Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi-Software
#1

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt die 17 Seiten über das Thema Navi durchgegangen bin traue ich mich auch die Frage zu stellenLol (hoffe ich hab´s nicht überlesen)

es wird immer von dem update der Software gesprochen, jetzt wüßte ich gerne wie ich herausbekomme was für eine Software ich habe und ob ich gleich die neuste aufspielen kann (wenn ich sie irgendwo finde)

mich würde auch interessieren, wenn man das Facelift Boost CD Radio eins zu eins tauscht geht das dann mit der TMC-Funktion da die Meinungen darüber sehr unterschiedlich sind auch beim freundlichen....

ich weiß jetzt nicht genau ob das hier her gehört aber... schau ma mal
ich hab gelesen, dass nur das Facelift Boost CD Radio MP3 spielen kann Head Scratch
also mein Boost CD von 2002 spielt auch MP3....
wenn es irgedwie wichtig ist...
hab ein
Navi Prof und noch das Radio Boost CD von 2002 verbaut (morgen kommt das facelift Radio Boost rein)
falls sich deswegen etwas ändern sollte wegen Software usw...

ich sag gleich mal vielen dank im voraus...Lol
Zitieren
#2

mini1910 schrieb:Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt die 17 Seiten über das Thema Navi durchgegangen bin traue ich mich auch die Frage zu stellenLol (hoffe ich hab´s nicht überlesen)

es wird immer von dem update der Software gesprochen, jetzt wüßte ich gerne wie ich herausbekomme was für eine Software ich habe und ob ich gleich die neuste aufspielen kann (wenn ich sie irgendwo finde)

mich würde auch interessieren, wenn man das Facelift Boost CD Radio eins zu eins tauscht geht das dann mit der TMC-Funktion da die Meinungen darüber sehr unterschiedlich sind auch beim freundlichen....

ich weiß jetzt nicht genau ob das hier her gehört aber... schau ma mal
ich hab gelesen, dass nur das Facelift Boost CD Radio MP3 spielen kann Head Scratch
also mein Boost CD von 2002 spielt auch MP3....
wenn es irgedwie wichtig ist...
hab ein
Navi Prof und noch das Radio Boost CD von 2002 verbaut (morgen kommt das facelift Radio Boost rein)
falls sich deswegen etwas ändern sollte wegen Software usw...

ich sag gleich mal vielen dank im voraus...Lol
Das steht auf der Software drauf,d.h.du mußt einfach vom Navirechner die DVD rausmachen und da steht dann das Jahr und die Version drauf.
Aber wo der Rechner sitzt kann ich dir nicht sagen.Ich habe einen R56 und da ist es in der Mittelkonsole unter dem CD einschub.
Zitieren
#3

nee so mein ich das nicht...
hab einen mk3-Rechner von 2002 und eine Navi-CD von 2009
mir geht es um das update des Rechners und nicht der CD...
Zitieren
#4

mini1910 schrieb:nee so mein ich das nicht...
hab einen mk3-Rechner von 2002 und eine Navi-CD von 2009
mir geht es um das update des Rechners und nicht der CD...
Also am R56 machst du nur die CD rein und fertig.Die CDs heißen nur update.
Zitieren
#5

irgendwo in den Einstellungen müsste die Firmware Version stehen Head Scratch
bin mir aber nich sicher obs in den normalen Einstellungen war oder in dem Menü das normalerweise ausgeblendet is...
allerdings hab ich vergessen wie man in dieses menü reinkommt XD

bzw. kannst du bei dir birdview aktivieren ? ( also diese 3d ansicht ? )

wenn nein hast du irgendwas unter ~v16/17


wenn nicht besorg dir einfach die neuste Firmware und fütter se dem ding Wink
wenn er en update macht hattest du ne alte Version, wenn nicht haste die aktuelle ( eher unwahrscheinlich Wink )
Zitieren
#6

was wo das steht und wie ich da rein komme,
nur sagt mir das nichts was da steht...

gibt es irgendeinen link wo ich dann schauen kann, wenn bei mir z.B. 0815 steht das ich weiß von wann die Software ist und welche ich dann drauf spielen kann??
Zitieren
#7

daraufspielen kannste alles Smile der macht automatisch en update sobald er erkennt das was anderes auf der cd is als auf dem rechner ( egal ob das auf der cd älter oder neuer is als das vorhandene Smile )

wie die einzelnen versionsnummer heisen weis ich nicht Confused ( und kenn auch keine liste dazu... )
Zitieren
#8

das mit der 3D ansicht... wenn ich bei so etwas nicht zwei fast linke Hände hätte würde ich es ausprobierenPfeifen

wie soll die Nummer noch mal aussehen nach der ich schauen soll, dann guck ich gleich noch mal.....
Zitieren
#9

v17, v18 usw.. heisen se zwar.. aber im navi steht dann trotzdem was anderes Augenrollen
ich schau mal was im moment aktuell is...

aber mal ne ganz andere frage: wieso willst du denn en update machen ?

der einzige grund der mir einfällt wäre die besagte 3d ansicht.
( außer vielleicht wenn du en eigenen boot screen einbauen willst, das geht nur per update auf ne version die man vorher verändert hat )

*edit*

v32 is im moment aktuell Smile

*edit*

google is dein freund Big Grin

Zitat:Navi-Rechner MK4:
4-1/60 V26.0 folgende
4-1/50 V25.0
4-1/42 V24.1
4-1/40 V24
4-1/0 V23
4-1/20 V22
4-1/?? V21
4-1/12 V20.1

Navi-Rechner MK3:
3-1/63 V22, folgende
3-1/62 V21.1
3-1/61 V21
3-1/60 V20 / V20.1
3-1/50 V19
3-1/41 V18.2
3-1/40 V18
3-1/30 V17 / V17.1
3-1/21 V16.2
3-1/20 V16
3-1/10 V15

Navi-Rechner MK2:
2-1/81 V19,V20, folgende
2-1/80 V18, V18.2
2-1/70 V17 / V17.1
2-1/60 V16 / V16.2
2-1/50 V15
2-1/30 V14

Navi-Rechner MK1:
1-1/72 (8.0) V15, folgende
1-1/69 (7.7) V14
Zitieren
#10

in letzter Zeit wenn ich im Navi str. + Hausnummer eingebe passiert es öfters, dass ich anstatt zur eingegebenen Hausnummer 60 das liebe Navi mich zur 200 schickt.....

und deswegen war ich heut beim freundlichen und der meinte ich soll einen Termin wegen einem Softwareupdate machen...

da ich aber kein elust dazu hatte und ans Forum hier denken musste, dachte ich, ich frag esrt mal hier wegen nem Update und was so dazu gehört
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand