Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werkzeug für Riemenwechsel beim S
#1

Kann mir jemand bitte mal die Bestellnummer und vielleicht auch den Preis vom Werkzeug für den Riemenspanner zum Riemenwechsel beim S nennen [Bild: icon_question.gif][Bild: icon_question.gif]
Danke und Gruß
Stefan
Zitieren
#2

Ich war letze Woche bei 2 Niederlassungen hier in Nürnberg...
Immer die selbe Antwort: Laut AG dürfen keine Spezialwerkzeuge mehr an den Kunden verkauft werden....

Früher ging das anscheinend noch...

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#3

Zwei Schrauben (zum in die Bohrlöcher des Federspanners stecken) ein Montiereisen zum Hebeln, und nen dünnen Stift um den Federspanner zu fixieren.
Zitieren
#4

Foursquare schrieb:Ich war letze Woche bei 2 Niederlassungen hier in Nürnberg...
Immer die selbe Antwort: Laut AG dürfen keine Spezialwerkzeuge mehr an den Kunden verkauft werden....

Früher ging das anscheinend noch...

Hmmh,muß doch Wege geben daran zu kommen Head Scratch
Na,mal weiter forschen .
Danke Dir für die AntwortTop
Zitieren
#5

Klein Wutschel schrieb:Hmmh,muß doch Wege geben daran zu kommen Head Scratch

Wahrscheinlich keinen offiziellen. BMW lässt sich nicht umsonst solche schicken Teile einfallen damit die Vertragshändler "Vorteile" gegenüber den anderen Werkstätten haben Zwinkern
Zitieren
#6

lindiman schrieb:Wahrscheinlich keinen offiziellen. BMW lässt sich nicht umsonst solche schicken Teile einfallen damit die Vertragshändler "Vorteile" gegenüber den anderen Werkstätten haben Zwinkern

Na,so schnell gebe ich nicht auf Lol
Zitieren
#7

lindiman schrieb:Zwei Schrauben (zum in die Bohrlöcher des Federspanners stecken) ein Montiereisen zum Hebeln, und nen dünnen Stift um den Federspanner zu fixieren.

Vom Prinzip bestimmt wie unsere beim Turbokompressor (VW)
Aber um son Ding zu basteln brauchte ich erstmal nen Spanner zum Maß nehmen.Habe den bisher nur von oben gesehenConfused
Zitieren
#8

Klein Wutschel schrieb:Na,so schnell gebe ich nicht auf Lol

Was hast Du damit vor?
Dein Kleiner ist doch neu Head Scratch
...und der Preis dürfte die Kosten für die 2-3 fälligen Wechsel des Riemens bis zum Ableben des MINIs locker übersteigen.
Zitieren
#9

lindiman schrieb:Was hast Du damit vor?
Dein Kleiner ist doch neu Head Scratch
...und der Preis dürfte die Kosten für die 2-3 fälligen Wechsel des Riemens bis zum Ableben des MINIs locker übersteigen.

Wie,sind die Preise bei BMW noch schlimmer als bei uns (VW)eek!
Was wollen die denn für so"n Teil haben:frage:
Ich habe einfach gewisse Werkzeuge ganz gern bei mir im Sortiment.
Bevor ich mir irgendwo was leihe kaufe ich es lieber oder fertige es mir an.

Ich gebe Freunden gern mein Werkzeug,aber ich mir irgendwo was ausleihen...geht gar nicht.

Ich mags einfach nicht von der Werkstatt abhängig zu sein.
War schon immer so.

Ist vielleicht nicht zu verstehen,aber ich kanns nicht ändern RotRot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand