Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung R59
#1

Hallöchen zusammen
Ich bin der Enrico zarte 33 Jahre jung, Papa einer kleinen Prinzessin und immernoch ein Spielekind 🤣

Ich wende mich an Euch da ich mir in zwei Tagen einen Mini Roadster angucken geh.
Gibt es irgendwelche Ecken auf die ich besonders acht geben muss?
Eckdaten:
Bj '12
Cooper S
60tkm

Was Mini und Stoffdeckel angeht bin ich total unerfahren, habe jetzt Aktuell einen Nissan Pulsar und X-trail
Vorher hatte ich unteranderem einen 1er BMW und einen Seat Ibiza
Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben und ich kann den Mini bald mein eigen nennen 😍

Beste Grüße
Enrico
Zitieren
#2

Willkommen!Winke 02

Ist das Auto privat oder vom Händler? Scheckheftgepflegt? Letzter Ölwechsel?

Facelift ist schonmal gut, 60tkm ja auch. Ansonsten bitte noch etwas mehr Details.
Darf ich -rein interessehalber- wissen, weshalb der R59 und nicht der R57 mit 4 Plätzen (wg. Tochter?). Bin in ähnlicher Situation und habe extra nicht das Mini Coupe mit 2 Sitzen genommen.

Gruss nEx944
Zitieren
#3

Steht bei einem Händler
Aussage am Telefon war Lückenlos bei BMW Checkeft gepflegt inkl. aller Rechnungen. Letzter Service kann ich leider nicht sagen, werd ich am Donnerstag sehn.

Warum Zweisitzer? Gute Frage, weil er mir gefällt und doch ehr selten auf der Straße zu sehn ist.
Hauptsächlich fshre ich allein mit dem Auto, wenn Frauchen und die Kleene mit dabei sind fahren wir eh mit dem X-Trail.

Aus der Anzeige kopiert
1. Hand

Unfallfrei / keine Nachlackierungen

lückenlos BMW-Scheckheftgepflegt (Alle Rechnungen vorhanden)

MINI Navigationssystem

BI-Xenon

Chili-Paket (Cooper S)

Colour Line Carbon Black

HIFI-Lautsprechersystem HARMAN KARDON

Sportsitze / Sitzhöhenverstellung

Bluetooth-Freisprecheinrichtung MP3/CD/USB Audio

Multifunktionslenkrad / Sport-Lederlenkrad

Park Distance Control* (PDC) hinten

Auto Start Stop Funktion

Regensensor / automatische Fahrlichtsteuerung

Sitzheizung Fahrer / Beifahrer

Instrumententafel PIANO BLACK

Chrom Line Exterieur/Chrom Line Interieur

Innenspiegel automatisch abblendend

Windschutz
Zitieren
#4

Hallo, nen R59 ist eine gute Entscheidung! Unser Roady macht nach nun 6 Jahren immer noch Spaß wie am ersten Tag....
Falls dein Auto ein manuell zu schliessendes Dach hat: probier aus, ob du es vom Fahrersitz aus schließen kannst, das braucht ein wenig Übung......

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#5

Hi,
hier hast du ein bisschen Lesestoff:
http://www.mini2.info/forum/search.php?searchid=5519505

Grüße cdl

"Es ist besser zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat."
Giovanni Boccaccio
Zitieren
#6

hannes schrieb:Hallo, nen R59 ist eine gute Entscheidung! Unser Roady macht nach nun 6 Jahren immer noch Spaß wie am ersten Tag....
Falls dein Auto ein manuell zu schliessendes Dach hat: probier aus, ob du es vom Fahrersitz aus schließen kannst, das braucht ein wenig Übung......

Ich glaube ja es ist manuell, was ist wenn nicht? Bin ich dann nicht berechtigt einen R59 zu fahren? Head Scratch Lol

CDL schrieb:Hi,
hier hast du ein bisschen Lesestoff:
http://www.mini2.info/forum/search.php?searchid=5519505

Grüße cdl

Leider geht der link nicht Confused
Zitieren
#7

Ich habe auch das manuelle Dach. Finde ich persönlich voll praktisch und ist in 5 Sekunden erledigt...


Wenn das elektrische Dach voll-elektrisch wäre ok, aber da Du eh erst den Drehgriff händisch betätigen mußt, finde ich es fast sinnlos und kann auch nur kaputt gehen..... AnbetenAnbetenAnbetenAnbeten

Beste Grüße

der Checker

[Bild: 31851091ac.jpg]
Zitieren
#8

LH-Checker schrieb:Ich habe auch das manuelle Dach. Finde ich persönlich voll praktisch und ist in 5 Sekunden erledigt...


Wenn das elektrische Dach voll-elektrisch wäre ok, aber da Du eh erst den Drehgriff händisch betätigen mußt, finde ich es fast sinnlos und kann auch nur kaputt gehen..... AnbetenAnbetenAnbetenAnbeten

Mir war das erst ein bisschen unheimlich aber ich bin inzwischen auch froh, dass ich das manuelle Dach habe. Ist viel flotter offen oder geschlossen als ich dachte. Wie schon erwähnt, es erfordert ein bisschen Übung aber wenn du nicht gerade nur 150 cm groß bist lässt es sich gut händeln.
Ich liebe meinen Roadster!
Mit ein bisschen Glück hat deiner dann auch noch den Always Open Timer!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#9

Enrico_85 schrieb:Leider geht der link nicht Confused

Ich vermute, CDL wollte auf dieses Thema verlinken:

Und wieder nen Roadster zurück auf die Straße geholt


außerdem gäbe es dann noch:

Mini Roadster Kaufberatung

R59 - ein Träumchen

also viel Lesestoff und eine absolute Kaufbestätigung für Dich Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Super danke euch,
Den alway open Timer hat er leider nicht. Aber ich handhabe das eh so, dass wenn nix vom Himmel fällt ghört das Dach weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand