Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 Diffusor - Cooper S Heckstoßstange - Benötigte Teile
#1

Hi Smile

mithilfe von diesem Thread möchte ich eine Teileaufstellung für folgendes Vorhaben zusammenstellen (und anderen helfen):

- Umbau MINI Cooper S John Cooper Works R56
mit "Cooper S Heckstoßstange" (Ab Werk)
auf "JCW Aerodynamikpaket Stoßstange" mit GP2 Diffusor.

Zunächst möchte ich erneut meinen Dank an "Baraka" richten, sein Thread ist klasse:
http://http://www.mini2.info/forum/showt...?p=3338315

Und "emreoez" für seinen Hinweis bzgl. der Cooper S Heckstoßstange.

Somit habe ich im Moment folgenden IST-Zustand:

[Bild: 7b14af-1520695341.jpg]

Folgende Teile werde ich in den nächsten Tagen kaufen:

- JCW Aerodynamikpaket Stoßstange
Für Fahrzeuge ohne PDC: 51120404110

- Coming soon: Aufstellung was von der S-Stoßstange verwendet werden kann, bzw. was für Gitter dazu gekauft werden müssen.

- Teile GP2 Diffusor:
  • 51747330558 Luftführung Mitte
  • 51747330559 Luftführung links
  • 51747330560 Luftführung rechts
  • 51747370213 Halter Luftführung links
  • 51747370214 Halter Luftführung rechts
  • Schrauben-/Befestigungssatz:
    6 Schrauben ohne und 4 Schrauben mit Kontermuttern (Klammern)
Danke nochmals an einen tollen BMW-Händler der mir NICHT helfen wollte.
Wortlaut, bei sowas machen wir nur nen KVA und der KOSCHTET.
F... Y.. xD

So soll ich alle Teilenummern lt. dem BMW Händler raus suchen, erst dann könne er bestellen. Andernfalls koste das Geld.

Mal sehen wie weit ich komme.
Ich schau mal in den e-TK.

Ich freue mich ebenfalls sehr auf euren Input, Erfahrungsbericht folgt.
Hoffe das hier hilft auch anderen.

Grüße

Purist
Zitieren
#2

Was du von der Cooper S Stoßstange verwenden kannst ist schnell zusammengefasst: gar nichts, maximal die PDC Sensoren

Alles, was du brauchst findest du hier:
http://de.minifans.info/parts-catalog/R5...#0413256_2

Dazu kommen noch Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte so wie ein Kabelbaumadapter.
  • 63242751707 Nebelschlussleuchte links
  • 63247241802 Rückfahrscheinwerfer rechts
  • 61122183982 Adapterkabelbaum

Habs gerade hinter mir!
Zitieren
#3

Hi Coupefreund,

ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort.

Spitze! Einfach klasse dieses Forum!! Smile

Gruß

purist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand