Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Daniel's Düsentrieb
#1

Hi.
Nach langem hin und her und dem eigentlichen Entschluss mein Mini zuverkaufen um auf was sparsameres oder doch einen Works umzusteigen da ich ab September für 2 Jahre Schule mache, habe ich mich nun entschlossen ich behalte meinen Mini doch und werde doch diverse Änderungen dran vornehmen weil ein Leben ohne (m)ein Mini wäre doch ziemlich langweilig. Big Grin

Also ich stell mich nochmal kurz vor:
Bin frische 21 Jahre alt, gelernter Industriemechaniker aus Hessen (Raum Dillenburg).
Mein erstes Auto war ein Mini Cooper BJ 05 und pünktlich zu meinem Gesellenbrief bin ich auf ein Cooper S BJ 2010 umgestiegen was ich auch nicht bereut habe da der kleine bis zum heutigen Tag noch keine Faxen gemacht hat.

Was bisher am Auto gemacht worden ist:
-Als erstes mussten die Standard 17" Webspoke Felgen neuen 18" OZ weichen, was heißt die webspoke fahre ich nun im Winter.
-Ein paar Sticker (große Nordschleife auf dem Dach und diverese andere).
-AC Schnitzer Fahrwerksfedern
-Chiptuning (BE-performance).
-Downpipe

Was in Planung ist und ich hoffe den Großteil noch abzuarbeiten bevor es dann im September mit dem Studium losgeht, und dadurch natürlich das Budget auf nahezu 0 schrumpft:
-Ladeluftkühler
-anderen ESD
-AERO Paket
-Difussorkit
-EBC Bremsanlage (habe aber gerade erst frische Beläge drauf gemacht und reite diese mindestens noch runter) zzgl. Stahlflexleitungen.
-Semi Slicks
-Käfig (Clubsportbügel)
-Domstrebe vorne
-Recaro Sitze
-und wenn es irgendwie möglich ist worüber ich mich aber noch nicht informiert habe, die Tachoblätter in dunkel)

so das sollte fürs erste an Zielen reichen Big Grin Wenn jemand irgendwas davon gebraucht abzugeben hat dann bitte an mich wenden Wink
aktuell stehen 50.000 auf dem Tacho.
So abschließend noch ein paar Bilder davon wie er aktuell aussieht:
[Bild: 87nqw4s3.jpg]
[Bild: nzo78djd.jpg]
[Bild: hkdtxuk9.jpg]
[Bild: nn2i4k7o.jpg]
[Bild: 2afnvybw.png]
Zitieren
#2

Entchromen wäre auch noch was. Grüße aus dem Siegerland.

[Bild: sigpic17997.gif]
Zitieren
#3

Ja das könnte auch noch gemacht werden Wink
gerade zwei schlechte Nachrichten:
1. Ladeluftkühler wird erst im Juli eingebaut da mein Tuner leider vorher keine Zeit hat.
2. Gibt keine passenden Semis für meine Felgen. Werde vorraussichtlich die Tage dann den Michellin Pilot Super Sport ordern.
Zitieren
#4

Wird's doch kein Käfig? Der Clubsportbügel ist schon alltagstauglicher.
Zitieren
#5

Mit dem Chiptuning hätte ich aber gewartet, bis zumindest motorseitig alle Hardware-Änderungen gemacht sind. So darfst du nach dem Einbau des LLK nochmal zum Chippen..... Zwinkern

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#6

Nein muss ich nicht Wink
So gerade die Michelin Pilot Super Sport gekauft..
bin gespannt.. Aero Paket werde ich morgen mal beim Händler anfragen mal sehen was er haben will.
Zitieren
#7

Du wirst den Gummi lieben den hab ich auch. Nur bei stehenden Wasser auf der AB ist Vorsicht geboten.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren
#8

Ja ich bin schon ganz gespannt Big Grin
der Wunsch nach dunkel Tachoblättern steht noch mit auf der langen Liste von Dingen die ich ändern will Wink wenn jemand welche hat bitte melden Top
Zitieren
#9

Weiter mit dem Aeropaket in deinem Thread ...

dermitdems schrieb:... mein BMW Händler hat total die Macke ... habe mir es extra zuschicken lassen ...
[Bild: 77qn3v8y.jpg]

Wieso will der dir lauter Einzelteile verkaufen?
Zitieren
#10

wenn ich das nur wüsste Big Grin
fahre morgen nochmal zu einem anderen BMW Händler Wink
Muss doch irgendwie machbar sein das auch ich auf Aero umsteigen kann Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand