Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi updaten?
#1

Hi!

Ich hab schon viel gelesen, dass man das Navi updaten kann. Leider weis ich nicht wie ich das anstellen soll Head Scratch

Könntet ihr mir bitte sagen WAS das neueste ist und WO ich das Update herbekomme. WIE ich es auf mein Navi bekommen?

Also bitte helft mir das Wie, Wo, Was zu klären Top

MfG
Scratch
Zitieren
#2

Welches Navi hast Du denn?

Original BMW/Mini ?

Dann frag den Händler Deines Vertrauens Zwinkern
(Allerdings läßt der es sich königlich bezahlen)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

v.31 solte das neuste sein wenn ich mich recht erinnere.

entweder zum mini händler gehen und dem sagen er soll die neuste firmware draufmachen ( NICHT karten dvd ! )

oder du lädst dir das ganze aus dem internet runter brenst das auf cd und schiebst die dann in dein navi laufwerk.

da aber nicht ganz klar is wie legal die 2te möglichkeit eigentlich ist isses nicht erlaubt hier en direkten link zu posten...
aber ich kann dir sagen das du den link in nem amerikanischen x5 forum ( x5world oder so ) findest Smile ( die haben die selben navis Smile )

aber ganz ehrlich: so wirklich "brauchen" tust du das nicht Wink
außer du willst en eigenes startbild ( dann musste die daten auf der cd bearbeiten ) oder du willst die 3d ansicht. ( birdview )
das sollte ab ~v26/27 gehen ( bin mir da nich so sicher )


*edit*
das bezieht sich alles auf das fest eingebaute original navi !

PS:
der navi rechner mit dem laufwerk sitzt normalerweise unter dem beifahrer sitz ( vom fußraum hinten kommt man drann )
ich habs allerdings auch schon gesehen das das ding unter dem fahrer sitz war Head Scratch ( war bei nem cabrio )
Zitieren
#4

Hi Leute!

Danke für die schnellen Antworten
Ich schau mich jetzt mal nach einem Downloadlink um Top
Das mit dem Bezahlen finde ich unfair, sollten sie einfach so mal anbieten. Man hat ja viel fürs Navi bezahlt und etwas Service müsste ja sein Zwinkern

Nochmals Danke
MfG
Scratch
Zitieren
#5

ich glaub das update ansich is kostenlos, nur berechnet der händler die arbeitszeit. ( so oder so ähnlich )

offiziell bekommt man die cd wohl nicht ausgehändigt -> also isses offiziell auch nich erlaubt die weiterzugeben... Augenrollen

denk drann: baterie sollte wärend dem vorgang voll sein Wink nicht das wärend des updates deine baterie schlapp macht Confused

der update vorgang is eigentlich ganz einfach: navi dvd raus, update cd rein.
kurz warten bis er gemerkt hat das das ne update cd is -> dann macht er das update ( das kann mit unter auch mal en paar minuten dauern ! also nicht ungeduldig werden Wink )

achja: das passende programm um den start bildschirm zu ändern giebts auch in dem forum Smile ( alles im bereich navi )

und so siehts dann später aus: ( mein:"wer später bremst is länger schnell" startbild ) http://www.mini2.info/gallery/showimage....122&i=9897
( hab grad kein größeres bild )
Zitieren
#6

2mD schrieb:ich glaub das update ansich is kostenlos, nur berechnet der händler die arbeitszeit. ( so oder so ähnlich )

offiziell bekommt man die cd wohl nicht ausgehändigt -> also isses offiziell auch nich erlaubt die weiterzugeben... Augenrollen

denk drann: baterie sollte wärend dem vorgang voll sein Wink nicht das wärend des updates deine baterie schlapp macht Confused

der update vorgang is eigentlich ganz einfach: navi dvd raus, update cd rein.
kurz warten bis er gemerkt hat das das ne update cd is -> dann macht er das update ( das kann mit unter auch mal en paar minuten dauern ! also nicht ungeduldig werden Wink )

achja: das passende programm um den start bildschirm zu ändern giebts auch in dem forum Smile ( alles im bereich navi )

und so siehts dann später aus: ( mein:"wer später bremst is länger schnell" startbild ) http://www.mini2.info/gallery/showimage....122&i=9897
( hab grad kein größeres bild )

Die Sw bekommt man (so weit ich mich noch erinnern kann) als Image. Wie bekomme ich dann dort Bilder/Fotos mit hinein?

(die V28 hätte ich noch als Image)

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#7

aus der image datei die richtigen daten rauskopieren ( zb. mit powerISO )
und dann mit dem richtigen programm ( giebts im x5 forum ) kannste aus der datei dann das original bild rausholen -> bearbeiten -> bearbeitetes bild wieder in die datei schaffen.

dann die datei wieder mit powerISO in das image bringen und das ganze brennen Smile

mom ich schau grad nochmal nach wie das programm dafür hies...

*edit*

ich finds nichtmer Head Scratch
ich hab aber noch die alte version die ich damals verwendet hab hier Smile *versuchdasmitanzuhängen*
die machen das wohl inzwischen alle mit dem "navtweak"... das bekomm ich aber irgendwie nicht zum laufen ( er sucht irgend ne dll Head Scratch )

*edit2*

die datei die du damit öffnen must heist "navboot" ( ohne erweiterung ! und ich bin mir nichtmer sicher ob die im hauptverzeichniss war... ich glaub die war in irgend nem unterverzeichniss... da sollte es mehrere von geben... musste leider mal suchen Confused sollte irgend eins sein das mit "MINI" zu tun hat... )
im programm öffnen, dann auf extract clicken und aus der liste das passende bild suchen ( müsste ganz unten sein )
dann rechte maustaste auf das bild -> speichern unter.
dann mit nem grafik programm das ding so verändern wie du es gerne hättest Wink

danach wieder mit dem programm weitermeachen ( "select image to exchange" )


achja: ich weis leider nichmer genau welches vormat das bild genau haben muss... einfach versuchen das ganze so zu machen wie das originale ( format, farbtiefe usw... )

*edit3*

ich war nochmal im x5 forum wühlen Muhaha
die navboot datei die du brauchst is in dem verzeichniss: /V_2/RR/0101/BMWC01S/app_sw
und das bild muss sein: .gif, single frame, 8 bit, 400x234


Angehängte Dateien
.zip GifExtractor.zip Größe: 73,64 KB  Downloads: 83
Zitieren
#8

Hi!

Hab noch ne Frage:
Ich habe jetzt alles upgedated und mit eurer Anleitung mal probiert das Bild zu ändern. (Hat zwar nicht genutzt, aber egal Mr. Orange)

Wie bekomme ich diese 3D-Ansicht eingestellt. Ich weis überhaupt nicht wo ich das umstellen muss.

mfg
Scratch
Zitieren
#9

zuerst musst du das wohl in den grundeinstellungen einstellen/freischalten ( ich glaub da kommste hin wenn du die menü taste gedrückt hälst... ) und dann kannste das unter dem punkt "ausrichtung" auswählen Smile ( neben "nordweisend" und "in fahrtrichtung" müsste dann noch birdview oder so ähnlich da stehen Smile )
Zitieren
#10

Danke, das werde ich mal ausprobieren.
Aber heute lasse ich ihn schlafen, war ein anstrengender Tag für meinen Kleinen. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand