Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zubehör-Bremsbeläge R56 JCW
#1

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach Zubehör-Bremsbelägen für meinen R56 JCW. Leider musste ich feststellen, dass die Auswahl nicht sonderlich groß ist und sobald man etwas gefunden hat der Zusatz erscheint "Ihr Fahrzeug verliert die Betriebserlaubnis".

Daher die Frage: Gibts anständige Zubehörbeläge MIT Straßenzulassung? Was fährt die Allgemeinheit?

Mein Sonne möchte 350 € von mir haben, die ich eigentlich lieber in bessere Beläge investieren möchte.

Gruß und Danke
Zitieren
#2

Für die Straße würde ich Ferodo DS Performance fahren.
Ist mein Bremsbelag für den Winter bzw. die kalten Monate. Kosten glaube ich 140€ für die VA.

Wegen der Zulassung: Wenn die Trägerplatte ein mal Temperatur gesehen hat, wirst dort keine Nummer mehr lesen können. Pfeifen
Zitieren
#3

passen die nicht? oder hat der keine passenden?
https://www.lott.de/autoteile/_MINI-MINI...89818.html

oder da ?
http://www.spoerl-technik.de/index.php?c...el-ge.html
Zitieren
#4

PuristenFerkel schrieb:Für die Straße würde ich Ferodo DS Performance fahren.
Ist mein Bremsbelag für den Winter bzw. die kalten Monate. Kosten glaube ich 140€ für die VA.

Meinst du die? http://www.bremsen-heinz.de/index.php?pa...cPath=8_10

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#5

Genau die. Sind preislich ganz schön günstig geworden. Dennoch besser als der Serienbelag in Sachen Performance und Staubbildung. Smile
Zitieren
#6

PuristenFerkel schrieb:Genau die. Sind preislich ganz schön günstig geworden. Dennoch besser als der Serienbelag in Sachen Performance und Staubbildung. Smile

Also die Staubbildung der Originalen ist ja kaum zu übertreffen, wenn ich von der Waschbox Zuhause ankomme, sind meine Felgen schon wieder leicht grau anstatt schwarz! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#7

Anatol schrieb:Also die Staubbildung der Originalen ist ja kaum zu übertreffen, wenn ich von der Waschbox Zuhause ankomme, sind meine Felgen schon wieder leicht grau anstatt schwarz! Lol

Habe meinen erst 3 Wochen aber das ist mir auch ganz übel aufgefallen!

Nur machen andere Beläge wirklich weniger Dreck? Und dann wieder die Angst Ärger mit Gewährleistung und Kulanz zu bekommen! Denn nur "Originalteile sind die Besten"! (für die Kasse der BMW AG) LolLolLol
Zitieren
#8

Auf Verschleißteile hast du sowieso keine Garantie. Wenn du selbst an der Bremse schraubst hast du ggf. keine Garantie mehr auf diese bzw. es kommt auf deinen Freundlichen an (meiner weiß z.B. das ich gerne auf der Rennstrecke bin und freut sich sogar mal einen etwas anderen Mini bei sich stehen zu haben).
Aber ganz ehrlich: Ich lasse ungern jemand an meine Bremsen. Wars nicht hier im Mini Forum, dass jemand einen nicht fest angezogenen Bremssattel hatte? Confused
Zitieren
#9

PuristenFerkel schrieb:Wars nicht hier im Mini Forum, dass jemand einen nicht fest angezogenen Bremssattel hatte? Confused

Tja wenn der Schrauber eine SMS von der Tussi kriegt oder mal Pippi muss kann das passieren! Püh!
Zitieren
#10

Cabrio-S-Oldie schrieb:Habe meinen erst 3 Wochen aber das ist mir auch ganz übel aufgefallen!

Nur machen andere Beläge wirklich weniger Dreck? Und dann wieder die Angst Ärger mit Gewährleistung und Kulanz zu bekommen! Denn nur "Originalteile sind die Besten"! (für die Kasse der BMW AG) LolLolLol

die Originalbeläge machen extrem viel Dreck , nach jeder Autowäsche muß ich ein paar Runden fahren bis dann das ganze Schwarze zeug rausrinnt, ich hab mal Sonax Felgen Nano Versiegelung ausprobiert und bin gespannt. das Polieren mit Wachs hat nicht viel gebracht bei den Felgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand