Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsbelüftung ohne Nebelscheinwerfer raushauen?
#1

Hey Leute,
in einem anderem Thema habe wir bereits begonnen über die Bremsbelüftung zu dikustieren...
Da die Serienbelüftung nichts taugt, dachte ich mal daran mir selber etwas zu machen...aber ich haue nur ungern die Nebelscheinwerfer raus...

Kennt da jemand ne Lösung oder müssen die Scheinwerfer immer raus?
Und welche möglichkeiten gibt es da alles als alternative zur Werks Belüftung... Head Scratch
Zitieren
#2

ich hab die nebelscheinwerfer rausgehauen...
um genau zu sein: nur den hinteren teil ( mit der lampe )
den vorderen teil hab ich drinn gelassenund nur das Glas rausgeschlagen -> da passt dann super der schlauch rein ( mit 2 schrauben seitlich fixieren ) und schon ist der anschluss vorne fertig Top

und mal ganz ehrlich: wie oft hat man die nebel scheinwerfer an ? ( wo se dann wirklich was gebracht haben )
ich glaub ich könnt das an einer hand abzählen Augenrollen
Zitieren
#3

Woher hast du egt die ganzen Bauteile für die Lüftung? Head Scratch

Ja irgentwie stimmt das schon das man die Nebelscheinwerfer kaum braucht, aber trotzdem irgentwie schade Mr. Orange
Zitieren
#4

gebaut Wink

die Zeichnung vom dem Luftleitblech müsste ich noch irgendwo haben...
die 2x auslasern lassen, en rand und en anschluss für den schlauch dran schweißen und gut ist Smile

is nur bisschen aufwand das zu verbauen ( die radnabe muss ab )...
Zitieren
#5

Du hast aber nen r53 oder? Ist bische anders denke ich mal...
Zitieren
#6

hmm stimmt...
bin mir nicht sicher in wie weit du das übernehmen kannst...

auf der anderen seite... ich hab die r56 cooperS bremse montiert... sooo unterschiedlich kanns dann also nicht sein denke ich Wink
Zitieren
#7

gibt's da bilder von ?
Anbeten

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#8

ich hab damals beim einbau nicht wirklich welche gemacht, aber ich kann mal schauen ob ich nicht doch welche find ( aber erst heute abend Wink )
Zitieren
#9

2mD schrieb:ich hab damals beim einbau nicht wirklich welche gemacht, aber ich kann mal schauen ob ich nicht doch welche find ( aber erst heute abend Wink )
Top


Hätte auch ne Lösung gefunden, ohne die Nebelscheinwerfer entfernen zu müssen...
Es wäre die Bremsbelüftung von collaction.ch ist halt nicht so billig mit seinen 299CHF und ich weiß auch nicht ob man die in die EU bekommt bzw ob sie unter die Standart Front past Confused


[Bild: 4830626058_ef2eea73f2.jpg]
Zitieren
#10

Die passen an die Front aber du musst die Gummilippe entfernen.
Ich empfehle als erstes die Spritzwasser-Schutzschilder hinter den Scheiben zu entfernen und die Bremsflüssigkeit mit EBC BF307+ zu ersetzen, das reicht in 95% der Fälle schon dicke für die Strasse und auch für Slaloms.
Anstelle der Trichter und der Schläuche kannst du dir auch was überlegen den Fahrtwind nur mittels der Schläuche ins Radhaus zu leiten. Die Schläuche sind Meterware für ca. 25€/m.

Wir sind noch einen anderen Weg gegangen und haben einen Papier/Alu-Schlauch direkt auf den Querlenker gelegt.
https://shop.maagtechnic.ch/ishop/produc...G-1181.xml


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand