Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie werde ich Rennfahrer in der MINI Trophy?
#1

Hey!

Mal so eine Frage zwischen durch.

Ich bin schon immer Rennsport begeister gewesen und bin eigentlich auch sehr oft mit meinem Mini auf Trainings und Co.

Hab jung angefangen mit Go-Kart und möchte es jetzt eigentlich eine Paar schritte weiterbringen und eine Challenge mitfahren.

Leider hab ich mit meinen 22Jahren nicht genug Taschengeld um mir mal kurz ein eigenes Team aufzustellen.

Also meine Frage wie wird man am Besten Fahrer in der challenge Abteilung?! Gibt es Tryouts irgendwo? Oder bewirbt man sich direkt bei dem Teams? Würde mich einfach mal interessieren.

Danke!

Grüße

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#2

MINI Challenge ist jetzt MINI Trophy!

Auf alle Fragen kann dir "Dombi" hier aus dem Forum Auskunft geben.

Hier seine Homepage http://www.dombis-homepage.de/cms/index.php

Er baut die MINIs auf und setzt verschiedene Piloten ein.

Ein weiteres Team hier im Forum ist "Gigamot", ist auch eines der erfolgreichsten der letzten Jahre.

Viel Erfolg Motoring
Zitieren
#3

Als erstes brauchst du ein paar potente Sponsoren, wenn du nicht Schumi's Talent hast must du für's Fahrer zahlen, ein Teambesitzer den ich mal getroffen habe sagte was von rund 100k Euro/Jahr.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten!

Schumi und Co bin ich leider nicht, jedoch ist es eben schade das man grade in meinem Alter mit 22 von vielen nur belächelt wird, obwohl viele schon viel früher damit angefangen haben.

Die meisten denken leider noch das man sich erstmal seine Streifen verdienen sollte...
Kann ich auch verstehen nur so findet man ja dann leider nie jmd. der vllt wirklich auch gut fährt.

Ja das mit den 100K/Jahr habe ich auch schonmal gehört.

Nur wie kommt man den dann an einen Sponsor, ich meine es wird ja bestimmt nicht reichen mal nen Video zu machen wie ich über den Hockenheim mit meinem Privat Cooper S fahre.

Klar gibt es diese Race Akademien, nur wirklich finden tue ich da auch nichts.

Finde es allgemein einfach schade wie wenig in diese Richtung hin getan wird. Ich glaube es werden viele Talente einfach verschwendet und gar nicht beachtet.

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#5

Fang doch erstmal mit Slalomveranstaltungen an. Hier kannst Du dich mit deinem MINI mit anderen vergleichen. Stellen sich hier Erfolge ein, finden sich vielleicht auch Sponsoren für mehr. Eine andere Möglichkeit für kleines Geld sind Gleichmäßigkeitsprüfungen auf Rennstrecken wie z.B. den Nürburgring, siehe auch hier im Forum.

Google mal unter DMSB bzw. Clubslalom.

Ab und zu finden auch reine MINI Läufe im Rahmen dieser Veranstaltungen statt. Ist auch hier im Forum zu lesen gewesen.
Zitieren
#6

Schrauber schrieb:Ab und zu finden auch reine MINI Läufe im Rahmen dieser Veranstaltungen statt. Ist auch hier im Forum zu lesen gewesen.


Die finden nicht mehr statt, das wurde von TKS eingestellt.

Es waren auch nicht wirklich reine Mini Läufe, alle anderen waren ja auch noch dabei Zwinkern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

Schrauber schrieb:Fang doch erstmal mit Slalomveranstaltungen an. Hier kannst Du dich mit deinem MINI mit anderen vergleichen. Stellen sich hier Erfolge ein, finden sich vielleicht auch Sponsoren für mehr. Eine andere Möglichkeit für kleines Geld sind Gleichmäßigkeitsprüfungen auf Rennstrecken wie z.B. den Nürburgring, siehe auch hier im Forum.

Google mal unter DMSB bzw. Clubslalom.

Ab und zu finden auch reine MINI Läufe im Rahmen dieser Veranstaltungen statt. Ist auch hier im Forum zu lesen gewesen.

Super danke für den Tipp.

Sowas könnte man eigentlich auch mal über Forum hier organisierenTop

Und warum gibt es eigentlich kein Mini2.info Team? Devil!

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#8

Jan0812 schrieb:Nur wie kommt man den dann an einen Sponsor, ich meine es wird ja bestimmt nicht reichen mal nen Video zu machen wie ich über den Hockenheim mit meinem Privat Cooper S fahre.
Das reicht sicher nicht, Sponsorensuche ist ein eigenes Thema, vieles läuft über Vitamin B.
Ohne entsprechende Resultate ist das ein schwerer Stand.

Um mal Klartext zu reden, die meisten Talente bleiben nach dem Kart-Sport auf der Strecke weil es dann richtig teuer wird.

Gleich in die Mini Trophy einzusteigen dürfte eine Schuhnummer zu gross sein.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#9

spg schrieb:Das reicht sicher nicht, Sponsorensuche ist ein eigenes Thema, vieles läuft über Vitamin B.
Ohne entsprechende Resultate ist das ein schwerer Stand.

Um mal Klartext zu reden, die meisten Talente bleiben nach dem Kart-Sport auf der Strecke weil es dann richtig teuer wird.

Gleich in die Mini Trophy einzusteigen dürfte eine Schuhnummer zu gross sein.

Ja leider ohne Vitamin B geht heute ja nirgends mehr was....

Sicher gleich einsteigen ist absolut Sinnlos. Mich interessiert an sich einfach so der Gang vom Knirps beim Kart zum Rennfahrer im Auto.

Da für mich das Auto einfach der beste Freund des Mannes ist Mr. Gulf

Man sieht einfach so ab und zu auf DMAX oder sonst wo Reportagen über Camps wo sich Leute beworben haben und sie dann dieses Camp durchlaufen, und ehrlich gesagt fahren die meisten davon bescheiden... Werden dann aber doch in den Scirocco R Cup gesetzt, da denkt man eben eigentlich sollte es doch auch so für mich mal funktionieren.

Grade wenn man eh irgendwann mal im Rennsport arbeiten will Yeah!

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#10

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=48391

Arbeite dich mal hier durch, "spg" hat tolle Videos eingestellt. Die Schweizer haben eine andere Art von MINI Challenge, dafür fast für Jedermann Zwinkern

In Deutschland sind Slalomveranstaltung weit verbreitet, diverse Meisterschaften sind ausgeschrieben, da ist vom Anfänger bis zum Profi alles dabei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand