Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche beim Runterschalten
#1

Hallo @ all!
Ich habe seit 6 Wochen einen Cooper S, aktueller Kilometerstand 1500km. Heute habe ich beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang
so ein schleifendes Geräusch gehört. Das Geräusch kommt wenn ich die Kupplung kommen lasse und ich muss sagen es hört sich nicht gesund an.
Bin im Moment ziemlich frustriert...er ist brandneu!
Werde morgen früh sofort beim Händler vorbeischauen.
Zitieren
#2

Kenn ich... is so´n Schleifen/Pfeiffen...
Is beimir aber nur wenn ich weit runterschalte...
Zitieren
#3

Hi davon habe ich schon oft gelesen, soll ein bekanntes Problem vom MCS sein, angeblich gibt es ab dieses Jahr eine neue Kupplung von BMW womit das Problem behoben sein soll!

Viele haben wohl auch ein neues Getriebe bekommen, das Geräusch kam aber wieder! Ob diese neue Kupplung schon bereit steht weis ich aber nicht, da wollte ich mich auch schlau machen!

Gruß Hans
Zitieren
#4

Am Mittwoch gehts in die Werkstatt,bin gespannt,was und vorallem ob sie was finden.
Ich lass es euch wissen
Zitieren
#5

...ich hab wegen besagtem Geräusch kommenden Montag nen Termin... bekomme nen neues Schwungrad und ne neue Kupplung verbaut... berichte ob sich was verbessert...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#6

Hi fragt doch bitte mal nach ob BMW eine neue Kupplung entwickelt hat! Wenn es weiter die alte ist, wird es nicht lange was bringen! Und wenn man aus der Garantie raus ist wird sowas teuer!

Gruß Hans
Zitieren
#7

hallo,

das problem habe ich mit meinem r56 cooper s auch. allerdings tritt dieses "singen" nur sporadisch auf. aber immer beim einkuppeln nachm runterschalten.

heute hat der freundliche angerufen und mir mitgeteilt, dass das problem nicht bekannt sei. So ein Mist!

ich könnte aber mal vorbeikommen auf ne probefahrt.
Zitieren
#8

Hi
Ich habe das Problem auch. Es tritt auf wenn ich mit meinem Mini heize und bei hohen Drehzahlen runterschalte. Es hört sich an als ob das das Ausrücklager wäre. Aber bei BMW ist nichts bekannt.
Zitieren
#9

Typisch es ist nicht's bekannt! Dabei gibt es genug die auf Grund dieses Problems eine neue Kupplung und teilweise ein neues Getriebe bekommen haben!
Aber es ist doch einfacher zu sagen es sei nix bekannt, als gleich mal teure Teile zu erneuern!

Hier kann ich nur empfehlen mit Nachdruck am Ball zu bleiben und sich nix erzählen zu lassen! Sonst hat man später den schwarzen Peter bei sich!

Gruß Hans
Zitieren
#10

mini-ulmer schrieb:Hallo @ all!
Ich habe seit 6 Wochen einen Cooper S, aktueller Kilometerstand 1500km. Heute habe ich beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang
so ein schleifendes Geräusch gehört. Das Geräusch kommt wenn ich die Kupplung kommen lasse und ich muss sagen es hört sich nicht gesund an.
Bin im Moment ziemlich frustriert...er ist brandneu!
Werde morgen früh sofort beim Händler vorbeischauen.

wenn dein Mini nagelneu ist, dann sollte er aus der aktuellen Produktion kommen und der Händler wird sicher die selben Teilen wieder einbauen auch wenn sie neu gemacht werden, hast ja noch lange Gewährleistung...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand