Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Mini Boost CD
#1

In meinem Mini ist das Boost CD eingebaut im Paket mit FReisprech, USB und all dem Kram. Telefon (iPhone 4s) koppeln klappt problemlos. Was ich aber nicht hinbekommen habe ist, Musik direkt vom iPhone zu nutzen.

In unserem anderen Mini habe ich ein 100€ Radio von Blaupunkt drin, da kann ich Musik vom iPhone über Bluetooth hören und im Hintergrund die Navisoftware Ansagen machen lassen.

Das hätte ich hier auch gerne. Ist das möglich?
Zitieren
#2

Geht bei mir auch nicht. Freisprechen über Bluetooth und iPod über USB. Ist mir auch etwas unklar welches Superhirn das geplant hat.

Grüße
Zitieren
#3

Also keine Naviansage vom Handy aufs Radio möglich über Bluetooth.MotzenMotzenMotzen

Kann ich das iPhone wie einen iPod über USB koppeln? Geht das mit einem stinknormalen USB-Ladekabel? Dann wäre mein Problem ja auf diesem Wege gelöst.

Geht das per Kabel auch mit anderen Handys? Mit einem Samsung z.B.?
Zitieren
#4

Also die Ansagen vom Navi (App) kommen nur über Kabel mit. Das führt aber zu einem weiteren Problem. Sobald Du die Quelle iPod im Radio auswählst (aus USB und Aux wird iPod wenn einer am USB-Port hängt) beginnt das iPhone auch Musik abzuspielen. Also nur die Naviansagen hören geht bei mir mit 3 verschiedenen Naviapps nicht. Besonders schön wird es wenn die Naviapp sich nicht intern lautstärkemäßig regeln lässt. Das Kabel ist ein spezielles mit Klinke und USB auf der einen und Dockconnector oder Lightning auf der anderen. Je nach Baujahr kann man durch Codierung auch das einfache Ladekabel nutzen. Bei mir (MJ 2008) leider nicht. Ich hoffe ich habe ein paar relevante Infos mit untergebracht. Ach ja, für andere Handys habe ich keine Erfahrungswerte.

Prost
Zitieren
#5

Kein Problem, ich bin für jede Info dankbar.

Also werde ich zunächst mit dem normalen Kabel testen. Mal schauen, was rauskommt. Ich könnte allerdings durchaus damit leben, wenn Musik vom iPhone dudelt und die Naviansagen dazwischen kommen.
Zitieren
#6

Wie gesagt hier im Forum gibt es da relative klare Aussagen ab welchem Baujahr man das codieren kann. Es gibt dann ein Media Steuergerät an dem auf digital umgestellt wird. Bei mir aber leider noch nicht. Wenn die Lautstärken halbwegs zueinander passen erträgt man die Ansagen mit Musik. Aber es ist eben etwas "billig" wenn man immer Musik hören muss und dabei die Ansagen kaum versteht. Für die iPhones bis 4s sind die Kabel mittlerweile sehr preiswert. Für Lightning (also ab iPhone 5) hab ich damals bei Mini 80 Euro gezahlt. Da war es aber gerade von Mini neu entwickelt.Da gibt es sicher mittlerweile auch andere Quellen.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand