Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hält das "neue" Midland-Getriebe mehr aus?
#1

Hallo!

Es machte mal die Runde, dass Midland ihr Getriebe für den R50, nachdem es so viele Probleme damit gab, verbessert bzw modifiziert hätten, so dass die neuen Getriebe, die für ein kaputtes eingebaut werden, mehr aushalten würden.

Kennt da jemand etwas genaueres zu?

Bzw ganz konkret gefragt, würde gerne meinen R50 ein bisschen zB mit einer Nockenwelle tunen. Ist das neue Getriebe jetzt für mehr Leistung "bereit"?

Dankschön!!
Winke 02

what's next?
Zitieren
#2

Servus!

Nö!

Da dieses nur revidiert wird und nicht optimiert.
Oder auf deutsch: "Die bauen dir den gleichen Scheiß wieder ein!"

Einzige Möglichkeit ist das Getriebe aus dem Facelift und somit Getrag!

Kannst du doch hier und anderweitig zu genüge lesen, dass nach einem Getriebetausch
und keine 60tKm später die ganze Schoße wieder von vorne los geht.
Zitieren
#3

feschtag schrieb:Servus!

Nö!

Da dieses nur revidiert wird und nicht optimiert.
Oder auf deutsch: "Die bauen dir den gleichen Scheiß wieder ein!"

Einzige Möglichkeit ist das Getriebe aus dem Facelift und somit Getrag!

Kannst du doch hier und anderweitig zu genüge lesen, dass nach einem Getriebetausch
und keine 60tKm später die ganze Schoße wieder von vorne los geht.


Deshalb war ich mir ja nicht sicher.
Weil ich meine, dass manche gesagt haben, dass es leicht verstärkt wurde.

Mein auch kein überholtes, sondern neues Getriebe.

Facelift ist ja sowieso ne andere Sache, wie Du schon geschrieben hattest Top

what's next?
Zitieren
#4

Mein Mini hat gerade 161000km geschafft und seit gut 130000km dasselbe Getriebe drin. Bis jetz merke ich keine Probleme - bis auf den Rückwärtsgang, aber der is sowieso immer bockig gewesen... Vielleicht habe ich auch nur glück mit meinem Midlandgetriebe *3malholzklopf*
Zitieren
#5

Respekt
Zitieren
#6

Harpoon schrieb:Mein Mini hat gerade 161000km geschafft und seit gut 130000km dasselbe Getriebe drin. Bis jetz merke ich keine Probleme - bis auf den Rückwärtsgang, aber der is sowieso immer bockig gewesen... Vielleicht habe ich auch nur glück mit meinem Midlandgetriebe *3malholzklopf*
meines war nach 20.000km hinüber Augenrollen

das austauschgetriebe hält bis jetzt (79.500km) Respekt

kann man ein getrag ohne weiteres in einen pfl cooper einbauen? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#7

LiquidWhite schrieb:meines war nach 20.000km hinüber Augenrollen

das austauschgetriebe hält bis jetzt (79.500km) Respekt

kann man ein getrag ohne weiteres in einen pfl cooper einbauen? Head Scratch


ne haut nicht hinConfused
1.Hoher Kostenaufwand
2.Meine gelesen zu haben,das die Betriebserlaubnis erlischt.
Hab das auch überlegt,da bei mir das Teil zwischen Getriebe und Antriebswelle kaputt is.Bekomm jetz n neues altesAugenrollen und ne neue Antriebswelle.Da mein Getriebe an sich einwandfrei schaltet,hoffe ich,dass neue bleibt lange lange zeit ganzMr. Gulf

Sonne
Zitieren
#8

Cooperianer schrieb:ne haut nicht hinConfused
1.Hoher Kostenaufwand
2.Meine gelesen zu haben,das die Betriebserlaubnis erlischt.
Hab das auch überlegt,da bei mir das Teil zwischen Getriebe und Antriebswelle kaputt is.Bekomm jetz n neues altesAugenrollen und ne neue Antriebswelle.Da mein Getriebe an sich einwandfrei schaltet,hoffe ich,dass neue bleibt lange lange zeit ganzMr. Gulf
ok, und wie siehts mit dem r53 getriebe aus? das müsste gehen ,oder?Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#9

jep das geht ( ne recht gute anleitung wurde schonmal irgendwo hier gepostet ) allerdings haste da das selbe problem mit dem tüv Confused
nicht das dem das auffallen würde, aber die betriebs erlaubniss erlischt trotzdem Augenrollen
Zitieren
#10

mhh,is doch das facelift oder?Head Scratch
glaub da muss man trotzdem noch einiges ändern oder??wär ja nobel,weil wer schaut (außer beim crash) aufs Getriebe!?

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand