Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der AP-Gewindefahrwerk-Thread
#1

http://www.ap.de/ap-gewindefahrwerk-stah...kt-44.html

hat jemand erfahrungen damit?

habe sie mal aus reinem intresse zu qualtät und so angeschrieben und bekam das zurück:


Sehr geehrter Herr Faber, unsere Fahrwerke haben einen sehr hohen Restkomfort. Der Mini ist ja von Haus aus schon ziemlich straff abgestimmt, und wird mit dem Gewindefahrwerk nicht wesentlich härter sein. Es kommt natürlich auch auf die eingestellte Höhe an. Desto tiefer Sie gehen, desto weniger Feder- und Dämpfungsweg haben Sie. Weiter sind unsere Fahrwerke aus hochwertigen Bauteilen hergestellt. Unser Fahrwerk ist kein vergleichbares Billig-Fahrwerk, wir haben ein günstiges Fahrwerk mit hoher Qualität. Die Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte spiegeln das wieder, was wir auch erreichen wollen. Falls Sie sich für ein AP Gewindefahrwerk entscheiden sollten, werden Sie diesen Schritt sicher nicht bereuen. Mit freundlichen Grüßen / Best regards

was sagt hihr dazu?
Zitieren
#2

Ich kann dazu nur sagen das es ein Kumpel von mir, in seinen R56 JCW, verbaut hat und damit voll und ganz zufrieden istPfeifen
Zitieren
#3

knut211 schrieb:Ich kann dazu nur sagen das es ein Kumpel von mir, in seinen R56 JCW, verbaut hat und damit voll und ganz zufrieden istPfeifen


na das klingt doch schonmal ganz positiv
Zitieren
#4

Sprich mal Mr.Schillie an, er hat sich vor kurzem auch über das ap-Gewinde informiert Top
Zitieren
#5

So ist es!
Nur gibt es leider kaum Erfahrungsberichte von MINI Fahrern.
Soweit ich informiert bin sind die paar MINI Fahrer sehr zufrieden damit.

Wichtig ist mir dabei auch, das das AP (apx) in der Werkseinstellung komfortabler ist als z.b. ein KW oder Bilstein.
Kollege hat das ap von AP in seinem TT verbaut und ich muß sagen, mir gefällts und ist kein Vergleich zu meinem JCW Fahrwerk.

Ist halt so, das die meisten auf bewährte Produkte zurückgreifen dabei haben dann andere keine Chance sich zu bewähren.

Möchte ja auch nicht ins kalte Wasser springen, daher hatte ich mich soweit es ging über AP informiert, sogar auch schon direkt angeschrieben... und es ist kein Billigschrott den die da anbieten.
Dazu gibt es auch einen Bericht das ein Großteil der Komponenten auch in den KW Fahrwerken verwendet werden sollen.
Nunja das ist ne andere Geschichte. Zwinkern

Aber das muß ja jeder für sich entscheiden.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt. Yeah!
Zitieren
#6

Mr. Schillie schrieb:... und es ist kein Billigschrott den die da anbieten.

Woran machst Du diese Aussage fest?

Klar, es wäre toll, wenn es eine kostengünstige Alternative zu KW für uns geben würde, aber ehrlich gesagt traue ich dem Braten nicht so recht ... Confused

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

ap's sind in England als günstige Alternative beliebt. Scheinen also nicht schlecht zu sein.

what's next?
Zitieren
#8

...wenn man weiß wer die Fahrwerke produziert Pfeiff
Für mich wäre ein verzinktes Fahrwerk nix und ich würde immer die bessere Variante1 in INOX nehmen. Der Aufpreis ist es auf jeden Fall wert !
Zitieren
#9

Hier mal ein Link sogar mit Fotos, den ich von einem Kollegen aus einem TT Forum bekommen habe.

http://www.maxrev.de/ap-gewindefahrwerk-...250846.htm

Ob man dem Glauben schenkt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Für einen korrekten Vergleich müssten die Fahrwerke zerlegt u. überprüft werden.

Einfach mal AP vs. KW bei google eingaben. Zwinkern
Zitieren
#10

Im Audiforum hat das AP einen eher schlechten ruf gehabt ( vor 3 Jahren allerdings)

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand