Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

brauche Kaufentscheidungshilfe
#1

Hallo,

ich bin Neuling in Sachen mobile Navi, habe mich aber schon hier im Forum und bei pocketnavigation.de umgesehen.

Ist eigentlich die Aussage
Zitat: Lässt man die Autobahnen zur Routenberechnung weg, werden auch die Bundesstraßen ausgelassen!
auch noch für das neue nüvi 670TFM gültig?

In Tests schneidet das nüvi 670TFM sehr gut ab, aber auch das Navigon 7110 oder Tomtom Go 720T würde mich interessieren.

Blootooth GPS Maus hört sich klasse an (keine Kabel).

Kann einer meine Frage beantworten? (siehe Zitat)
Zitieren
#2

Meines erachtens gibt es zur Zeit nichts besseres als das TomTom. Die sind übrigens gerade wieder an den Medions vorbeigezogen!
Ein TomTom ist sehr gut verarbeitet, sehr genau in der Routenführung und man bekommt zahlreiches Zubehör.
Wichtig ist auch die Bedienung. Diese ist hier auch sehr einfach gehalten, so dass man für die Basic-Funktionen keine Bedienungsanleitung benötigt.

hollie Party 02

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#3

Also wir haben ein TümTüm 720T und ich kann es nur empfehlen. Einfach Top bis auf die Halterung die nicht aktiv ist.
Ist mir aber mittlerweile auch egal.
Zitieren
#4

chubv schrieb:bis auf die Halterung die nicht aktiv ist.
Ist mir aber mittlerweile auch egal.
Bedeutet das, dass die Halterung keinen Strom liefert?Head Scratch
In der Folge hast Du ein Kabel vom TomTom zum Zigarettenanzünder, oder? Confused
Zitieren
#5

Baraka schrieb:Bedeutet das, dass die Halterung keinen Strom liefert?Head Scratch
In der Folge hast Du ein Kabel vom TomTom zum Zigarettenanzünder, oder? Confused

Das Kabel hast Du in irgendeiner Form Immer, es sei denn, dir reicht die Batteriekapazität.
Beim Garmin kann das Kabel an die Halterung angeschlossen werden.
Bei HansHans offensichtlich nicht, da muß man jedesmal das Kabel an- bzw. abstöpseln.Peitsche
Zitieren
#6

Aktive Halterungen (sprich mit Stromanschluß) gibt es für die aktuellen Navis leider nur noch sehr wenige. Sad

Ich bin auch gerade auf der Suche und inzwischen stellt sich eigentlich nur noch die Wahl ob Nüvi 360T oder Navigon 2110.

Großer Vorteil vom Nüvi:
Die original Mini Halterung ist das Beste an Integration was es momentan für den Mini gibt. Außerdem ist die Routenberechnung ganz gut.
Nachteil:
Das TMC Kabel muß extra angesteckt werden und das wird mit der Haltung ziemlich eng weil dann das Lenkrad im Weg ist.

Vorteil vom Navigon:
Die grafische Darstellung und das TMC Kabel ist im Ladekabel integriert.
Zitieren
#7

Baraka schrieb:Bedeutet das, dass die Halterung keinen Strom liefert?Head Scratch
In der Folge hast Du ein Kabel vom TomTom zum Zigarettenanzünder, oder? Confused

Richtig! Aber wie schon gesagt wurde ... ein Kabel hast du immer sofern du es nicht versteckt verlegst!

Und im Audi hab ich schon ne schöne Lösung dafür. Brauch aber noch den Brodit Halter fürs TomTom.
Im Mini bleibts am Originahalter und fertig.
Zitieren
#8

hab das selbe problem!
ich lkass jetzt einfach mal das geld sprechen, mein freundlicher macht mir die tage nen angebot, mal sehn was raus kommt...

btw. kennt wer den unterschied zwischen dem tom tom 520T und 720T?

das 520T gefällt mir eigtl sehr gut...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#9

520T hat nur Karten von Deutschland, Österreich, Schweiz drauf und wird nur über Autohändler vertrieben.
Das 720T gibt es bei allen Elektronikhändlern und hat eine Europakarte drauf.
Ansonsten sind die Geräte baugleich.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#10

Darf ich an meine eigentliche Frage erinnern? Confused

Ist eigentlich die Aussage
Zitat: Lässt man die Autobahnen zur Routenberechnung weg, werden auch die Bundesstraßen ausgelassen!
auch noch für das neue nüvi 670TFM gültig? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand