Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sachs oder Jcw Kupplung?
#1

Da mein Cooper S eine neue Kupplung braucht wollt ich mal fragen,ob ich die vom Works oder die http://www.performance-kupplung.de/shop1...per-s.html
verbauen soll kann mir jemand helfen mein Mini hat Ca 220ps. Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

Sehr interessantes Thema!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

Allerdings!

ABO

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#4

Hätte doch keinen Nachteil außer das der Kraftaufwand größer wird?
Zitieren
#5

Yep! Ich will auch ne härter zu bedienende Kupplung als im S derzeit haben. Wenn meine mal abgeraucht ist, soll eine rein, die mehr Widerstand bietet und auch mehr Leistung aushält(da getunt werden wird).

Also: Welche Kupplung kann man aus sportlicher Sicht empfehlen? Komfort egal!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Ich habe in meinem Cooper S '07 die JCW Kupplung verbaut, da nach nur 72000 Km Ausrücklager, Kupplung und Zweimassenschwungrad fertig waren. Einbau passt ohne weiteres auf das original Cooper S Schwungrad und von den Kosten war es egal ob Cooper S oder JCW Kupplung.

Von der Pedalkraft gefällt mir die JCW Kupplung besser, als die von 'nem aktuellen FL Cooper S.
Ob die Kupplung nun länger hält? Man wird sehen, obwohl ich mir einbilde schon wieder das Ausrücklager zu hören... Augenrollen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Nitro2011s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Haai

Also meine in meinem R53 JCW ist ziemlich straff und einfach genial. Meine Freundin sagt, die sei viel zu hart He He

Da bei mir auch das Ausrücklager kaputt ist schaue ich derzeit nach einer anderen Kupplung. Kosten tut eine "Motorsport" Kupplung nicht arg viel mehr als bei Mini. Nur die Frage ob sie auch mehr kann / mehr aushält steht halt noch in den Sternen.


Vielleicht kann mir ja jemand ein paar namhafte Hersteller nennen. Den jetzt geht er in den Winterschlaf, und da wäre genug Zeit sie zu tauschen.

Greeetz!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#8

Ich glaub mit dem Thema hat sich noch nie jemand richtig beschäftigt hm?Head Scratch
Zitieren
#9

Ja das vermute ich auch....mein verdacht liegt bei Dr.KrummSmile

Er wird bestimmt der einzigste sein

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#10

Bei mir kommt ne JCW rein, irgendwann wenn ich lust dazu habe.
Von der Sachs wurde mir abgeraten.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand