Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

r50 JCW Soundkit oder Bastuck Double Central
#1

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hoffe ihr reißt mir jetzt nicht sofort den Kopf ab Big Grin Also fahre einen Cooper r50 und möchte gerne meinen rostigen ESD ersetzen. Ich wollte mir ursprünglich das JCW Soundkit für den R50 zulegen, aber das scheint mir schwer zu bekommen zu sein (habe auch schon bei BMW nachgefragt: kein Liefertermin in Sicht). Hat zufällig jemand von euch noch so ein Teil (also z.B. nur den ESD JCW, rechts, einflutig) zuhause rumfliegen?

Alternativ bin ich jetzt eher auf dem Weg mir von Bastuck die Double Central Anlage zu kaufen (BMWMI-M76T). Kann mir jemand von euch sagen, was genau ich dafür alles brauche. Würde damit dann zu einer Werkstatt gehen und das machen lassen. Also ich brauche die Heckschürze mit der Aussparung in der Mitte und den ESD. Auf den vorschalldämpfer würde ich (erstmal) verzichten, wenn das geht? Passt der ESD auf die Serienanlage? Ich hab in der Suchfunktion nichts dazu gefunden. Das waren jetzt viele Fragen, aber vielleicht kann jemand helfen Wink

Grüße SebZwinkern
Zitieren
#2

l250seb schrieb:Hallo Leute,
Alternativ bin ich jetzt eher auf dem Weg mir von Bastuck die Double Central Anlage zu kaufen (BMWMI-M76T). Kann mir jemand von euch sagen, was genau ich dafür alles brauche. Würde damit dann zu einer Werkstatt gehen und das machen lassen. Also ich brauche die Heckschürze mit der Aussparung in der Mitte und den ESD. Auf den vorschalldämpfer würde ich (erstmal) verzichten, wenn das geht? Passt der ESD auf die Serienanlage? Ich hab in der Suchfunktion nichts dazu gefunden. Das waren jetzt viele Fragen, aber vielleicht kann jemand helfen Wink

Grüße SebZwinkern

Ich hab die Anlage nur halt mit Links u Recht

Den Vorschalldämpfer kannst du durch das Bastuck Ersatzrohr ersetzen is dann aber illegal.

Und ja die Schürze gibts auch von Bastuck.

http://www.bastuck.de/shop/index.php?cat...0&detail=1
Zitieren
#3

Danke Scarface0664 für deine Antwort. Habe noch ein paar Stimmen eingeholt und hab selber nochmal überlegt und mich dann für das JCW System entschieden. Habe auf ebay noch das gesamte JCW Soundkit ergattern können. Und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt Sonne Wenn ich dann mit der Abgasanlage und dem Luftfilter zu BMW renne spielen die mir da dann auch die Software rauf - hoffe ich mal Big Grin

Grüße,

seb
Zitieren
#4

l250seb schrieb:Wenn ich dann mit der Abgasanlage und dem Luftfilter zu BMW renne spielen die mir da dann auch die Software rauf - hoffe ich mal Big Grin

Lasst du den Auspuff dort montieren?
Zitieren
#5

Ja kenne den Thread aber bei mir ists anders oder? ich gehe mit den Teilen des Soundkits dort hin und sage bitte einbauen und Software, die dazu gehört...
Zitieren
#6

Scarface0664 schrieb:Lasst du den Auspuff dort montieren?

ja genau so hab ichs vor Wink
Zitieren
#7

l250seb schrieb:Ja kenne den Thread aber bei mir ists anders oder? ich gehe mit den Teilen des Soundkits dort hin und sage bitte einbauen und Software, die dazu gehört...

Ja Software hast du mit dem Soundkit mitgekauft. Zwinkern Das Zertifikat vorlegen und fertig... Top

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#8

Ich habe eine Frage zum Soundkit Big Grin

ich habe diese Anlage in meinem MINI auch verbaut, inkl. Luftfilter und dem Soundrohr.. Leider bekomme ich keine Info, bzw. konnte nichts rausfinden, ob die Software auch aufgespielt wurde.. Es waren beim Kauf leider auch keine Unterlagen zum Soundkit dabei (BMW-Autohaus)

Aufm Ventildeckel ist der JCW-Aufkleber, mit einer aufgestantzen Seriennummer, auch anhand dieser Nummer konnte ich nichts rausfinden. Habe dazu zig Telefonate mit zig Leuten geführt, aber immer Fehlanzeige..

Kann MINI sonst irgendwie erkennen, ob die Software auch aufgespielt wurde?
Wenn die Software nicht drauf ist, können Sie das aufspielen? evtl. Zusatzkosten?

Gruß
Gökhan
Zitieren
#9

Gokhan schrieb:Ich habe eine Frage zum Soundkit Big Grin

ich habe diese Anlage in meinem MINI auch verbaut, inkl. Luftfilter und dem Soundrohr.. Leider bekomme ich keine Info, bzw. konnte nichts rausfinden, ob die Software auch aufgespielt wurde.. Es waren beim Kauf leider auch keine Unterlagen zum Soundkit dabei (BMW-Autohaus)

Aufm Ventildeckel ist der JCW-Aufkleber, mit einer aufgestantzen Seriennummer, auch anhand dieser Nummer konnte ich nichts rausfinden. Habe dazu zig Telefonate mit zig Leuten geführt, aber immer Fehlanzeige..

Kann MINI sonst irgendwie erkennen, ob die Software auch aufgespielt wurde?
Wenn die Software nicht drauf ist, können Sie das aufspielen? evtl. Zusatzkosten?

Gruß
Gökhan

Ja denke doch, dass die das prüfen können und gegebenen falls aufspielen. Wer die Kosten dafür trägt musst halt dann mit denen noch verhandeln.

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#10

das sollte dann aber schon MINI direkt machen oder? also nicht irgendeine BMW-Partnerwerkstatt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand