Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe für MINI Portable
#1

Hallo liebe Menschen,
ich bin neu hier, bin total ahnungslos und brauche dringend eure Hilfe:
Ich war heute mit meinem Mini beim Freundlichen und habe ihm einen Nachrüstsatz Garmin 360 Nüvi gebracht, den ich bei ebay ersteigert habe.

Die Teilenummer lautet
6590 0 429 056

Dann habe ich unter folgendem Link (ich hoffe, den darf man posten) eine Einbauanleitung gefunden:
http://www.minimania.com/pdfile/R56_Port_Nav.pdf

Auf dieser Einbauanleitung ist die Teilenummer meines Navihalters aufgeschrieben und zum anderen, dass das Teil passt für Mini Cooper R56.

Übrigens fahre ich einen Mini Cooper D aus dem Jahr 2007, also gehe ich schwer davon aus, dass es sich um einen R56 handelt. Zuvor war das Navi angeblich in einem Mini Clubman verbaut.

Laut Freundlichem passt das Teil nicht in den Mini, sie haben es zwei Stunden versucht und dabei noch eine Interieurleiste verkratzt.

Jetzt sagen die, ich muss erstens alles bezahlen und für den Schaden auch selbst aufkommen, da ich ein falsches Teil geliefert hätte.

Jetzt meine Fragen:
1. Sind Mini Clubman und Mini Cooper vom Armaturenbrett her identisch? Ich weiß ganz sicher, dass die Halterung vorher in einem Clubman war.

2. Hat jemand so ein Teil in seinem R56 verbaut und könnte mir seine Teilenummer sagen? Also eine Halterung, für die das Nüvi 310/ 360 passt?

3. Was haltet ihr von der Einstellung des Freundlichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal,
Chris
Zitieren
#2

CoooooperD schrieb:3. Was haltet ihr von der Einstellung des Freundlichen?
Ich würde sagen, dass das kein Freundlicher ist. Wenn er Geld für die Arbeitszeit verlangt wäre das ja ok, aber dass er für die zerkratzten Dinge nicht aufkommen möchte ist eine Frechheit.
Zitieren
#3

noch'n thread!

1. der thread ist im falschen forum - hier geht es nur um MINIs der ersten generation. @admins: bitte verschieben!

2. du hast ein ein nachrüstkit mit originalteilenummer, der bei r55 & r56 paßt.

3. dein freundlicher muss 'ne pfeife sein, wenn er mit einer original einbaueinleitung den einbau nicht schafft.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

sorry, das habe ich nich geschnallt!!!
Zitieren
#5

macht doch nix Zwinkern du bist neu und wir haben hier fähige moderatoren, die das richten können Top

also: viel spass hier Sonne

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

aaaah, kann ich jetzt einfach hier weiterschreiben, wenn ich noch fragen hab oder soll ich warten, bis der thread verschoben ist?!?

ich hätte nämlich noch eine Frage: könnte jemand mal nachschauen, der das gleiche Navi (Portable Nüvi Mini 360) eingebaut hat, ob er auf dem Lieferkarton von Nachrüstsatz die gleiche Teilenummer stehen hat?

Mir brennt das nämlich echt auf der Seele. Der "Freundliche" möchte nämlich 200€ dafür, dass er mein Auto kaputt gemacht hat und das Navi trotzdem nicht eingebaut hat.

Wenn ich ihm jetzt "nachweisen" könnte, dass es nur an der Unfähigkeit seiner Mechaniker lag, wär das nämlich schon mal ein erster Schritt.

Vielen lieben Dank auch für schnellen Antworten bisher.Anbeten
Zitieren
#7

CoooooperD schrieb:aaaah, kann ich jetzt einfach hier weiterschreiben, wenn ich noch fragen hab oder soll ich warten, bis der thread verschoben ist?!?

Jetzt ist er verschoben ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

merci Zwinkern
Zitieren
#9

Warum sollten das Garmin 360 nicht in dein Auto passen?
wir haben in Norddeutschland 2007/8 ettliche Black & White Sondermodelle verkauft. Diese hatten genau diesen Nachrüstsatz verbaut.
Einbauzeit nach EBA 0,5 Stunden

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

ich nerve wahrscheinlich, aber ich muss noch einmal einen dringenden Appell starten:

Fährt jemand einen Mini Cooper aus dem Zeitraum ab ungefähr 2007 und hat den Original Nachrüstsatz für das Garmin Nüvi 360 eingebaut? Also nicht den Halter, den man um das Drehzahlmessergehäuse verschieben kann, sondern den der starr ist.

Hab mal Bilder angehängt:
- einmal das Navi und
- einmal nur die Halterung.

Ich bräuchte dazu bitte die Teilenummern, die Ihr habt. Laut meinem Freundlichen gibt es diese Teilenummer nicht. Außerdem sei das Gerät schon mehr als 7 Jahre alt, was aber definitiv nicht sein kann!

Meine Teilenummer ist folgende:

6590 0 429 056

Im Internet habe ich noch folgende Nummer gefunden, aber ich weiß nicht, ob die mit meinem teil identisch sind bzw. was der Unterschied ist. Evtl. für RHD, aber wirklich keine Ahnung.

65 90 0 428 283

Ich kann aber nicht sagen, was der Unterschied ist, weil ich absoluter Laie bin.

BITTE BITTE helft mir, vielleicht wisst ihr ja jemanden, den ich kontaktieren könnte!!!

grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand