Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

[Monitor] - iPhone 4S Musikwiedergabe, etc...
#1

Hey Leute,

erstmal ein 'Hallo' an alle Mini-Fahrer da draußen Tongue.
Seit heute bin ich nun auch im Besitz eines Mini S Cabrios (Erstzulassung 21.08.2008, was es genau für einer is, keine Ahnung).
Konnte noch nicht groß fahren, da Sommerschlappen drauf sind und hier immoment Schnee liegt und wir den Mini solange sicher in die Garage stellen.
Aber natürlich habe ich/wir (Family) schon innen alles ausprobiert.
Der Wagen war vorher im Besitz von der Consulting-Firma McKinsey. 1A gepflegt, hat in der Mitte nen Monitor, bei dem man Navi benutzen kann, Bordcompute, diverse Einstellungen vornehmen kann
und so

[Bild: IMG_0040.JPG]

ein iPod Kabel ist im Handschuhfach schon eingebaut um sein iPhone anschließen zu können (iPhone 4S, 5.0.1).
Eine zusätzliche Anlage wurde jetzt für 1.200€ auch eingebaut, aber da gibt es noch ein paar Probleme, da die hinteren Boxen ein wenig rauschen...

Nun zu meinem "Hauptproblem" bzw zu meiner Enttäuschung.
Wenn ich mein Handy (iPhone) anschließe, wird mir angezeigt, dass ich ich das Handy nicht aufladen kann
was weiter nicht schlimm ist. Aber dass ich die Musik nicht auswählen kann finde ich schon ein wenig doof.
Ich kann nur über das normale Radio immer den nächsten Titel auswählen, was ich für sehr unkompfortabel halte.
Gibt es keine Möglichkeit, Über den Monitor Titel auszuwählen, also dass alles angezeigt wird?
Es gibt doch auch eine Mini connected App. fürs iPhone. Kann ich da auf den Monitor nicht ne aktuellee Firmware draufspielen, die viele Funktionen kann, bzw mehr?
Das stört mich schon ein wenig, dass ich das so nicht machen kann, oder ich muss halt nen normales Aux-Kabel benutzen, das sollte funktionieren, dass ich wenigstens die Lieder übers Handy steuern kann.

MfG Yeah!
Che
Zitieren
#2

Hey,

ich muss dich leider enttäuschen, der Monitor ist von einem alten BMW DVD Navi und nicht den neuen Festplattennavis, für welche die Iphone App ist!

Außer den Funktionen, die dir ein normaler Iphone / Ipod Adapter bietet, kannst du da leider nicht viel machen Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem 'Kleinen' (Er ist übrigens ein R52 und gehört der ersten Generation an Zwinkern)
Auch wenn die App nicht mit deinem MINI kooperiert, wird dir der Flitzer sicher sehr viel Freude bereiten! Top
Soweit ich weiß, kannst du deinen iPod/iPhone leider nicht vom MINI steuern. Ich hatte mir damals (ich hatte auch einen R52 S) eine eigene Wiedergabeliste extra zum Autofahren angelegt, da hinein habe ich dann immer die Musik geschoben die ich hören wollte. So konnte ich meinen iPod im Handschuhfach lassen und die Musik genießen.


Steht dein SB hinter Ort: für Saarbrücken?
Zitieren
#4

erstmal danke an beide Smile

schade, dass das nicht funktioniert Sad
Ja wiedergabelisten hab ich auch drauf. Werde wohl auf das Aux-Kabel zurückgreifen, und das Handy direkt in die Mittelkonsole stellen/legen. so kann ich auch besser auf die Musik zugreifen. Im Handschuhfach das Apple-Kabel ist verdammt kurz und kann man glaub ich nicht weiter herausziehen.
Kann man den visual boost nachrüsten? Hab bei Mini nichts passendes dazu gefunden, und denke daher wohl eher nicht, da er zu alt ist...

Aber immerhin weiß ich ja jetzt, welches Model ich genau habe.. hehe Smile

Dank euch Lol

€dit:
achja, SB steht für Saarbrücken, ja Wink
Zitieren
#5

Che.Guevara schrieb:€dit:
achja, SB steht für Saarbrücken, ja Wink

Na dann komm auch mal zu uns ins Chapter! Yeah!
Wir freuen uns immer über Neuzugänge die so verSonne sind wie wir! http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=41
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand