachen mehr machen und bezahlst 50€ hast aber sachen codiert bekommen im wert von ... keine ahnung ... 300€ ?! ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

Zitat:Nope, ist es nicht. Mr. Orange

Ich hab die Front-/Heckschürtze vom S verbaut, Bordcomputer, Außentemperturfühler sowie Facelift Scheinwerfer und Rückleuchten nachgerüstet.

Das war eigenlich alles ganz easy.

Wüsste jetzt nicht was bei den NS so schwer sein sollte Head Scratch

Bräuchte halt wen, im Raum HH, der mir das ganze günstig programmiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand