Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Connected R58 zusätzliche Apps installieren - Hilfe!
#1

Hallo,

ich finde einige Apps bei Connected nicht.
Erst einmal die Infos zu meinem Mini:
R58 Bj 2014
S6FPA Radio Mini Visual Boost
S6NEA Erweiterte Handy Vorbereitung Bluetooth
S6NFA Music Schnittstelle für Smartphone
S6NMA Mini Connected
S6UMA Navi
S6VCA Steuerung Combox
P7KPA JCW Chili Paket
P7L5A Wired

Den Snap In Adapter
Iphone 5S aktuellste Software die dafür möglich ist.
Es funktionieren nur die Standard Apps (Temperatur, Sprachbedienung,
G-Force)
Leider kann ich den Mini nicht im Connected Portal registrieren. Dort kommt die Meldung, dass ich mein Fahrzeug nicht dafür registrieren kann. Somit funktioniert nur die Classic App und dort kann ich keine weiteren Apps installieren, weil sich das Fahrzeug nicht registrieren lässt.
Ich habe bei connected angerufen, dort bekam ich die Auskunft, dass die meinen Wagen nicht dafür freischalten können, ich solle es bitte bei meinem BMW Händler versuchen. Deren Spezialist ist in Urlaub und der Ersatzmann sagte, entweder hat mein Auto diese Funktion nicht, das könnten sehr kostenpflichtige Dienste sein oder ich müsse auf die Aussage von deren Fachmann warten.
Alles ärgerlich. in den ganzen Youtubevideos der R Generation gibt es diese Funktionen und die scheinen (meiner Meinung nach) den Support für die R Reihe eingestellt zu haben.
Es ist doch so oder so Schmarrn, dies alles extern auf ein Smartphone zu verlagern. Die hätte die meisten Funktionen direkt implementieren sollen und nur OS versionsabhängige Features wirklich auf das Smartphone legen sollen.
Das, was die an Entwicklung und vielleicht etwas mehr Hardware gespart haben, haben die im Support dies bestimmt mittlerweile verbrannt und die lassen sich ja schon so einiges bei ihrem Mini bezahlen.
Hat jemand eine R-Version, in der dies alles funktioniert? Wo liegen dann die Unterschiede? Was mache ich evtl falsch?
Vielen Dank für eure Tipps!
Zitieren
#2

Funktioniert bei meinem R auch nicht und ist so wie bei Deinem.
Die Dienste waren anscheinend kostenpflichtig.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#3

Ok, das wäre ja mal wirklich ärgerlich. Die melken die Mini Goldkuh wo es nur geht.
Diese Info findet man nirgendwo im Netz und auch an der Hotline konnte keiner wirklich sagen, worum es da geht. Die letzten Neuwagen der R-Reihe wurden vor drei Jahren verkauft und schon hat kaum einer mehr eine Ahnung davon.

Danke dir für die Info.
Zitieren
#4

Wulf schrieb:Die letzten Neuwagen der R-Reihe wurden vor drei Jahren verkauft und schon hat kaum einer mehr eine Ahnung davon.

Danke dir für die Info.

Ich befürchte, daß das in unserer schnelllebigen Zeit immer schlimmer wird.

Man muss sich wohl immer nur mit dem Neuesten beschäftigen.

Und langjährige Mitarbeiter mit umfangreichem Erfahrungsschatz sind anscheinend auch langsam aus der Mode., um nicht zu sagen "out".

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Zu deren Ehrenrettung (in den Werkstätten) muss man vielleicht sagen, dass es auch immer mehr solche Spielereien gibt, aber bei der Connected Servicehotline hätte ich mehr erwartet. Zumal sie nachgeschaut haben und dann zurückriefen. Da muss dieses Wissen vorhanden sein.

Trotzdem uncool. Wäre es ein Neuwagengewesen den ich in 2014/15 gekauft hätte, dann würde ich jetzt bedeutend weniger entspannt sein ^^

Naja, ich mag den Mini trotzdem und vielleicht stolpert ja noch jemand über den Thread, der auch nach den Apps sucht. -> sorry M8
Zitieren
#6

Irgendwann mal hab ich hier gelesen,

daß im Lauf der Zeit bei einem Update der App (ich glaub für die R-Baureihe), also nun wohl die Connected Classic Version,

der Funktionsumfang der App geändert wurde, und dabei dürften eine oder mehrere der beliebteren Funktionen gestrichen worden sein.

Wenn nun auf dem Smartie das Update durchgeführt wurde, waren diese Dinge anschließend nicht mehr verfügbar. Wohl unwiderruflich, sehr zum Ärger der Nutzer.

Kann das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, ich nutze kein Smartie im MINI trotz dessen Vollausstattung.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand