Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zur Kuckucksuhr
#1

Hat jemand die Kuckucksuhr und kann mir sagen, ob man da den Ton ausschalten kann? Würd mir ja gerne eine holen, aber wenn der kleine MINI jede Stunde brummt und hupt! Head Scratch
Zitieren
#2

I-hich Meld! Du kannst den Ton auf laut, leise, oder auch ganz ausstellen.

Zusätzlich hat die Uhr - und das finde ich superklasse! - einen Nachtsensor - wenn Du also die Uhr wie ich im WZ hängen hast, und es übernachtet jemand auf Deiner Couch, dann wird derjenige nicht jede Stunde wachgehupt Kichern sobald es dunkel ist, bleibt der kleine MINI in der "Garage"!

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#3

Yeah!

Gekauft! Top

Hat sich eigentlich (ausser dem Automodell) von der R56 Version gegenüber der R53 was geändert?

schönen Gruß,
Alex
Zitieren
#4

Meinst Du das auf die Uhr bezogen? Ich glaub kaum, daß die da das Mini-Modell ausgetauscht haben Lol , das ist sowohl in der "alten" als auch in der "neuen" Uhr (und ich hab meine letztes Weihnachten geschenkt bekommen) ein R53...

Vielleicht wird irgendwann der R56 *kuken*, wenn's ne dritte Auflage der Uhr gibt, aber im Moment ist es noch der R53, der drumrum fährt Zwinkern !

Oder, fragt Edith sich grad, gibt's schon eine GANZ neue Version der Uhr, und ich hab das gar nicht mitbekommen Head Scratch ?

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#5

es gibt 2 verschiedene uhren!

bei der älteren version kommt der mini jeder volle stunde aus der garage nach vorne gefahren! quasi so wie jede traditionelle kuckucksuhr!!

bei der neuen version (meine das ist auch nen R56) kommt der mini jede voll std. aus der garage und fährt um die uhr herum!!

ich habe die neuere version im flur hängen und sobald es etwas dunkler wird, bleibt der kleine auch in der garage!! Top

das hier ist die neuere uhr:

[Bild: mini-collection-clock.jpg]

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren
#6

Genau die hab ich auch Sonne aber die ist doch auch schon eine ganze Weile auf dem Markt, ich glaube nicht, daß da ein R56 raus fährt Head Scratch ... muß ich mir heute Abend mal genauer angucken, wenn ich den kleinen Mal aus der Garage locken kann Nen Keks? ...

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#7

..das ist aber trotzdem die neue.

die alte sieht so aus:

[Bild: mini_cuckoo_clock_07_12_05.jpg]

..und die hat keinen Dämmerungsschalter o.ä.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Scotty schrieb:..das ist aber trotzdem die neue.

die alte sieht so aus:

[Bild: mini_cuckoo_clock_07_12_05.jpg]

..und die hat keinen Dämmerungsschalter o.ä.

die hab ich auch, aber meine hat einen dämmerungsschalter..

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren
#9

..dann ist das wohl baujahrabhängig Lol

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

SamsonsSüsse schrieb:Genau die hab ich auch Sonne aber die ist doch auch schon eine ganze Weile auf dem Markt, ich glaube nicht, daß da ein R56 raus fährt Head Scratch ... muß ich mir heute Abend mal genauer angucken, wenn ich den kleinen Mal aus der Garage locken kann Nen Keks? ...

meine die kam im sept. 06 auf den markt und ich bin mit recht sicher das es nen R56 ist, der da seine runden dreht!!

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand