Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Bremse R99 Einzelabnahme
#1

Hallo,
da meine Bremsscheiben und Beläge bald fällig sind wollt ich mich mal ein bissl über die JCW Bremse schlau machen. Ich hab im Sommer die R99 poliert und möchte diese auf jeden Fall behalten. Ich weiß die Felgen haben keine Freigabe können aber mit Spurplatten und Einzelabnahme montiert werden, siehe hier:http://www.mini2.info/forum/showthread.p...mmerschuhe

Nun wollte ich gern Wissen was die Einzelabnahme kosten könnte und vorallem ob es Probleme mit den polierten Felgen und den Bremsstaub wegen der gelochten Bremsscheiben geben kann

vGr!

Marc

Edith: Mal noch ne andere Frage, weiß wär warum die Felge nicht freigegeben ist? Ich weiß MSC Turbogohst hat das so abgenommen bekommen, aber es gibt ja TÜV-Prüfer und TÜV-PrüferZwinkern
Denn wenn zum beispiel der abstand zu den auswuchtgewichten zugering ist hilft da ja auch keine spurplatteConfused

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#2

Also der Bremsstaub ist auch nicht anders, als mit ungelochten Bremsscheiben Grübeln

Was die Abnahme kostet? Grübeln Mit Glück um die 30,- für die Eintragung der Bremse...ansonsten sollte dir ein Tüv-ler genaue Auskunft darüber geben, denn die Gebühren richten sich nach dem Aufwand...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Also der Bremsstaub ist auch nicht anders, als mit ungelochten Bremsscheiben Grübeln

Was die Abnahme kostet? Grübeln Mit Glück um die 30,- für die Eintragung der Bremse...ansonsten sollte dir ein Tüv-ler genaue Auskunft darüber geben, denn die Gebühren richten sich nach dem Aufwand...

Danke für die schnelle antwort, das mit dem staub hatte nur mal jemand im AH gemeint hatte ich aber auch nicht geklaubt.
Na mal sehn was ich mache ich schwanke immer noch zwischen S bremse mit gelochten scheiben oder jcwHead Scratch
aber danke erstmalSonne

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

Edith: Mal noch ne andere Frage, weiß wär warum die Felge nicht freigegeben ist? Ich weiß MSC Turbogohst hat das so abgenommen bekommen, aber es gibt ja TÜV-Prüfer und TÜV-PrüferZwinkern
Denn wenn zum beispiel der abstand zu den auswuchtgewichten zugering ist hilft da ja auch keine spurplatteConfused

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#5

Winke 02

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#6

dor hudda schrieb:Edith: Mal noch ne andere Frage, weiß wär warum die Felge nicht freigegeben ist? Ich weiß MSC Turbogohst hat das so abgenommen bekommen, aber es gibt ja TÜV-Prüfer und TÜV-PrüferZwinkern
Denn wenn zum beispiel der abstand zu den auswuchtgewichten zugering ist hilft da ja auch keine spurplatteConfused


Die Frage wurde doch schon beantwortet Head Scratch

Frage:
PiEFi schrieb:Top Schöne Felgen! Top reifen.

Aber der Abstand Felge zu Bremssattel sieht wirklich verdammt gering aus. Pfeifen


Ach ja und was mir noch auffällt. Du bist im falschen Bereich gelandet. Vielleicht kann das ein MOD mal rüber in den Bereich der 2. Generation schieben. Mr. Orange

Antwort :

MCS Turboghost schrieb:So ein misst, könnte mir in den A.... treten das ich das falsch eingestellt habe.Bitte um Endschuldigung.
Ja mit der Bremse habt ihr im Prinzip Recht.
Aber ich habe 5mm Distanzscheiben pro Rad verbaut und somit genügend Platz zwischen Bremssattel und Felge.
Es sind genau 8 mm und dem Tüv hats voll gereicht für eine Einzelabnahme.

Damit sollte doch alles geklärt sein.
Es geht/ging nicht um die Gewichte, sondern um den Abstand Br.Sattel->Felge.

Da sind die 8mm völlig jetzt ausreichend, vorher nicht.

Fast das gleiche Problem wie ich es mit den Nightspoke hatte.
Das wäre auch nur mit Distanzen gegangen, wegen zu Geringen Abstand zur Felge.

Daher auch keine Freigabe von Mini für gewisse Felgen.

Gruß
Stefan
Zitieren
#7

Klein Wutschel schrieb:Damit sollte doch alles geklärt sein.
Es geht/ging nicht um die Gewichte, sondern um den Abstand Br.Sattel->Felge.

Damit ist alles geklärtTop
thx

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#8

Kurzer nachtrag falls mal wer nachlesen sollte: Ich hab die Felgen mit 3mm Spurplatten eingetragen bekommenPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand