Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R56 S Auspuff an R50 Mini One
#1

Hallo, ich habe eben neu angemeldeet und auch die suche Probiert,
aber wie alle neuen bin auch ich da nicht fündig geworden.
Das einzige was ich mir Merken Konnte das der R56 und die R50-53 ganz andere Autos sind.
Egal...
Meine Freundin fährt einen Mini One 90 Ps BJ 03.

Da ist der Auspuff rechts und durchgerostet.
Bei ebay hatte ioch mir einen Neuwertigen S Auspuff gekauft, da gab es zwei verschiedene einmal den mit den Töpfen rechts und links und den Rohren Mittig und den mit den einen Topf hinten mittig.
Klangtechnisch dachte ich mir warum 2 einbaun wenn auch einer reicht.
Inzwischen hatte ich gehört das der mit dem einen Topf vom r56 sein müsste.
Hat schonmal einer so nen Topf verbaut?
Gibt es Originale halter die ich bestellen kann oder muss ich selber was am Bodenblech anschweisen?

Bitte ernsthafte Antworten und nicht.
Das Passt nicht aber keine Begründung schreiben
oder der Tüv bla bla bla
oder warum kaufts du keinen sportauspuff??
Fakt ist der Auspuff kommt so oder so unter das Auto die Frage ist nur ob ich mir halter selbr bauen muss oder günstig welche kaufen kann.
DankeSonne
Zitieren
#2

Ich hab auch den Auspuff vom R56 an meinem R50 dran.
Ohne Vorschalldämpfer, hat nen echt schönen Sound Devil!

Die Halterungen kannst du vom R56 nehmen. Zwinkern
Hitzeblech und der Plastikabdeckung müssen ab.
Also Hitzeblch ham wir dann selber eins gebogen.

Außderdem darfst du an der Heckschürze basteln
oder besser gleich ein vom Cooper S holen.
Also mit etwas gebastel is des ganz machbar. Yeah!
Zitieren
#3

an meinem endtopf sind so rundstähle angescheiwsst. wie ist das dann mit den halterungen werden die dann direkt an der Karosse befestigt??
Angeschweisst??
Ich hab mir für die stossstange ne blende vom diesel ohne ausschni´tt bestellt die wollte ich mir dann anpassen!
Zitieren
#4

ne an der karosse musst du die passenden halter nachrüsten ( wie schon geschrieben sollten die vom r56 drann passen ) und dann wird der auspuff mit auspuff gummis drangehängt Smile
( halter am auto -> gummi -> halter am esd )
Zitieren
#5

Klasse vielen dank.
Gibt es für dedn mini eine internetseite wo man sich die Teilenummerraussuchen kann??
Zitieren
#6

http://www.realoem.com/bmw/select.do Smile
Zitieren
#7

Hallo, ich nochmal.
Ichhabe jetzt die cooper s auspuffhalterungen vom R56 aber das Puzzel passt für mich irgendiwe nicht zusammen da ich das am unterboden nicht zuordnen kann wo die sitzen sollen.
Hatt jemand zufällig ein Bild wie das unterm Auto normalerweise aussieht Beim R56 s oder beim R50 mit R56 ESD.
Danke
Zitieren
#8

Der ESD vom R56S hat doch bestimmt ne andere Anschlussweite als der R50 oder ? Dh. hier muss auch wieder mit Reduzierstück gearbeitet werden ?!

Mini One Power!!! Yeah!
http://www.youtube.com/watch?v=QjGH7gBBYYo
Mini One mit Laser/Maxi Tuner ESD Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

Zitieren
#9

Da wir schon dabei sind R56-Anlagen an R50/53 zu bauen...

Ist es auch möglich die JCW-Anlage des R56S unter den R53 zu montieren? Head Scratch

Grüße,
Marc
Zitieren
#10

@mac:
R56 anlagen (egal ob S oder JCW) an R53 zu bauen ist möglich, aber mit sehr viel aufwand verbunden, da der batteriekasten entfernt werden muss. schweissen am blech also zwingend notwendig. frag mal 2mD. er hat hier auch einen umbaubericht eingestellt.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand