Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BiJP Edelstahl ab Kat ... wer wagt, gewinnt evtl.
#1

Moin Zusammen Yeah!,

nach dem ich feststellen musste das es sehr schwer ist einen netten ESD bzw. eine Anlage ab Kat für einen R53 zu bekommen, hab ich mich jetzt mal was Exotisches getraut.
Die JCW ist übrigens bei BMW deutschlandweit ausverkauft Püh!.

Nun ja, ich bin auf BiJP gestoßen, Big in Japan Performance, die sich auf den Umbau von Japanischen Importfahrzeugen spezialisiert haben. Laut den Reißkocherforen, machen die Jungs bei BiJP einen richtig guten Job.

Lange Rede Kurzer Sinn, ich hab eine Anlage ab Kat bestellt
und werde natürlich über die Einzelheiten berichten.

Ich hab euch unten mal ein Bild der Anlage angehangen.
Jubeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Da bin ich aber mal gespannt, das Ding hat bestimmt ne ABE ... Lol

Der Preis ist ja erst mal gut, aber da kommt ja dann noch mal Zoll und EUSt dazu ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Fahrspass schrieb:Da bin ich aber mal gespannt, das Ding hat bestimmt ne ABE ... Lol

Der Preis ist ja erst mal gut, aber da kommt ja dann noch mal Zoll und EUSt dazu ...

Ne ABE gibts leider nichtPfeifen nur über Einzelabnahme.
Aber bei einem Preis von 435€ inklusive Versand für eine Edelstahlanlage ab Kat, möchte ich mich nicht beschweren Top.
Die Firma hat einen deutschen Sitz.
Also nix mit ZollHe He.

Naja bleibt abzuwarten wie die Verarbeitung, Passgenauigkeit und vorallem der Sound ist Party 01
Zitieren
#4

Aber Hallo!

Bitte nicht vergessen zu berichten!
Zitieren
#5

Wollte mal fragen ob es schon Neuigkeiten von der Auspuffanlage gibt Mr. Orange
Zitieren
#6

Ben87 schrieb:Wollte mal fragen ob es schon Neuigkeiten von der Auspuffanlage gibt Mr. Orange

Na Sie liegt schonmal in meiner Garage Yeah!
hab leider noch keine Zeit gefunden.
evtl. diesen Freitag...ich werde es auf jeden Fall ausführlich berichten.
Zitieren
#7

Bin gespannt auf deinen BerichMr. Orange
Zitieren
#8

Sodalle, nun mal zum versprochenen Bericht.

Die Anlage kam nach ca. 3 Tagen bei mir an.
Wie ein kleines Kind am heiligen Abend, hab ich das ganze fachmännisch aufgerissen.Ich habe Hunger!

Erster Eindruck "richtig, also richtig richtig gut"Party!!

Die Verarbeitung der Anlage ist einfach nur erste Sahne.
Also freudig den ganzen Kram zusammen gepackt und ab in die Werkstatt.Schubbern

Die alte Anlage runtergeholt und die Neue, Stück für Stück angeschraubt. ( ja Sie kommt in mehreren Teilen, mit Schellen)

Mit jedem "Stück" wurde meine Halsschlagader etwas praller.Böse!

Das Ding passt hinten und vorne nicht.Peitsche
Also auf deutsch gesagt ist die Passgenauigkeit die aller letzte Schei..kalacka. Mein lieber Mann, selten so einen Müll gesehen.

Nun ja jetzt war ich einmal dran und die Alte wollte ich auch nicht mehr montieren.

4 ausgewachsene Männchen und ca. 3 Std waren nötig um das Ganze, halbwegs in Form zu bringen.Respekt

Dann die erste Ausfahrt...erst einmal ruhig warm gefahren dann auf die Bahn und Feuer frei. Nach ca. einer halben Stunde Volllast wieder zurück zur Werkstatt. Wie zu erwarten war wieder alles krum und schief. Im Mitteltunnel schlug Sie andauernd an, was ein prima Klappern zur Folge hatte, alle Schellen waren lose und hinten hat sich das Endstück so nach oben gearbeitet das meine Heckschürze einen prima Sonnenbrand davon getragen hat.
Also wieder ran...

1Std. später war die Anlage dann vorerst angepasst....noch leicht schief (wenn man es weiß) aber vorerst dran. Nacharbeit wird folgen allerdings will ich sie jetzt erstmal 2-300km fahren damit wir nicht nochmal ran müssen.

Jetzt mal was Positives... Der Sound ist abgöttisch Party 01KlatschenJubeln

Fazit:
Wenn irgend wer eine JCW-Anlage für mich gehabt hätte,
wär die wahl sicher auf diese gefallen. Aber so muss ich sagen, das die Anlage, für diesen Preis (435€WinkMeine 2 Cents auch mit dem ganzen Ärger,
eine echt gute Alternative ist.
Allerdings nur für Geduldige mit know how.

http://youtu.be/eOb5_s-2VNs

Vorher/ Nachher Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9

ein Video für nen Soundcheck hab ich bereits aber ich weiß nicht so recht wie ich das hier hochladen kann.
Zitieren
#10

youtube, und einfach verlinkenPfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand