Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geschafft! JCW Bremse nach 13.000km platt
#1

aloha @ all,
lustiger anruf meines MINI händlers: "scheiben und beläge an deinem WC50 sind platt" Yeah! jetzt probiere ich mal die gelocht/geschlitzt variante. vielleicht bekomme ich die ja in 10.000km klein.

wer hat weniger km bis zur "knirschgrenze" zu bieten? Pfeifen die warnlampe ging auf jeden fall nicht an. das knirschen war jedoch deutlich zu hören. stahl auf stahl rockt!

Head Scratch wozu ist dieses kackfass eigentlich zu gebrauchen, wenn nicht zum schnell fahren und schnell bremsen? Aufregen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

Respekt

Das die Beläge so lange gehalten haben Kichern

13.000 sind für die Scheiben aber schon heftig wenig.

Aber 9.950 davon waren sicher auf der Schleife Fieses Grinsen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

@kOnsOlErO
pappalapapp! dafür habe ich das dönertaxi. dort halten die bremsen knapp 100 runden. das kackfass sollte die in den letzten 13.000km maximal 20 dort gefahrenen runden eigentlich locker abkönnen bei meinem oma-fahrstil. Devil!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Du mußt öfters das DSC des WC50 ins Off stellen...Zwinkern
Die ständigen elektronischen Eingriffe gehen auf Scheiben und Beläge...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#5

....dann wären aber auch hinten die scheiben und beläge fertig. ich fahre - wenn es zügig gehen soll - mindestens mit eingeschaltetem DTC, wenn nicht mich ausgeschaltetem DSC.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Genauso...Mr. Orange

Das mit 'hinten Ok' wundert mich, bei mir sind eher die hinteren platter, als vorne...Head Scratch Werden sowohl im BC so angezeigt, sieht man aber auch bei der optischen Kontrolle... Vielleicht weil ich einen Transporter habe??...Devil!

Denke, es liegt an der elektronischen Regelwut.

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#7

tja, die transporter fahrer Lol dabei müsste dein R55 mit dem KW V3 ja noch geschmeidiger funktionieren, als ein R56.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

Hast du eine mechanisches Differentialsperre? Würde die vorderen Bremsen sicherlich etwas entlasten, wenn sie in ihrer Erholungsphase (Kurve), nicht weiter beansprucht werden.
Zitieren
#9

gelocht oder geschlitzt...die bremse taugt nicht........beläge waren bei meinem r56 je bei 6000 platt, scheiben bei 12000.
selbt beim r57 ( beide works ) wareb die beläge bei 15000 runter.......und das cab wurde nur von meinem mädel gefahren.....schmeis das zeugs weg und mach was gescheites drunter......

[Bild: sigpic9390.gif]
Grüße aus dem Ostertal Cordu + Torsten
Zitieren
#10

Respekt

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand