Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruckelnder Countryman SD
#1

Mein Countryman SD zeigte nach ca. 28000 km und 13 Monaten plötzlich insbesondere beim Beschleunigen Probleme. Beim Anfahren blieb schlagartig die Leistung weg. Mal klappt das Anfahren gut und plötzlich bringt der Wagen nach dem Hochschalten keine Leistung mehr. Nach wenigen Sekunden gut es dann wieder voran. Dies ist schon doof, wenn man unvermittelt auf der Kreuzung hängt und der Hintermann heftig auf die Bremse treten muss. Das Phänomen ist unabhängig davon, ob der Motor warm oder kalt ist. Kennt jemand dieses Problem? Die BMW Werkstatt konnte keinen Fehler auslesen und hat auch nichts gefunden ... .
Zitieren
#2

Würde mal auf nen Wackelkontakt tippen schau mal die Kabel am Turbo und den Injektoren durch.

Mfg

Seb
Zitieren
#3

Mein JCW R55 hat neulich beim Ampelstart auch plötzlich einen unerwarteten Aussetzer gehabt, ist allerdings besher nicht wieder vorgekommen?
Zitieren
#4

Ich habe heute Abend schon wieder einen heftigen Aussetzer auf einer zweispurigen Kreuzung erlebt: nach dem Schalten vom 2. in den 3. Gang nach Anzeige blieb bei ca 1400 U/min die Leistung weg. Lose Kabel habe ich leider nicht gefunden.
Zitieren
#5

Ach weißt du was das ist jetzt fällt es mir wieder ein hatte ich ja auch mal.

Bei mir war es Schlechter Diesel zu viel Wasser oder sowas.
An alle Diesel Fahrer seht zu das die Tanks immer leer gefahren werden und dann immer voll Tanken mache es seit dem so ist nie wieder vorgekommen.
Gerade vor dem Winter ist das wichtig.
Mache das beim LKW auch so meiner ist bei -15 Grad angesprungen bei den Kollegen nicht weil die immer die Tanks nicht leer fahren gleich bei der Hälfte wieder volltanken.

Tschuldigung das ich nicht eher geschrieben habe habe aber zz viel um die Ohren bin Papi geworden Zwinkern

Viele Grüße

Sebastian
Zitieren
#6

Herzlichen Glückwunsch!

Mit 3000 km und ca. 6 Tankstellenbesuchen sollte sich ein Wasserproblem eigentlich wieder erledigt haben, wenn es denn eine einmalig schlechte
Tankfüllung war. Das Wasser sollte eher die untere Phase bilden und damit auch als erstes abfließen. Ich werde aber mal auf die Tankstellen achten und schauen, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Danke.
Zitieren
#7

Jetzt wäre interessant zu wissen, was den Schaden verursacht hat ... und was man vermeiden sollte, damit es nicht wieder passiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand