Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorhöherlegung Vibrationen // Zeichnung
#1

Hallo zusammen
Habe bei meinem r53 jcw jetzt schon lange das bekannte Problem mit den vibrationen, nach der tieferlegung. Fahre ein gewindefahrwerk mit einer guten Tiefe und würde gerne mal die motorhöherlegung testen, da dies wohl die erfolgversprechendste Variante der Problemlösungen ist. Finde die zeichnung zu den teilen allerdings nicht mehr .....kann mir da vlt einer mit aushelfen ? Hätte jemanden an der Hand, der mir die Sachen kostenlos herstellen kann. Vielen Dank 😉
Zitieren
#2

hab die Zeichnung. Kann Sie dir gerne per Mail schicken, wenn du mir auch einen Satz anfertigen könntest Wink
Zitieren
#3

Oder du holst dir die Antriebswellenscheibe..
Weiß aber nicht ob die was bringen.
Vllt. was das ja einer der die verbaut hat.
Gruß
Zitieren
#4

sk8crookie schrieb:Oder du holst dir die Antriebswellenscheiben von Massimo.
Weiß aber nicht ob die was bringen.
Vllt. was das ja einer der die verbaut hat.
Gruß

Gibt's die überhaupt noch zu kaufen? Hast n Link oder so?
Zitieren
#5

Mal eine andere blöde Frage...um wieviel mm wird denn damit angehoben?
Kommt Ihr da nicht mit dem LLK und der Kunstoffverkleidung ins Gehege?

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#6

Indy555 schrieb:Mal eine andere blöde Frage...um wieviel mm wird denn damit angehoben?
Kommt Ihr da nicht mit dem LLK und der Kunstoffverkleidung ins Gehege?

ca. 1cm. Mit dem originalen LLK ist es kein Problem. Wenn du einen anderen LLK verbaut hast kann es zum Problem werden.
Zitieren
#7

...
Zitieren
#8

Wenn du mir ne zeichnung per Mail schicken könntest wäre ich dir echt dankbar. Habe eventuell einen an der Hand der mir die Teile schnell fertigen würde, da wäre es sicherlich kein Problem, dass direkt in doppelter Ausführung zu machen ^^. Die Distanz Scheiben interessieren mich eher weniger, da ich nicht glaube, dass die wirklich viel helfen. Mein Plan ist die motorhöherlegung um 1cm in Verbindung mit uniball domlagern Zwinkern laut Foren Beiträgen ist das die beste Kombi um den vibrationen auf Wiedersehen zu sagen Yeah!
Zitieren
#9

Servus!

Bavaria187 schrieb:... Die Distanz Scheiben interessieren mich eher weniger, da ich nicht glaube, dass die wirklich viel helfen. Laut Foren Beiträgen ist das die beste Kombi um den vibrationen auf Wiedersehen zu sagen Yeah!

Komische Ansicht!

Da die orig. Antivibrationsscheiben die entsprechende Lösung ist, wenn der MINI im
dafür vorgesehenen Bereich tiefergelegt wurde!

Wenn der MINI exremst tiefergelegt wird, können auch die Antivibrationsscheiben nicht mehr helfen was dann aber auch die Motorhöherlegung betrifft.

Zumal es bis heute (seit 2011) noch nie zu Schäden, Defekten am MINI, Fahrwerk, Halterungen, ...
durch die Antivibratonsscheiben gekommen ist.
Was bei der Motorhöherlegung aber der Fall war/ist.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt, um ein Vibrieren zu vermeiden,
ist die korrekte Einstellung des Fahrwerks (Höhenverhältnis VA zu HA)

Ha erst letzte Woche mal wieder die Antivibrationsscheiben verbaut
und der Fahrer ist happy, da ruhe im Karton.



Sascha
Owner of http://www.r53-forum.de
Zitieren
#10

Das sollte nicht böse gemeint sein .....Ich formulier es mal anders ^^ Ich fahre eine ziemlich große tieferlegung, deshalb haben die Platten bei mir keinen Sinn. Meines Wissens nach bringen die sehr viel im Bereich bis -35mm, wobei ich das halt deutlich überschreite. Durch die motorhöherlegung in Verbindung mit uniball domlagern, gleicht man den Winkel bzw. die schrägstellung der Antriebswelle wieder einigermaßen aus. Das verändern der HA hatte bei mir leider bis jetzt keinen Erfolg (sowohl höher als auch tiefer). Ohne meine Tieferlegung genau gemessen zu haben, würd ich schätzen, dass ich ein Maß (Kotflügelkante/Radmitte) von ca 29cm fahre.....wenn nicht sogar noch was tieferParty!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand