Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Katlose Downpipe
#1

Hallo,
Hab leider nichts genaues zum Thema gefunden oder es war schon zu alt. Smile :)
Wollte an meinen Mini r56 Cooper s mit JCW Paket eine katlose Downpipe einbauen und diese dann bei krumm abstimmen lassen.
Der Mini hat jetzt knapp 90.000km gelaufen.
Nun meine Frage kann ich von Hamburg bis zu krumm ohne kat fahren ohne das der Motor darunter stark leidet?
Gibt es ne Chance da noch durch den TÜV zu kommen wenn die motorkontrolleuchte nicht leuchtet?

Hoffe es stört nicht noch ein Thema zu öffnen.

Vielen Dank schonmal Smile :)))
Zitieren
#2

Ab 100 Zellen Kat leuchtet die Lampe sowieso immer.l, ausser man Manipuliert das ganze.
Bei den 200 ern geht das soweit ich weiss gerade gut,
also bei keinem Kat leuchtet die dann Garantiert dauerhaft... die anderen Nachteile erspare ich mir mal.
Zitieren
#3

Das sie leuchtet ist mir klar, deswegen fahr ich ja zu krumm danach sollte sie nicht mehr leuchten.
Aber ist das in irgendeiner weise schädlich länger damit zu fahren also 300km bis zur Abstimmung?
Zitieren
#4

Wenn du ohne Kat beim Tüv auftauchst wird das Auto so nach Abgas stinken dass es komplett irrelevant ist ob ne Leuchte an ist oder nicht.
Soviel ich weiss ist das in D auch noch ein Steuervergehen, muss jeder selber wissen welchen Unsinn er macht. Es ist definitiv so dass ein 200-Zeller ausreichend ist für 300+ PS.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

Es gibt außerdem genügend Anbieter von Downpipes mit zugelassenem HJS-Kat zu guten Preisen, dagegen sind die Preise, die teilweise für katlose DPs verlangt werden geradezu Wucher.

(die komplette HJS-Downpipe, soll mittlerweile angeblich von NAP hergestellt werden, früher von Bastuck ?!)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

minti schrieb:Es gibt außerdem genügend Anbieter von Downpipes mit zugelassenem HJS-Kat zu guten Preisen, dagegen sind die Preise, die teilweise für katlose DPs verlangt werden geradezu Wucher.

(die komplette HJS-Downpipe, soll mittlerweile angeblich von NAP hergestellt werden, früher von Bastuck ?!)

Die Preisunterschiede sind schon deutlich!
Katlos fängt bei 200€ und ne HJS finde ich nicht unter 700€.
Mir gings aber eher um den Klang und das knallen.
Zitieren
#7

Gib ein bisschen mehr Geld aus, mach es vernünftig und legal und steck Dir ein paar Knallfrösche in den Pott, dann knallts auch schön.
Zitieren
#8

Carfreak schrieb:Die Preisunterschiede sind schon deutlich!
Katlos fängt bei 200€ und ne HJS finde ich nicht unter 700€.
Mir gings aber eher um den Klang und das knallen.

Ich hab eine 200er Zellen HJS Downpipe (eintragungsfrei) drin...der Klang ist ein Traum und die knallt ordentlich...es gibt genug Videos hier im Forum. Yeah!
Zitieren
#9

Carfreak schrieb:Die Preisunterschiede sind schon deutlich!
Katlos fängt bei 200€ und ne HJS finde ich nicht unter 700€.
Mir gings aber eher um den Klang und das knallen.


700€ ist ein super Preis (ich dachte aktuell das günstigste wäre 799€Wink für eine DP mit ECE Nr. und legal

Ansonsten musste Dir einen anderen Schalldämpfer drunterschrauben.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

Jetzt weiß der Threadersteller aber immer noch nicht, ob er katlos, von HH bis hier runter fahren kann.


Ich würde mal denjenigen anrufen & fragen, wo Du eigentlich hinmöchtest.


Mit der Anruferei & so, ist alledings so eine Sache....Devil!...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand