Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Bridge Spoke R94 s mit 195/55 R16 H Goodyear UG7+ ROF
#1

Habe bei einem BMW/Mini Händler einen solchen Radsatz erworben.

Sollen ja BMW-Orginalräder sein.

Komisch ist:

Es sind an LM Rädern Klemm/Federgewichte und keine Klebegewichte am Felgenrand innen und außen montiert, was schlecht aussieht. An einem Rad ist das Gewicht zudem noch grau statt schwarz

Das kann doch alles nicht wahr sein für Originalräder, oder?
Zitieren
#2

Wieso soll das ungewöhnlich sein? Zugegeben: Schön ist anders, aber bei den R94 Bridge Spoke werden die Gewichte halt außen befestigt. Zwinkern

Bei silbernden Felgen würde ich übrigens graue Gewichte bevorzugen. Hast du schwarze Felgen oder warum möchtest du lieber schwarze Gewichte? Das ist ja dann noch auffälliger... Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=92612&stc=1&d=1381224615]
Zitieren
#3

Ja, sind schwarze Felgen, an 3 sind auch schwarze Gewichte verarbeitet, an einer halt die grauen. Grau fällt bei schwarz ziemlich auf, schwarze kaum.

Da kein Schrauben dabei waren, geh ich mal davon aus, dass die Serienschrauben verwendet werden.

Und auf dem Foto der silbernen Felgen scheinen, wie bei mir, Gummiventile verarbeitet zu sein, bei den Preisen hätte ich jetzt Metallventile verlangt.
Zitieren
#4

also reifen und felgen sind nie so rund, dass sie keine wuchtgewichte benötigen. die einen benötigen mehr, die anderen weniger.

was mich wundert sind die klemmgewichte. normalerweise wird das bei bmw mit klebegewichten gelöst.

auf den riefen sind kleine aufgemalte gelbe punkte. die sollten in der nähe des ventils sein, da die reifen an dieser stelle eh eine unwucht haben.
ob metall- oder gummiventile ist eigentlich wurscht und kein qualitätsmerkmal. bei einigen felgen sind jedoch metallgewichte vorgeschrieben.

lass´ die räder nochmal wuchten und klebegewichte verwenden.

und ja, du kannst die originalschrauben von den sommerrädern weiterverwenden.
__________________

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Richtig, an LM Felgen kenn ich seit jeher eigentlich nur Klebegewichte als Stand der Technik. Die sind dann auch innen angebracht, was offenichtlich ausreicht, um das ganze in Wucht zu bringen.
Zitieren
#6

Wenn man Klebegewichte verwendet muss man mehr verwenden, ausserdem sind Klemmgewichte billiger.

Bei Winterrädern wird nicht so auf die Optik geschaut so dass da häufig die billigen Gewichte montiert werden.

Metallventile sind Unsinn, ich habe noch keinen Mini mit Metallventilen gesehen, für was auch.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand