Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizung Einbau ?
#1

Hi
kurze frage hat von euch schon einer eine Standheizung in den Roadster JCW eingebaut ,ist das möglich ?is da Platz dafür
Hab da noch eine neue Webasto Thermo Top BW50 in der Garage
sonst geht das Ding zur Ebay
Ich bekommen meinen erst in 3 Wochen

lauter Auspuff rettet leben, loud pipes save lives, Yeah!Pfeifen
Zitieren
#2

Ich habe das Coupé Einbau der Heizung wäre möglich,das nicht lösbare Problem ist die Gebläseansteuerung.
Gruss Jürgen
Zitieren
#3

ich habe bei 2 Anbietern nachgefragt und die meinten es geht, aber ist Teurer weil man mehr Verändern muß als bei anderen Autos.
Zitieren
#4

Ich hab mich auch in den letzten Tagen mit dem Thema beschäftigt.
Die "Säcke" bei BMW/MINI verlangen utopische Preise, weil es angeblich wegen CAN BUS alles komplietziert und deswegen auch teuer ist.

Wahrscheinlich ist es doch recht einfach die Standheizung in einem R56 einzubauen, oder sagen wir, nicht aufwendiger, als bei anderen Autos .

Wenn man die originale Einbauanleitung liesst (es handelt sich um Webasto Standheizung, die man bei dem (un)freundlichem BMW/Mini Händler kaufen kann ) es ist keine codierung notwendig.

Im Netz hab ich auch auf einen anderen Anbieter gestossen :http://www.standheizungs-shop.de/Standhe...82186.html
Die Preise sind fair und der Einbau kann jeder selber durchführen, der bissen Ahnung von Technik hat.
Auch keine Codierung notwendig......
Zitieren
#5

Ich habe von der MINI Niederlassung München im Oktober die Information erhalten, dass für meinen ehemaligen R56 JCW N14 (Bj. 2008) keine Standheizung offiziell freigegeben ist. Für den "normalen" Cooper S sehr wohl, aber eben nicht für den Works.

Von freien Einbaupartnern habe ich Angebote zwischen 1.900 und 2.300 Euro erhalten. Allerdings ist jeweils keine Ansteuerung der Klimaautomatik möglich, d.h. dass diese immer manuell voreingestellt werden muss.

Einen Selbsteinbau halte ich persönlich – zumindest ohne einschlägige, fundierte Fachkenntnisse – für unmöglich. Nicht umsonst veranschlagen alle Anbieter um die 8 Stunden für den Einbau.
Zitieren
#6

Marius hat insoweit Recht das es für die Gebläse Ansteuerung für einen R56 einen Lösungsvorschlag von Eberspächer gibt.Das ganze wird über ein Programmierbares IPCU gelöst. Im Jahr 2011hat BMW die Gebläse Ansteuerung geändert,und es gibt bisher keine Lösung wie es jetzt Angesteuert werden kann.
Da ich selbst schon Div. Standheizungen verbaut habe kann ich sagen das der Einbau des Heizgerätes der Einfachste Part ist. Das Ansteuern des Gebläses ist das eigentliche Problem.Da Webasto eh nur die Heizungzgeräte an BMW liefert ist von deren Seite keine Hilfe möglich.Eberspächer macht sich wohl mangels Stückzahlen auch keine weiteren Gedanken zur Zeit.
Gruss Jürgen
Zitieren
#7

ich habe Preise von 2200 bis 2500 Euro bekomen von Händlern hier , da wäre eine Sitzheizung ja noch Billiger zum nachrüsten.
Zitieren
#8

ok danke euch
nu ich habe schon 4 Stück eingebaut in Audi und VW
Es ist richtig
Schwierig wird es erst beim Lüfter ansteuern Motzen

nun dann geht die Heizung zu Ebay und der Mini bekommt keine

danke euch nochmal für die Hilfe Top

lauter Auspuff rettet leben, loud pipes save lives, Yeah!Pfeifen
Zitieren
#9

ich habe jetzt noch mal Angefragt und 2 Preise bekommen vom Webasto Vertretern.
in Wien 1790
in NÖ 1590
und einmal das es nicht möglich ist , die in den Clubman einzubauen....
Zitieren
#10

Ich habe hier in Thüringen ein aktuelles Angebot für meinen Clubman JCW für 1650 mit normaler Fernbedienung. Mit IPhone App wären es noch mal 80 EUR mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand