Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FRM-Inhalt???
#1

Hallo. Nach mehrmaligen Auslesen des FRM, mittels NCS, vermisse ich die notwendigen Zeilen zum umcodieren: Kaltueberwachung_SL_V und Warmueberwachung_SL_V sowie CC_Meldung_SL_V. Bei mir existieren diese Zeilen in der erzeugten Datei (siehe Anhang) nicht. Bin kein NCS-Neuling, habe diesbezgl. bereits etwas Erfahrung in Verbindung mit meinem Z4 sammeln können. Anscheinend mache ich beim Mini etwas nicht richtig. Eckdaten: NCS Expert V4.0.1 mit SP-Daten v60.1 für R56 Baujahr 2011 mit FRM3.

Bin beim Auslesen des FRM genauso vorgegangen wie beim BMW. Wäre dankbar für ein wenig Hilfestellung.


Angehängte Dateien
.doc FRM.doc Größe: 75,5 KB  Downloads: 21
Zitieren
#2

KALTUE_SL_1_M1_14_M2_41
WARMUE_SL_1_M1_14_M2_41
CC_MELDUNG_SL_1_L
CC_MELDUNG_SL_1_R

PfeifenPfeifenPfeifen

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#3

Hier meine Daten vielleicht hilft es dir weiter


Angehängte Dateien
.txt FSW_2009.txt Größe: 18,46 KB  Downloads: 8
Zitieren
#4

Danke vorab. @thomasp: ja dieses Ergebnis hatte ich erwartet, meine Datei sieht allerdings anders aus.
@emreoez: gut aufgepasst, allerdings hatte das codieren dieser Zeilen nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. Bei dir etwa?
Zitieren
#5

Bei CC_MELDUNG_SL_1_L und CC_MELDUNG_SL_1_R steht jeweils wert03. Konnte leider bis jetzt nicht ermitteln was der wert03 bedeutet.
Zitieren
#6

gpuss schrieb:Bei CC_MELDUNG_SL_1_L und CC_MELDUNG_SL_1_R steht jeweils wert03. Konnte leider bis jetzt nicht ermitteln was der wert03 bedeutet.

Wie wäre es mir wert_01 (Inhalt ist 00,00 => deaktiviert) Pfeifen

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#7

Werde es am Montag nochmals versuchen. Schon mal vielen Dank vorabTop
Zitieren
#8

KALTUE_SL_1_M1_14_M2_41
nicht_aktiv
WARMUE_SL_1_M1_14_M2_41
nicht_aktiv
CC_MELDUNG_SL_1_L
wert_01
CC_MELDUNG_SL_1_R
wert_01

habe die Zeilen vorhin codiert und doch leider nicht das erhoffte Ergebnis bekommen. Bin ratlos, was würde "wert_02" bewirken?
Zitieren
#9

Jemand noch eine Idee. Muss doch irgendwie zu lösen sein. Ich finde aber auch leider nichts passendes im www
Zitieren
#10

Codier es doch einfach mal auf wert_02. hast doch nichts zu verlieren? Head Scratch

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand