Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pepper White R56 Cooper S
#1

Hallo @ All,

werde hier nach und nach meinen kleinen "S" vorstellen.

Das war der ist Zustand am zweiten Tag.



[Bild: 27911817fe.jpg]


Habe da schon einige gewagte Schriftzüge mit dem Heißluftfön entfernt...

Es ist ein 01/2007 Cooper S mit vielen tollen Extras Yeah!

Felgen wurden schon gegen andere getauscht...

Ausstattung:

Farbe Pepper White (850)
Leder Lounge / E5 Redwood Red
Dynamische Stabilitäts Controlle
Multifunktion für Lenkrad
Sportlenkrad mit Holzkranz
Alarmanlage
Außenspiegel Anklappfunktion
Außenspiegel/ Fahrerschloss beheizt
Chrome Line Exterieur
Glasdach elektrisch
Armlehne vorne
Höhenverstellung Beifahrersitz
Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
Colour Line Dark Grey
Interieur Oberfläche English Oak
Interieurfarbe Redwood Red
Park Distance Control hinten
Nebelscheinwerfer
Bixenon Licht
Klimaautomatik
Boardcomputer
Lichtpaket
Deaktivierung Airbag Beifahrer
Vorbereitung Handy mit Bluetooth
Radio Mini Boost Cd
2 Schlüssel für Funkfernbedienung
Blinkleuchte weiß
Ausstattung Chili
Tagfahrlichtschaltung
Streuerung COP
Tempomat
10 mal Airbag
Ambiente Beleuchtung
Klimatronik
El. Fenster
Holzdekor
Zentralverriegelung mit Funk
Coming Home

Umbauten:
30mm Tieferlegung
8x18 Et38 Oxigin 15 mit 215/35R18
Foliert wurde das Dach, die Spiegel, der Heckspoiler und die Motorhaube

[Bild: 27914953ql.jpg]


Die Felgen wurden schon gegen 8x18 Et35 von Keskin getauscht. Die Oxigen werde ich noch hier im Kleinanzeiger anbieten.

Es kommt jetzt noch:
Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk
Auspuff JCW ??
Dach eventuell rot Folieren

Ich bin jetzt der dritte Besitzer vom kleinen, und er hat immer alle Wartungen laut Serviceheft erhalten. Bleibe mit ihm in der gleichen Werkstatt, wo er gestern ein großen Service inkl. Radnabe hinten links bekommen hat. Die Radnabe hat der Vorbesitzer versaut, indem er zwei Radschrauben schief eingedreht hat.
Zitieren
#2

Sehr schöner Mini. Hab mir letzten Monat auch ein 08 Cooper S geholt. Wird aber noch viel viel arbeit bis er so ist wie ich ihn will....Pfeifen

Aber nun zu deinem! Welche Felgen hast du nun drauf?
Zitieren
#3

Nettes Design! Top

Gute Arbeit mit dem Heißluftfön, manchmal kann weniger nämlich mehr sein.

Bei den Felgen tippe ich mal auf umgestylte Barracuda Tzunamis...Head Scratch
Zitieren
#4

...es sind Oxigin Felgen
Die hatte der Vorbesitzer erst neu gekauft. Da es nicht mein Geschmack traf, habe ich sie gegen die Keskin getauscht. Ist halt Geschmacksache Mr. Orange

[Bild: 27915007ty.jpg]


[Bild: 27915020ej.jpg]


Nur mit der Tiefe bin ich noch nicht zufrieden. Aber für Abhilfe ist ja schon gesorgt.


[Bild: 27915034pl.jpg]
Zitieren
#5

Sehr schön, viel Spaß mit dem S! Yeah!
Die neuen Felgen sehen auch viel besser aus.
Zu den Änderungsmaßnahmen würde ich noch eines hinzufügen: Da ja schon der Chrom entfernt wurde, muss auch die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage angepasst werden Zwinkern

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#6

Miep-Miep schrieb:Sehr schön, viel Spaß mit dem S! Yeah!
Die neuen Felgen sehen auch viel besser aus.
Zu den Änderungsmaßnahmen würde ich noch eines hinzufügen: Da ja schon der Chrom entfernt wurde, muss auch die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage angepasst werden Zwinkern

Diesbezüglich war ich schon am überlegen auf schwarze Scheinwerfer umzubauen.

Auf dem letzten Bild, stechen mir die blanken Radschrauben ins Auge. Die werden die Tage erstmal schwarz Zwinkern
Zitieren
#7

So, seid heute auch im Wintertrim unterwegs Mr. Orange

[Bild: 27936791et.jpg]

[Bild: 27936847ng.jpg]

Jetzt irgendwie viel härter vom Fahrwerk. Ob die Winterreifen mit der gewünschten Tiefe dann noch passen ?
Zitieren
#8

Falls du deine Winter oder/und deine Sommer nicht mehr brauchst, Winke 02Winke 02Winke 02

Sind beides einer der geilsten Felgen wie ich finde.
Willst du dir schwarze Scheinwerfer orginal von Mini kaufen oder schwarz lackieren lassen?
Zitieren
#9

Sind bei Ebay Kleinanzeige drin
Zitieren
#10

sexy innenausstattung Top Party 01
und schöne Farbe! knitterfreie fahrt (:

IG: @GudeDennis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand