Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

abso's Mini
#1

Sodala, erstmal gleich vorweg, dieser thread hier ist vor allem für mich gedacht zur übersicht und um meine kleinen verfeinerungen des autos festzuhalten.
geht hier um meinen mini wies eh schon die überschrift sagt, genauer gesagt was ich damit vorhabe, bzw alles schon gemacht habe.
Und denke für manche ist es ganz fein mal zu sehen was das zeug alles kostet

durchgeführt:

- Felgen + Reifen Sommer (eingetragen)

OZ Supergranturissmo 7 x 18
Reifen Runflat
Preis incl Montage: 2000.- (beim Händler neu gekauft)

- Felgen + Reifen Winter (keine Eintragung notwendig)

Mini Original Felgen in 16 Zoll + Reifen
Preis: 270.- (privat ausm Forum)

- Dashbaord Carbon

Preis: 229.-

- Downtubes Carbon

Preis: 145.-

- ONE Schriftzug entfernt

Preis: gratis Big Grin

- JCW Schaltknauf eingebaut

Preis: ~ € 50

- Alcantara Schaltbalg eingebaut

Preis: ~ € 40

- Chromringe (bis auf Tacho alle eingebaut)

Preis: ~ € 100

- Rücksitzbank ausgebaut

Preis: gratis

Bisher ausgegeben: € 2.844.-

fix geplant/bestellt/noch nicht eingebaut:

- Kofferraumausbau
- Armlehne : € 120 *Einbau fehlt noch*
- LED Rückleuchten in schwarz € 175 *bestellt*
- Chromring Tacho *Einbau fehlt noch*
- Aeropaket *bestellt* *Muss erst beim Händler eintreffen* Preis incl. Montage: 1050.- (Händler)
- Handbremsbalg Alcantara € 30
- JCW Handbremsgriff € 50
- Zusatzinstrumente (+ Halter unter DZM) *eingetroffen* die waren teuer ! ~ € 300 ohne Einbau *Einbau fehlt noch*

Ausgeben: € 1725

Gesamt: € 4569 Peitsche Peitsche Peitsche Augenrollen


geplant:

- Radläufe lackieren
- Sonnenschutzverglasung
- die silberne Verkleidung in der Tür lackieren (wahrscheinlich schwarz)
- Anlage einbauen
- Sportstripes Design und Farbe hab ich mich noch nicht entschieden
- Sportsitze in Leder , muss ich auf eine günstige Gelegenheit warten
- Umrandung Scheinwerfer in Schwarz lackieren
- Lenkrad mit Alcantara überziehen
- Lenkradabdeckungen aus Carbon statt silber

erste Bilder online:

Bild 1: Mini Vorne Ur-Zustand
Bild 2: Reifen Ur-Zustand
Bild 3: Sommerschlapfen
Bild 4: Heck

Update 15.9.07:

- Dashboard und Downtubes ausgebaut und gegen die Carbon getauscht:

Ging eigentlich alles recht problemlos, bis auf die airbagklappe. bis ich geschnallt habe dass dazu die verdeckung des amaturenbretts runtermuss und wie das geht, puh das hat gedauert Wink

- ONE Schriftzug entfernt:

Ging auch recht problemlos, mit einem kleinen Föhn bewaffnet hab ich mich ans werk gemacht, zusätzlich noch ein dünnes seil, bzw am besten geht wohl zahnseide zum ablösen der schrift. einzige dass man ganz ganz leicht die umrandung noch sieht am lack vom schriftzug, schätze aber dass das mit mehrmaligen putzen langsam nicht mehr sichtbar ist (man siehts eh nur wenn man direkt davor steht und sich leicht hin und her bewegt)

Update 3.10.07:

- Hab heute meine Reifen (Sommer) eintragen lassen:

Nachdem ich beim ersten Termin einen total strenger prüfer erwischt hatte, der mir die reifen/Felgen kombi nicht eintragen wollte, hab ich jetz bisschen gwartet (weil ich erfahren habe dass genau dieser prüfer nur mehr 2 wochen dort arbeitet) udn bin heute wieder hingefahren.
das einzige was ich gemacht habe ist mit einer feile hinten innen das plastik so ca 1-2mm abgefeilt. (da wo der reifen bei extremer einfederung gestriffen ist) , ca 2 minuten arbeit. nach dem motto: "damit man sieht es wurde überhaupt was getan Wink"

hat wunderbar geklappt, hatte heut einen anderen prüfer, rauf auf rampe, eingeschlagen, hinten in kofferraum rein eine person und auf und ab wippen. resultat: es streift nix mehr !
der prüfer hat mir auch gleich noch eeinen tip gegeben bei den dunlop reifen zu bleiben, weil diese nicht sehr breit sind im gegensatz zu anderen herstellern, wenn ich jetz einen anderen reifentyp montieren würde würde ich eventuell wieder streifen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

abso schrieb:Sodala, erstmal gleich vorweg, dieser thread hier ist vor allem für mich gedacht zur übersicht und um meine kleinen verfeinerungen des autos festzuhalten.
geht hier um meinen mini wies eh schon die überschrift sagt, genauer gesagt was ich damit vorhabe, bzw alles schon gemacht habe.
Und denke für manche ist es ganz fein mal zu sehen was das zeug alles kostet

durchgeführt:

- Felgen + Reifen Sommer (Eintragung fehlt noch):

OZ Supergranturissmo 7 x 18
Reifen Runflat
Preis incl Montage: 2000.- (beim Händler neu gekauft)

- Felgen + Reifen Winter (keine Eintragung notwendig)

Mini Original Felgen in 16 Zoll + Reifen
Preis: 270.- (privat ausm Forum)

- Dashbaord Carbon

Preis: 229.-

- Downtubes Carbon

Preis: 145.-

- ONE Schriftzug entfernt

Preis: gratis Big Grin


Bisher ausgegeben: € 2.644.-

geplant:

- Radläufe lackieren
- Sonnenschutzverglasung
- Schalt und Handbremssack in Alcantara
- Schaltknopf Works (bereits gekauft, nur noch nicht eingebaut)
Preis: ca. 40.- (privat aus Forum)
- Handbremshebel Works (bereits gekauft, nur noch nicht eingebaut)
- Aeropaket
Preis incl. Montage: 1050.- (Händler)
- zusatzinstrumente (neben DZM)
- armlehne
Preis: 129.- (Händler)
- Alle silbernen Ringe (Tacho, usw) auf Chrom aufwerten
Preis: 108.- (Händler)
- die silberne Verkleidung in der Tür lackieren (wahrscheinlich schwarz)
- Analge einbauen
- Rückbank ausbauen

Fotos vom Auto im Urzustand folgen
Fotos von den Umbauten folgen

führst Du keine Fahrtenbuch, dass Du einen eigenen Thread für Deinen Mini brauchst Head Scratch Devil!

könntest es auch da reinschreiben - http://www.spritmonitor.de
Zitieren
#3

abso schrieb:durchgeführt:

- Felgen + Reifen Sommer (Eintragung fehlt noch):

OZ Supergranturissmo 7 x 18
Reifen Runflat
Preis incl Montage: 2000.- (beim Händler neu gekauft)
superGRANturisSmo?
zu viel ps gespielt? Head Scratch
ps: wie schauts aus mit fotos

Let's MINI
Zitieren
#4

baldi schrieb:superGRANturisSmo?
zu viel ps gespielt? Head Scratch
ps: wie schauts aus mit fotos

haha nein nur zu lange her dass ichs gekauft habe, natürlich superturismo gt Smile

fotos will ich chronologisch posten, also zuerst der urzustand und da muss ich die fotos erst finden , kommen aber Wink

ferdi: nein führe ich nicht und is auch nicht wirklich der sinn und zweck von dem thread

edit: erste fotos on
Zitieren
#5

abso schrieb:- Analge einbauen

Bin auf die Analge gespannt. Devil! Ist wohl Schweinekram
Zitieren
#6

chubv schrieb:Bin auf die Analge gespannt. Devil! Ist wohl Schweinekram

huch Oops! habs ausgebessert Zwinkern
Zitieren
#7

abso schrieb:huch Oops! habs ausgebessert Zwinkern
genauere angaben zur analge anlage bitte? und er geht jetzt wieder, der täuscht das?
Zitieren
#8

anlage is noch etwas auf eis, sind mir andere sachen momentan noch wichtiger

funktionieren tut noch nicht alles wieder. muss immer noch händisch meinen radio ein und ausschalten. also das dauerplus is kaputt oder so.

reinkommen wird mein alter mp3 player von clarion. 2 zusätzliche boxen, eine bassrolle und verstärker. alles aber relativ noname-zeug. aber reicht mir vollkommen aus und is qualitativ um welten besser als die std boxen.
Zitieren
#9

abso schrieb:muss immer noch händisch meinen radio ein und ausschalten. .

Head Scratch

Ich werds dann auch mal mitm Fuß probieren...

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#10

Donald schrieb:Head Scratch

Ich werds dann auch mal mitm Fuß probieren...

viel glück dabei Lol

(gemeint war das dauerplus, dass sich das radio selber ein und ausschaltet wenn man ein bzw aussteigt bzw zündschlüssel umdreht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand