Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI One Sommerreifen - Was empfehlt Ihr?
#1

Hi,

meine Dunlop Runflat Reifen sind runter gefahren, somit ist es an der Zeit einen neuen Satz Reifen zu besorgen.

Ich habe vom Budget her an 400€ für einen Satz gedacht. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Fahre auf meinem Mini One 16 Zoll.

Vielen lieben Dank Top

Tim
Zitieren
#2

votre schrieb:Hi,

meine Dunlop Runflat Reifen sind runter gefahren, somit ist es an der Zeit einen neuen Satz Reifen zu besorgen.

Ich habe vom Budget her an 400€ für einen Satz gedacht. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Fahre auf meinem Mini One 16 Zoll.

Vielen lieben Dank Top

Tim

gibt mal bitte deine genaue Reifengröße durch!

vllt. habe ich da noch was einigermaßen günstiges hier rum "fliegen" Pfeifen
Zitieren
#3

Bittesehr Top

195/55 R16 87H
Zitieren
#4

Ich habe im Internet diesen Reifen gefunden.
Und zwar den Continental Premium Contact 2.

Kennt jemand von euch diesen Reifen?

http://www.reifen.com/shop/continental_195_r16-45.do
Zitieren
#5

Conti Reifen sind im allgemeinen Top nur der Conti 2 ist schon etwas älter.Aktuell gibt es den Conti 5 knapp unter 100.-Euro zb. bei Reifen-Direkt zu erwerben.
Zitieren
#6

Es gibt ja Conti Sport Contact und Conti Premium Contact.
Welchen meinst du?
Zitieren
#7

Ich glaube in 16 Zoll gibt es nur den Prmium Contact.(Zumindest bei Reifen Direkt)Bei 17 Zoll gibt es den Sport Contact.
Zitieren
#8

heidelberg0066 schrieb:Ich glaube in 16 Zoll gibt es nur den Prmium Contact.(Zumindest bei Reifen Direkt)Bei 17 Zoll gibt es den Sport Contact.

Hat jemand Erfahrung mit den Premium Contact?
Zitieren
#9

Es gibt in deiner Grösse auch noch den Conti Eco Contact den bekommst du auch noch dazu in der XL Version(Verstärkte Reifenflanken)Vieleicht ist es für dich auch noch wichtig das es bei den Conti Reifen welche mit Felgenschutzleiste bekommst oder ohne Felgenschutzleiste.
Zitieren
#10

heidelberg0066 schrieb:Es gibt in deiner Grösse auch noch den Conti Eco Contact den bekommst du auch noch dazu in der XL Version(Verstärkte Reifenflanken)Vieleicht ist es für dich auch noch wichtig das es bei den Conti Reifen welche mit Felgenschutzleiste bekommst oder ohne Felgenschutzleiste.

Danke dirWink Ist der Eco Contact denn zu empfehlen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand