Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Audio Software Update (3.5.4)
#1

Für alle MINI's mit der folgenden Konfiguration gibts jetzt unter http://www.mini.com/connectivity/ ein Software-Update:
  • SA6FP+6NE (Radio MINI Visual Boost + Vorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle)
  • SA6UM+6NE (MINI Navigation System + Vorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle)
  • SA7L5 (Wired)

Liste an Änderungen
  • Office: Improved support for email messages.
  • Telephone: Improved USB connectivity for iPhones with iOS 5. Improved connection set-up with certain phones. Display and stability with calls ongoing improved with certain phones. Improved Bluetooth connectivity with HTC phones. Improved phone book sorting on Android phones in Japan.
  • Multimedia: Improved display of additional album and track information. Better connectivity for Bluetooth audio devices.

Info-PDF

Scheint als würde die Seite in Chrome nicht korrekt dargestellt, um zum Download herunter zu scrollen ansonsten einfach den IE nehmen.
Gerade hier in der Tiefgarage geupdated, lief einwandfrei - was neues konnt ich noch nicht finden Zwinkern

Möge die Macht mit dir sein!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jc_dentons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Hallo,

so ganz ist mir nicht klar, wie das Update von statten gehen soll. Einfach auf USB Stick und dann im Mini in die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole?

Nachdem ich allerdings auch keine Probleme mit meinem iPhone 4s habe, lass ichs evtl auch bleiben.....

Schön wär mal, wenn Mini Connected die SMS auch im Visual Boost anzeigen könnte..... wenn das Iphone im Snap in ist, kannste Lesen von SMS nämlich vergessen....
Zitieren
#3

geil...hätte ja nie gedacht, das die da mal wirklich was veröffentlichen Pfeifen

nur jetzt mal so gefragt: WO kann man das auf der Seite laden? ich hab auf accept geklickt, aber et tut sich nix Motzen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#4

HiFi-Mirko schrieb:Hallo,

so ganz ist mir nicht klar, wie das Update von statten gehen soll. Einfach auf USB Stick und dann im Mini in die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole?

Nachdem ich allerdings auch keine Probleme mit meinem iPhone 4s habe, lass ichs evtl auch bleiben.....

Schön wär mal, wenn Mini Connected die SMS auch im Visual Boost anzeigen könnte..... wenn das Iphone im Snap in ist, kannste Lesen von SMS nämlich vergessen....

Genau Top
Einach die Datei runterladen, auf einen USB-Stick kopieren, den USB-Stick anstecken und "Einstellungen - Software-Update" auswählen.

Das mit den SMS liegt übrigens nicht am MINI sondern am iPhone, welches die Spezifikationen dazu nicht nutzt.
Kann mit meinem Handy über den Menüpunkt "Nachrichten" darauf zugreifen.



schommer schrieb:geil...hätte ja nie gedacht, das die da mal wirklich was veröffentlichen Pfeifen

nur jetzt mal so gefragt: WO kann man das auf der Seite laden? ich hab auf accept geklickt, aber et tut sich nix Motzen

Schätze das ist ein Browser Problem, der Download-Link ist eigentlich gaaaanz unten immer sichtbar, aber in Chrome sehe ich auch nix...

Alternativ einfach den Frame direkt aufrufen Wink:
http://www.mini.com/connectivity/softwar...intro.html

Möge die Macht mit dir sein!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jc_dentons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Und was kann das Update auf deutsch gesprochen Wink

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#6

Raaserin schrieb:Und was kann das Update auf deutsch gesprochen Wink

Was wirklich Neues sagt die Liste an Änderungen nicht aus, aber übersetzen würd ich das was da steht so:

Office:
  • Verbesserte Unterstützung für E-Mail Nachrichten


Telefon:
  • USB-Verbindung für iPhones mit iOS 5 verbessert
  • Verbindungs-Einstellung mit verschiedenen Telefonen verbessert
  • Verbesserte Anzeige und Stabilität bei laufenden Anrufen
  • Verbesserte Bluetooth-Verbindung mit HTC Telefonen
  • Bessere Sortierung von Telefonbucheinträgen auf japanischen Android Handys


Multimedia:
  • Anzeige zusätzlicher Album und Titel Informationen verbessert
  • Konnektivität mit Bluetooth Audiogeräten verbessert

Möge die Macht mit dir sein!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jc_dentons Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Ok - mit safari gehts auch nicht, Firefox kanns aber Pfeifen


Also was ich gemerkt habe ist, dass man immer direkt musik vom iphone abspielen kann wenn man es in den snap-in steckt. Vorher musste man erst wieder auf radio schalten und dann gings erst.


Das mit den emails würd mich ja mal interessieren Lol

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#8

schommer schrieb:Ok - mit safari gehts auch nicht, Firefox kanns aber Pfeifen

...

ich kriegs auch ned mit ff hin, safari schon gleich gar nicht. hat jemand mal nen direktlink? danke
Zitieren
#9

abstarter schrieb:ich kriegs auch ned mit ff hin, safari schon gleich gar nicht. hat jemand mal nen direktlink? danke

Mit Firefox für Apple kam ich gestern mit einem I-Mac zum .bin-Download, indem ich den Cursorpfeil knapp Oberhalb der Trennlinie zum "Legal Disclaimer" bzw. "International Websites" mit Einfachklick positionierte und dann mit den Pfeiltasten bis unter den .pdf-Download runterscrollte.

Leider hat das jetzt gerade mit dem Mac-Book nicht geklappt, sonst hätte ich den direkten Link eingestellt.

R 57 2/12 MCS/JCW-Kit
Zitieren
#10

ha! prima, danke. genauso wie du hab ichs nun auch gemacht Smile

für weitere verzweifelte hier der direktlink
http://www.mini.com/connectivity/softwar...D01004.bin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand