Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini mag Waschanlage nicht ?
#1

Hallo,

kann es sein, das der Mini Waschanlagen nicht mag ?
Ich war mal in einer drinn, und in der Anlage fing der Kleine mächtig an zu stottern. Ausgegangen is er nicht. Aber es hat ne ganze Zeit gebraucht, bis
er sich das wieder normalisierte.

Muß ich echt immer mit der Hand waschen......ziemlich verwöhnt der Kleine


Gruß

Willi
Zitieren
#2

Seit wann lässt Du denn in der Waschanlage den Motor laufen?? eek!
Also ich kenne keine Waschanlage, in der das zulässig ist.

1. Abgase in geschlossenen Räumen -> Gefährlich für Insassen und Mitarbeiter
2. Der Motor zieht u.U. Wasser durch den Luftfilter an -> Gefahr von Motorschäden

Abgesehen davon ist Handwäsche besser für den Lack...

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Also, das hab ich jetzt aber auch noch nie gehört, dass man in der Waschstraße den Motor anhat??????? eek!

Ich glaube, da hätte mein MINI auch was dagegen.

Versuch's demnächst mal mit abgestelltem Motor (und wenn Waschanlage, dann nur Moosgummi!!!!) Top
Zitieren
#4

Ähm, hallo, was habt ihr denn für Waschanlagen? eek!

Natürlich lässt man dort den Motor an. Steht doch auch immer extra auf dem Schild Zwinkern Oder wie macht ihr das mit der Servolenkung wenn der Motor aus ist?

Bomme
Zitieren
#5

Bomme schrieb:Ähm, hallo, was habt ihr denn für Waschanlagen? eek!

Natürlich lässt man dort den Motor an. Steht doch auch immer extra auf dem Schild Zwinkern Oder wie macht ihr das mit der Servolenkung wenn der Motor aus ist?

Servolenkung? Fährst Du in Deiner Waschstraße spazieren???? eek!
Zitieren
#6

Sorry, hab ich vielleicht ein bischen falsch ausgedrück Lol

Aber wenn Du den Motor ausmachst und während der Fahrt durch die Schiene das Lenkrad sich ein wenig bewegt, dann rastet meistens das Lenkradschloss ein. Und das ist glaube ich nicht so gut in der Schiene, oder? Zwinkern

Bomme
Zitieren
#7

schlüssel im zündschloß stecken lassen bewirkt da wunder Devil!

..und die waschanlagen, die ich kenne, haben keine kurven Wink

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Oder so Mr. Green

Aber steht nicht auf den Schildern immer: Motor anlassen, Gang raus?

Bomme
Zitieren
#9

LOL?
Man kann doch die Zündung anlassen, dann rastet das Lenkradschloss nicht ein! Zwinkern
LG Nico

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





Zitieren
#10

also bei uns steht auch ausdrücklich man soll den motor an lassen! hmmm Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand