Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brembo GT von R53 an R56 passt das?
#1

Hallo,

habe eine kurze Frage, wäre klasse wenn mir da einer schnell helfen könnte. Ich habe eine Brembo 4-Kolben GT Bremse angeboten bekommen für meinen R56 Cooper S Bj.07. Sie war an einem R53 Bj. 06 montiert. Passt die komplette Bremse an meinen Mini? Meine mal gelesen zu habe das die bis 2008 passen würden, finde es aber nicht mehr.

Gruß
Zitieren
#2

Beim Cabrio passt sie bis zum Baujahr 2008 problemlos Zwinkern

Bei deinem R56 musst du Bremsleitungen vom R53 nehmen, wenn du sie montieren willst, da sich die Gewinde an der Bremsleitung zur Bremszange hin geändert haben.

Was der Tüv dazu sagt, solltest du ggf. vorher abklären..

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Bei der Bremse sind direkt Stahlflexleitungen dabei, sollte ja dann passen denke ich. Passen da denn noch 17 Zoll Räder drauf?

Gruß
Zitieren
#4

Habe vergessen zu erwärnen das es eine Brembo GT Junior ist, da müsste es doch auch eigentlich ein Gutachten für geben oder?

Gruß
Zitieren
#5

lurchi22 schrieb:Bei der Bremse sind direkt Stahlflexleitungen dabei, sollte ja dann passen denke ich.
Dann sollte es passen...

lurchi22 schrieb:Passen da denn noch 17 Zoll Räder drauf?
Das kommt drauf an. Die Bremszange ist recht groß..

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Wenn die Anlage nicht sensationell günstig ist dann kauf lieber die JCW Anlage, dafür gibt es ein Gutachten und mit rund 1500€ (?) bist du dabei.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#7

Habe gerade mit ATG telefoniert, es gibt sogar ein Gutachten für die Bremse. Es ist für alle MINIs bis 2008. Muss mich aber zu oben nochmal verbessern habe die Bremse jetzt es ist eine reine GT mit 320mm Scheiben 4-Kolben Sattel und Stahlflexleitungen.
Die Bremse ist extrem günstig aus dem Grund habe ich auch zugeschlagen.

Gruß
Zitieren
#8

Achtung! Für Cabrios bis 2008 und MINIs mit Blechdach bis 07/2006 Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

okay, danke für deinen Tip. Habe denen bei ATG eigentlich ausdrücklich gesagt das es sich um einen R56 handelt. Naja mal abwarten was ich alles bekomme.

Gruß
Zitieren
#10

Hi Leute,

würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen, weil ich momentan vor der gleichen Überlegung stehe und wollte mal hören ob das damals geklappt hat bzw. ob da evtl sonst noch jemand Erfahrungen mit gemacht hat?!

Kurz nochmal konkret worum es geht:

Kann man die Brembo GT 4-Kolben für den R53 S auf den R56 S montieren?

Gruß
Jo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand